Wer kann den Wheelie?

Wer kann den Wheelie?

  • Natürlich kann ich Wheelie fahren, und zwar perfekt!

    Stimmen: 834 25,7%
  • Leider nur ansatzweise, über eine sehr kurze Strecke (0,5m)

    Stimmen: 1.948 60,1%
  • Überhaupt nicht, ich bekomme noch nicht mal das VR richtig hoch

    Stimmen: 461 14,2%

  • Umfrageteilnehmer
    3.243
ich kann den weelie ungefähr 3 m
hab gestern geübt. habs erste mal geschaft mien vorderrad richtig hoch zu reißen :daumen:
aber gut das mein sattel nich al zu hoch war sonst...aua :lol:
an die anfänger wie ich einer bin :p :
mit den gängen rumprobieren dann richtig rein treten und alles komtm von alleine.
eigentlich reicht traing so jeden tag mal bischen. machs auch nur wenn ich das bike in die garage fahren muss und das sind 5 min.
der 10m weelie wird aber bald kommen ;)
 
mein längster wheelie waren ca. 3km und den hab ich dann nur abgebrochen, weil mir schier die arme abgefallen sind vom ewigen ziehen....
ich kann nur Einrad fahren empfehlen. seit ich das fahre (auch im wald und so) gehts mit dem wheelie ab wie schmitz katze...
 
Bunny hop´s gingen mit meinem Fully ganz gut (bevor sies mir geklaut ham:aufreg: ) besonders gut ging´s über kleine Bordsteinkanten, richtig schön hoch Feder hinten hart eingestellt aber was hat man schon davon?

Weelies ich muß zugeben bevor ich den Threat hier aufgemacht hab wollte ich noch fragen wer nicht?

Da besteht ja tatsächlich noch echter Nachholbedarf.

Kann mich an keinen Typ Fahrrad erinnern mit dem ich nicht schon richtig schön lange Weelies gemacht hätte vorzugsweise im sitzen (is einfach am bequemsten warum erst groß aufstehn?) ok ich mein ich hab mit BMX angefangen das ist schon garnicht mehr war und da hab ich BMX sehr intensiev gemacht (Cromostahlgabeln ohne Schutzkleidung zum brechen gebracht und so weiter böses Aua ganz normal manchmal).

Was dafür sehr günstig ist ist eine Anfangsgeschwindigkeit mit der man selbst in etwa findet das sie für einen im Weelie ganz gut funktioniert das muß man in´s Gefühl kriegen sowie ein Ritzel in dem man sich dafür soweit ganz gut fühlt (beim BMX gab es ja nur eins war also daher auch immer das Richtige weil man das Ritzel daher auch sehr gut gekannt hat) so is es bei mir jedenfalls.

Am bessten versuchen in etwa bei dieser Geschwindigkeit auch zu bleiben immer wieder mal wenn nötig leicht ausgleichen mit Rechts oder links ist das ähnlich aber besser iss es wenn man das auch ins Gefühl bekommt Anstiegwinkel Geschwindigkeit dann ist rechts und links ausgleichen nicht mehr wirklich so nötig und geht wenn viel fließender und sanfter und Weelies werden länger und man kann sie mit weniger Kraftaufwand betreiben so geht´s dann auch um Kurfen gut.

Wenns einen eher mehr nach unten zieht sanft ein bisschen schneller werden nicht zu schnell sonnst liegt man auf m Arsch oderm Rücken.

Ein Patentretzept das auf jeden Fall für Alle gilt gibt´s natürlich nicht.

Ich hats mal fertiggebracht das ich früher auf dem BMX durch einen im Ansatz schon zu häfftigen Weelie an der Kniescheibe ein aufgeplatztes Gewebe hatte wo sich Wasser gesammelt hat dachte meine Kniescheibe wär jetzt ganz wo anders als vorher wo ich das dann gesehn hab der Schmertz machte mir nix aber wo ich das dann dachte trieb´s mir die Tränen in die Augen dachte damals noch das wär für immer jetz :lol: .

Aber bei Motorrädern hab ich Respeckt vor Weelies hab das mal gemacht mit einem 80cc Automaticroller (Motor sehr unglücklich hinten installiert bei den Dingern und weitaus giftiger im Annzug und beim losbrechmoment als man meinen sollte) der hat auch richtig gut ausgesehn mehr nach vornegebeugt als mir lieb sein konnte (da ich eh schon ziemlich hoch war) und das Nummernschild x-meterweit Funken gesprüht von null auf x in Bruchteilen von Sekunden wär ich im Anschluss nicht so HART
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!auf meinem Rucken gelegen als das Hinterrad auf einmal anfing leicht vom Boden abzuheben und einen urplötzlichen ZÜNFTIGEN blitzschnellen Schlänkera nach Vorne zu machen wärs ne wirklich Prima Haltungsnote geworden.

