D
Deleted138492
Guest
Und dir die Zähne wieder beim Wheelieeüben ausschlagen
.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hallo zusammen
ich fahre jetzt aktiv mtb seit 01/10. also fahrrad fahren hat mein vater mir beigebracht als ich klein war. aber bis jan diesen jahres hab ich ein "fahrrad" nur benutzt um von A nach B zu kommen.
zuerst bin ich nur touren mit der truppe von meinem vater gefahren.
aber das wurde mir schnell zu langweilig.
deshalb habe ich mir dann das buch: Bike Fahrtechnik von Holger Mayer gekauft und verschlungen. anhand von herr mayer´s erklärungen habe ich dann geübt und probiert.
es heißt ja in vielen bike zeitschriften: Jeder kann den Wheelie lernen und zwar innerhalb einer saison.
ich hab´s oft probiert und für mich war der wheelie eine sache der unmöglichkeit.
allerdings habe ich mich davon nicht entmutigen lassen. ab und an habe ich dann nochmal rumprobiert und irgendwann gemerkt worauf es ankommt. die darauf folgenden 3 tage habe ich dann so intensiv geübt, (ca 24std in diesen 3tagen) dass ich ihn danach beherschte.
mitlerweile vesuche ich kurze strecken z.b zur arbeit nur auf dem hinterrad zu fahren. allerdings schaffe ich manche kurven (noch) nicht
mein persönlicher rekord liegt bei nachgemessenen 400m (auf gerader strecke). wobei ich den sicherlich mitlerweile wieder toppen könnte.
also nur mut und ran an das profil vom hinterrad![]()
Kurven gehen mit leichtem Zug am Lenker und das Knie nimmt man nur zum ausgleichen her.