Werd beim Downhill nach hinten gezogen

562_wu_tang_logo.jpg
.
 
Wu-Tang kommt dem sehr nahe. Zumindest ist die Bedeutung des Namens derselbe. Tang bezeichnet in China häufig einen König, mit dem großer Erfolg in Verbindung gebracht werden kann. Den genauen Namen kenn ich nicht mehr, ich nenne mich Tang seit ich mich im Internet rumtreibe. "Wu-Tang" könnte man dann "militärisch erfolgreich" heißen.

Achso... /hug
 
Also ich muss auch mal meinen Senf dazu geben.

Das du vom Hardtail auf Fully umgestiegen bist und es dich nach hinten zieht ist ganz normal. Nur du solltest es etwas anders ausdrücken.

Dasselbe wie bei mir. Von einem abgestützten Eingelenker bin ich auf ein VPP umgestiegen und siehe da das Bike bremst nicht mehr bei verblockten Strecken, klebt am Boden und beschleunigt noch um einiges besser als ein HT oder ein Eingelenker. Deswegen denkst du es zieht dich, aber es fährt halt nur besser.

Also Lass Rollen


Ride On
 
das fahrverhalten in etwa kommt mir bekannt vor, hatte sowas bei meinem curare (41er rh), am heck 24" und ne 170mm dc-gabel vorn drin. fühlte sich etwas an, als wäre die front viel zu hoch. und dem wird wohl auch so sein...
würd mal schauen, ob du nen anderes bike mit vergleichbarem federweg mal fahren kannst. ich kanns schlecht beurteilen, fahre seit 10 jahren nur so fette teile :D

um das mal etwas zu visualisieren, so in etwa sah der aufbau aus:

habs mittlerweile auch etwas entschärft...

Nur interessenhalber:
160er Scheiben?:eek:
 
Nur interessenhalber:
160er Scheiben?:eek:

Vorne siehts irgendwie nach 140 er aus find ich :D

160er scheiben mit deore bremse. hab die leider verkauft, weil mir die is adapter auf grosse scheibe schlichtweg zu teuer waren und ich noch ne auriga bremsanlage mit passenden adaptern hatte. diese ist letzten monat undicht geworden. muss sagen die deore war trotz minischeiben echt knaller.
 
Zurück