:lol:


Aber: das laute Geräusch das die Knochen beim aufschlagen und in meinem Schädel gemacht haben hör ich heute noch die unmittelbar darauf eintretenden Schmerzen sind so das man erst einmal garnicht vom Boden wegkommt sie lösen eine Sperre aus und das ist auch gut für deinen Körper das sie das als aller erstes einmal tun
selbst wenn du´s noch so sehr willst du liegst erst mal flach auf dem Boden und kannst nix dagegen machen

wenn da nur nicht der möglicher weise schön langsam und allmälich eintretende nächtliche Staßenverkehr wäre!

Aber: dieses mal hat er sich noch ausreichend Zeit gelassen Können ist das nicht einfach nur Glück gehabt. :anbet:
 
:eek: kann den wheelie nichts so wirklich... also aus der fahrt raus klappt er wenns wetter schön ist ca 10 meter...

ausser ich mach das ding auf was höher gelegenes dann komm i noch ein stück weiter...

aussm bunnyhüpf klappt er halt besser bei mir....

oder meint ihr mit wheelie wirklich wheelie? also net manual? fällt mir grad ein... weil wheelie find ich kacke... das is voll für poser... moppelkoktze....

kann i aber trotzdem.....
 
Hier mal ein Bild von mir aus dem letzten Jahr:
S-McEWENARRIVO12a-2878.jpg


:D :D :D












Bin natürlich nicht ich sondern es ist Robbie McEwen, der bei der 12. Etappe der TdF im Wheelie durchs Ziel kam. Mit dem Rennrad ist ein Wheelie schon schwierig, da die Geometrie so gar nicht dafür gemacht ist. Aber es geht, wenn die Körperbeherschung so gut ist wie bei Robby.

Gruss
Tvaellen
 
Ich kann ihn zwar nicht aber ich weiss von eine Geschichte zu erzählen. Als ich so um die 10-12 war gab es ein Junge der aufm Rennrad den ganzen Tag lang Wheelie fahren konnte und das mit eine Hand, mal kurz Freihändig einfach mal so, er brachte es sogar soweit das Voderrad ab zu schrauben und so rum zu Fahren. Der ist einfach so durch die Gegend geheizt. Das glaubt mir jetzt eh keinerv ist aber Tatsache. :lol:
 
Klar hier hat sich doch auch schon einer gemeldet der Einrad fährt wo sagt das er seitdem er das macht den Weelie ganz besonders gut beherrscht.

Zitat von Tvaellen
Bin natürlich nicht ich sondern es ist Robbie McEwen, der bei der 12. Etappe der TdF im Wheelie durchs Ziel kam. Mit dem Rennrad ist ein Wheelie schon schwierig, da die Geometrie so gar nicht dafür gemacht ist. Aber es geht, wenn die Körperbeherschung so gut ist wie bei Robby.

So Rennräder haben doch meißt 28er Schlappen drauf oder?
Hab ich nämlich auch schon mit Rädern mit 28er Schlappen drauf gemacht wow wusste bisher garnicht was ich für ne gute Körperbeherrschung drauf hab.


:lol:

Auf einem Einrad würd´s mich glaub ich trotzdehm auf die Schnautze haun :anbet:
 
ach ja:

@alöx so ein kombinierter Bunny hop wär ja mal richtig eine schöne Sache zum üben!

Na jetzt weiß ich wenigstens zuwas mein Fully (das mir diese diese diese) doch eigendlich so alles Gut gewesen wäre ( :aufreg: )

Um an dieser Stelle mal ein Zitat von John Travolta in Pulp Fiction einwenig abzuleiten:

Man klaut nicht das Fahrrad eines Mannes soetwas macht man einfach nicht

:aufreg:
 
gr._b._wolf schrieb:
Weelies ich muß zugeben bevor ich den Threat hier aufgemacht hab wollte ich noch fragen wer nicht?

Hä aber hat es nicht der Mira aufgemacht diesen Thread ? Bist wohl Mister Jackyl und einmal Hyde oder wie ? Und außerdem sollte das hier kein Unfallbericht werden. Wer beim Motrorad nicht rechtzeitig abspringen kann muß ziemlich viel Gas geben damit er auf dem Kopf landet. Wer beim Wheelie aufm Rad aufm Arsch oder Kopf landet macht was falsch oder seine Reflexen sind kaputt oder macht man sowas mit Klickies, wohl nicht. Was schliesse ich daraus...das du ein Grobmotoriker bist und das was du nicht drauf hast erstmal für alle anderen auch unmöglich ist. Tut mir leid aber du bist doch nicht hier das maß der Dinge. Hättest du dich nicht in der Ausdruckweise und in einem Angeberischen, Igonoranten und Engstirnigen art dein bestes hier gegeben, so hätte ich diesen Post wohl gelassen. Du kannst mich mit dem was du bisher getan und gefahren hast nicht beeindrucken.
 
Stimmt eröffnet hab ich den Thread hier nicht, aufgemacht hab ich ihn schon so wie die anderen auch die zu diesem Thread etwas gelesen haben war vielleicht etwas unglücklich formuliert.

Perfeckt bin ich auch nicht alles kann ich sicher auch nicht und einiges sogar garnicht aber den Wheelie kann ich ganz gut und amtlich warum soll ich also lügen?

