Wer kann den Wheelie?

Wer kann den Wheelie?

• Natürlich kann ich Wheelie fahren, und zwar perfekt!

Stimmen: 834 25,7%
  • Leider nur ansatzweise, über eine sehr kurze Strecke (0,5m)

Stimmen: 1.948 60,1%
  • Überhaupt nicht, ich bekomme noch nicht mal das VR richtig hoch

Stimmen: 461 14,2%

• Umfrageteilnehmer
    3.243
fahr jez seit 5 wochen, hauptsächlich fr und kann den wheelie.
bin früher schon gefahren, hatte jez aber ne pause von 6 jahren. damals konnte ich den auch noch nich so gut, aber mit meinem neuen bike hats irgendwie gleich auf anhieb geklappt.

tipp: schweren rucksack auf den rücken und dann mal rantesten, dadurch muss man nich ganz so weit hoch und es klappt evtl. leichter.
und immer schön den finger an die hinterbremse, gar nicht erst durchkommen lassen, dass man gleich nach hinten abspringt wenns zu weit nach hinten geht.

mir geht das tierisch aufn zeiger, ich bekomme zwar des öfteren nen 10-20 sekunden weelie hin aber mehr als 30 sek schaffe ich nur äuserst selten (bisher 2 mal)... kann das daran liegen das ich fully fahre oder hat das keinen einfluss darauf?

Ne, liegt nicht am Fully. Hab ich bei meinem auch gedacht. Bis mir ein Kumpel gezeigt hat, dass es mit meinem Bike beliebig weit geht. Ist wohl doch reine Übungssache.
Über 30 Sekunden würd ich mich ja schon sehr freuen.

ich würde übrigens mal die sitzposition ganz normal lassen so wie ihr immer fahrt. ansonsten müsst ihr ja andauernd die position verstellen zum wheelen und ausserdem macht ein zu tiefer sattel nur die Knie kaputt!

mfg

ich würde übrigens mal die sitzposition ganz normal lassen so wie ihr immer fahrt. ansonsten müsst ihr ja andauernd die position verstellen zum wheelen und ausserdem macht ein zu tiefer sattel nur die Knie kaputt!

mfg

Hab ne Teleskopsattelstütze ;)
Und mit 2 bis 3 cm tieferem Sattel bekomm ich das Vorderrad wesentlich besser hoch.

Komischerweise kann ich den Wheelie nur, wenn mein Sattel weit draussen ist.
Und dann auch nur je nach Situation 10-150 Meter. Manchmal hauts mich gleich nachdem ich oben war auf den Boden, und manchmal brauch ich fast nicht mehr in die Pedale zu treten. Variiert komischerweise sehr stark.

Ich üb einfach immer hin und wieder wenn ich lange Strecken fahr, und mir langweilig ist.
Wobei man sich da fast schon zum Deppen macht, weil jeder schaut als wärs ne Sensation...

Klar, am Anfang ist es einfacher mit leicht abgesenkten Sattel, aber wenn es immer besser klappt, kann man es sich direkt angewöhnen den Wheelie in der normalen ausgefahrenen Sattelposition zu üben.

mein bestes erlebnis war auf einer veranstaltung wo ich einen wheelie die straße herunter gemacht habe, bei ca. 10m hat jemand geschrien: das kann ich auch! das beste war das ich noch soweit fahren konnte bis sie mich nicht mehr sehen konnten.

also nen manual will ich können ;) (downhiller) aber ich grich ned ma wirklich nen wheelie gebacken wenn man da so paar kumpel von mir anschaut die nen wheelie von knapp 10 km hinlegen (bergab) mit manual mit drin krass eh -.-

Yo, seit es mich vor 3 Jahren beim Manual üben böse zerlegt hat (heftige Schürfwunden und Meniskusriß und somit vierte Knie-OP) kann ich da irgendwie meinen "Schweinehund" nicht mehr überwinden...:(

Wheelie hingegen geht gut...

War auf der Straße mit meinen alten Hardtail:
Leichtes Gefälle, geschätzte 15 - 20 km/h. Zu stark hochgezogen und nach hinten gekippt.
Da das Hardtail ne HS 33 verbaut hat, und ich von allen anderen Bikes Scheibenbremsen gewohnt bin, hab ich nicht fest genug am Hebel gezogen und bin nach hinten gefallen.
Beim "abspringen" bin ich mit dem Fuß umgeknackst und hab mir das Knie verdeht, was zu dem Meniskusriß führte und auch ein kontrolliertes Fallen verhinderte.
Schürfwunden weil T-Shirt, Shorts, Schuhe und sonst nix...:D

Jetzt versuch ichs halt immer auf ner Wiese oder so, aber da sind mehr wie 10 Meter net drin, Straße trau ich mich nicht mehr...

Das klingt heftig :P

Aber um auf das Thema Wheelie zurück zu kommen, ein Kumpel von mir schafft den locker 500m (klingt erfunden ist aber real), meistens sogar mehr.
Immer wenn wir irgendwohin fahren ist er auf dem Hinterrad, einfachh krass :lol:
Der hats sogar schon geschafft mit nem platten Vorderraifen nachhause zukommen :lol:

Übrigens sind Kurven auch kein Ding, oder im nem Kreis von 10m Radius

Hab echt noch niemand gesehen der das so beherscht

Zurück