schnellejugend
X is a shithole
Es gibt Nebenwirkungen und es ist einfach die Frage ob die nicht schlimmer sind als der Nutzen. Es wird zu dieser Impfung geraten wenn man in einem Hochrisikogebiet wohnt oder sich länger dort aufhält. Und Hochriskogebiet ist nicht ein Gebiet in dem generell viele Zecken vorkommen sondern viel Träger des FSME-Virus sind. Deswegen darf man sich ruhig Gedanken machen ob das für einen sinnvoll ist, ich finde es aber recht sonderbar das einige sofort versuchen hier alle zu verunsichern.
Ich habe gerade mal Zeckeninfo gegoogelt, auf einer Homepage wird von einer Aktiven und einer Passiven Impfung gesprochen. Aktiv heisst das ein Antigen gespritzt wird und der Körper aktiv eigene Antikörper bildet. Passiv heisst das ein Antikörper gespritzt wird. Ohne mich jetzt besonders auf diesem Gebiet auszukennen heisst das für mich das man auch noch nachträglich impfen kann. Bitte um Berichtigung(falls nötig).
Ich habe gerade mal Zeckeninfo gegoogelt, auf einer Homepage wird von einer Aktiven und einer Passiven Impfung gesprochen. Aktiv heisst das ein Antigen gespritzt wird und der Körper aktiv eigene Antikörper bildet. Passiv heisst das ein Antikörper gespritzt wird. Ohne mich jetzt besonders auf diesem Gebiet auszukennen heisst das für mich das man auch noch nachträglich impfen kann. Bitte um Berichtigung(falls nötig).