Geisterfahrer
unplugged
Indem Du Dich draufsetzt und es plattdrückst?ich könnte das am sonntag ändern und das 29" unwiederbringlich dahinrocken
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Indem Du Dich draufsetzt und es plattdrückst?ich könnte das am sonntag ändern und das 29" unwiederbringlich dahinrocken
beim aktuellen trainingszustand nicht auszuschließenIndem Du Dich draufsetzt und es plattdrückst?
Ein Cannondale wird niemals alt. Es wird ein Klassiker...Ich fahr noch.
Klein, wendig, leicht, verspielt. Und alt, wie der Hintergrund...
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Du meintest wohl im downhill, also schneller beim berg ab fahren?Wolle anfangs auf jeden Fall wieder ein 26er zulegen, aber mit dem 29" Hardtail komme ich die Trails genau so easy runter , aber deutlich leichter und schneller im uphill.
Es gibt noch immer die Möglichkeit, sich ein Hardtail mit moderner Geo und 26" Laufradgröße bauen zu lassen. Z. Bsp. fahre ich seit 3 J. ein BTR Ranger in 26". es fährt geeeeniaaaaal.Den Laufraddurchmesser würde ich mit verbundenen Augen auch nicht bemerken. Allerdings haben sich die Geometrien auch von Hardtails in den letzten Jahren schon ziemlich geändert - mehr Reach, flachere Lenkwinkel, etc. pp. Diese Entwicklungen bemerkt man schon und die werden bei 26"-Rahmen einfach nicht mehr nachgezogen, weil kaum noch jemand 26" Rahmen neu entwickelt.
Grad ähnliche Überlegungen bei mir, wobei ich den Gabeltausch auch zum Anlass nehme, das Laufrad zu wechseln: erstens wieder volle Auswahl bei den Reifen, und zweitens würde ich mir eine modern-breite Felge nehmen, die zB WT-Maxxis-Reifen zulässt (also 30mm+). Wenn du aktuell mit der Reifensituation zufrieden bist, spricht wohl nichts gegen das alte 26er, aber zukunftssicher ist es nicht (leider).HAIBIKE Heet SL Carbon 26" ...
Die Gabel ist fällig (Tauchrohr rechts Beschichtung bereits abgeschürft) und ich überlege vorne jetzt mit der Gabel sowie Rad auf 27,5" zu gehen Die geometrie wird sich verändern, ok, aber ich denke nicht zu krass.
Alternative ist auch noch eine längere Gabel (von 140 auf 16) und das 26" Rad vorne belassen ...