Um nicht so angeberisch rüberzukommen?

Nö da seh ich keinen Sinn drinn.

Grobmotoriker bin ich sicher nicht aber war ich ja vielleicht mal.

Das mit dem Motorrad ist schon länger her und ich bereue es ja auch Gabel hochgerissen gleichzeitig Gas gegeben beides wohl ein bisschen viel habe nie behauptet das das jemand anders nicht viel besser könnte.

Diese Erfahrung hab ich deshalb geschildert weil hier vor mir auch schon jemand über sein persöhnliches Wheelieerlebnis mit seinem Motorad berichtet hat und ich damit meinen tiefen Respect dem gegenüber ausdrücken wollte damit ich nicht so angeberisch ignorrant und engstirnig rüberkomme übrigens.

Wer sagt das ich hier irgendjemanden beeindrucken muß?

Aber ich werde mir diese durchaus passabel und annehmbar gestaltete Kritik zu Herzen nehmen und so fern ich das für richtig halte versuchen mich nach Möglichkeit zu bessern.

Vielen Dank
 
hey!
hab mir jetzt hier nicht alles durchgelesen falls das schon mal jmd geschrieben hat ;) :lol:

kann ihn schon lange in jeglicher form perfekt :) faher jetzt mounteinbike seit ca. 2 jahren und eine saison DH! maual ist das eigentlich wichtige denke ich... dazu musst du allerdings erst mal den wheelie stehen...

aber es ist wohl tatsache das du einfach üben musst! aber wenn du ihn mal kannst ist er dir irgendwie völlig unwichtig :p :lol:
klingt wohl jetzt dumm ist aber so! :D

grüße max

PS: schau doch mal auf unsrer page vorbei! :daumen: :love:
 
Ich kann Wheelie so weit ich will. Meistens wenn ich zu Locations fahr faher ich dort mit nem Wheelie hin zum üben, manchmal geht es aber auch net so wie ich will (wegen extremen Wind usw....)

Jens
 
Auf gerader Strecke und nicht zu scharfe Kurven krieg ich locker hin.
Ich will aber nen wheelie im Kreis auf der Straße d.h. 6m durchmesser oder so??? Weiß einer was man dabei beachten muss???
 
Ja Wheelie!!
Dazu fällt mir mein erster Tag mit meinem Bike ein.Bike gekauft, raus ausn Kofferraum . Schuhe an (Klickies) und rauf aufs Bike. Wau kleine runde gedreht, einmal richtig in die Pedale getreten , Rad kommt hoch , Füße nicht vonne Pedale gekriegt (gar keine erfahrung gehabt) und hinten rüber. Konnte das Rad danach 4 Wochen nicht nutzen, weil schwere Rückenprellung. Von den Kniekehlen bis zum Schulterblatt war alles tief blau. Danach das Vorderrad nie wieder höher als der nächste Kantstein
Gruß Marco
 
Servus Leute,
also den Wheelie ich üb ich meistens nur wenn ich grad streetn bin oder vom Kieswerk nach hause komme. Ich fahr FR und versuche schon ungefähr seit 1 einem Jahr den Wheelie mittlerweile gehts einigermaßen aber mein problem ist das ich immer zu schnell trete und dann zu schnell werde. Wie könnt ich die Problematik lösen, weiter nach hinten lehnen oder was ?
 
Tach auch,

also ich hab mal einen mit meiner 1000er Paris Dakar Gummikuh von so
ca. 100 m hinbekommen.
Das war Nachts aufm Harleytreffen im besoffenem Kopp.
Da fährt doch son Kerl neben mich mit seiner 125 Vollgross und wollte auf gleichger Höhe mänchen machen, das konnte ich mir natürlich nicht gefallen lassen.
Hab danach nie wieder so en Teil hinbekommen, geht anscheinend nur mit Strom äh unter Strom. :)

Em ef Geh
ulme
 
Headbanger: genau...nach hinten lehnen! Du musst schauen, dass du nicht deinem Gewicht "hinterher pedalierst" (Gewicht vor dem Kipppunkt) sondern eher mit dem Gewicht n Stück hinter dem Kipppunkt bist, dann kannste dich mit der Hinterradbremse immer wieder n Stück vor den Kipppunkt bremsen und dann wieder pedalieren. irgendwann hast du dann den Dreh raus und kannst mit gleichbleibender Geschwindigkeit fahren! Die Hinterradbremse muss man aber sehr gut dosieren, also wirklich nur ganz leicht bremsen, sonst bekommt man so einen starken Impuls nach vorne dass man nicht schnell genug nachpedalieren kann! Am Wheelie und auch am Manual ist das feinfühlige bremsen das schwerste!!! :daumen:

Gruß Sandi
 
hi zusammen, wheelie, macht mal mega spass hab ziemlich lang gebraucht aber klappt jetzt super. kann den wheelie aber nur bei langsamer fahrt, je schneller ich werd um so unsicherer. Fleissig üben!!!! macht echt mega spass
 
Zurück