Werkstatt Preis angemessen?

Hi Leute weiß net genau ob ich hier richtig bin wenn nein dann sorry.

Ich hab nen Cannondale in die werkstatt gebracht weil einiges zu machen war.
Es mußte ein neues Trettlager rein , Bremsen einstellen (Magura Felgen´Bremsen) Schaltung einstellen Züge erneuern und umbau von Gripshift auf Rapid fire , Neue Kurbel einbauen ( Hatte ich aber schon gekauft also nur der einbau) Neues Laufrd vorne einbauen , Barends verbauen, Nen neuen Flaschenhalter und alles Fetten ölen,

Neu teile die verbaut werden Die Barends Alu poliert, Hohlkammer laufrad vorne, Flaschenhalter, Trettlager, Züge, Bremsbeläge original Magura,Rapidfire Shifter ,
So das ganze soll 140€ kosten er meinte das wäre ein sehr guter Preis was meint ihr zu teuer ok zu Billig??????
Hab seit 7 Jahren jetzt das erste mal wieder ein Bike weg gebracht zu machen.
Danke für eure antworten.

Bei dem, was da getauscht und eingestellt worden ist, kann man über den Preis (inkl Arbeitszeit, oder?) nicht meckern, ich finds sehr fair...

ja ist inkl. arbeits zeit hab den Laden durch zufall entdeckt und er führt sogar Cannondale Bikes hab meins nämlich Privat bekommen.......
Also ist das wohl sehr günstig das freut mich natürlich :o)
Gibt es den etwas auf das ich achten muß wenn alles Repariert ist also kann er irgendwo dann sparen???

Nein Nein bin Neu Kunde bei ihm und hab auch noch kein Rad dort gekauft bin durch Zufall geschäftlich da vorbei gefahren und hab gesehn das er Cannondale hat .
Also dachte ich da mußte mal rein und hab halt mal gefragt da ich mein Bike eh in die Werkstatt bringen wollte und er war sehr nett gewesen und auch noch ziemlich jung unter 30.
Und dann hab ichs da hin gebracht.

Also das ist n guter Preis. N Freund von mir hat für nen KOmplettservice inklusive neuen Bremsbelägen (v-brake) und neuer Kassette + KEtte 110 € bezahlt ....

Dann bin ich ja beruhigt dachte ich hätte voreilig gehandelt.
Denn ich hatte mehr aus Sympatie mein Rad dorthin gebracht.
Den er macht nen guten Eindruck und ist sehr locker von seiner Art und hat auch einige meiner Meinung nach Edel Bikes da Stehen.

So hab mein Bike gestern geholt es kam noch was dazu die Kasette mußte eine neue rein......
Und ich habe noch ein XT Schaltwerk einbauen laßen (vorher Sontour XC)

Jetzt habe ich insgesamt 175€ bezahlt also noch mal 35€ mehr wie ausgemacht weil die Kasette und das Schaltwerk noch dazu kam.

Denke das ist auch noch ok er mußte ja die Schaltung noch mal einstellen ,
durch meinen kurzfristigen wunsch *g*

Und er hat alles Top gemacht fahrt Super alles Funzt nix Klappert oder so einfach geil.....
Das wird mein Stamm Laden werden.....
*freu*
Schönes Wochenende wünsch ich euch und noch mal Danke...........

So hab mein Bike gestern geholt es kam noch was dazu die Kasette mußte eine neue rein......
Und ich habe noch ein XT Schaltwerk einbauen laßen (vorher Sontour XC)

Jetzt habe ich insgesamt 175€ bezahlt also noch mal 35€ mehr wie ausgemacht weil die Kasette und das Schaltwerk noch dazu kam.

Denke das ist auch noch ok er mußte ja die Schaltung noch mal einstellen ,
durch meinen kurzfristigen wunsch *g*

Und er hat alles Top gemacht fahrt Super alles Funzt nix Klappert oder so einfach geil.....
Das wird mein Stamm Laden werden.....
*freu*
Schönes Wochenende wünsch ich euch und noch mal Danke...........

War das SR Schaltwerk noch ok?
Falls ja: Hast du das noch? :)

Ne hab das Schaltwerk net mitgenommen dachte es ist eh schon uralt ........
Wieso ist es noch was wert??????

Der Laden heißt "Fahrrad-Hase" Hammannsgasse 12, 63128 Dietzenbach
Da sind 3 Leute ein Lehrling ein Alter mann und ein junger mit Brille der junge mit Brille zu dem mußt du gehen.

STOP leute wer lesen kann ist klar im vorteil!!! er hat die teile bereits mitgebracht und die 140 tacken sind arbeitszeit plus die rapidfire schaltung. laufrad tretkurbel etc. waren schon da.

erst wenn für 35€ aufpreis ne kassette und schaltwerk dazukommen wird es ein guter preis. sonst eher mittelklasse preis.

@teh last templer

NEIN NEIN ich hab nur die Kurbel mit gebracht

Von ihm sind Kassete kette, laufrad vorne komplett, barends, trettlager ,steuersatz , flaschenhalter , rapidfire, XT Schaltwerk neue züge,

Nur die Kurbel hab ich mitgebracht sonst nix..............

also ich finds nen guten preis wenn dann auch alles einwandfrei montiert ist und funktioniert kann man da nicht meckern.
also wenn ich überleg was hier mancher für ne kleine reperatur verlangen.

Ist ein guter Preis!

Ich liebe diese Geiz ist geil Leute, man man Arbeitet Ihr auch alle für nix bei euren Jobs.

Was heißt für nix arbeiten er ist einfach schlau ....
ich hab jetzt schon 5 Kumpels die alle gesagt haben das sie das nächste mal auch dahin gehen , und schon verdient er wieder was die Menge machts am Ende.
Und ich finde er hat Faire Preise es zwingt ihn ja niemand so günstig zu sein....
Wenn er damit zurecht kommt ist doch gut für ihn und seine Kunden .......

Und ich mein bei manchen Sachen denk ich ist es wie bei den Autos hab selber Mechaniker gelernt und 4 Jahre als Geselle gearbeitet bevor ich zu nem Büro Job gewechselt habe .

Da hast du dann Zb. nen Zahnriemen wechsel und es heißt der dauert 2,5 stunden die mußt du bezahlen , ich mach ihn aber in 1,5 stunden du bezahlst aber trortzdem voll....... ist das Fair?????? ich finde nicht..........
Und ich denke Heutzutage schaut jeder wo er etwas sparen kann oder ?????

Wenn du natürlich über viel Geld verfügst freut mich das für dich .....

Ich aber zb. hab 2 Kinder bin verheiratet und hab halt so laufende kosten bin froh wenn ich sparen kann .......

Da hast du dann Zb. nen Zahnriemen wechsel und es heißt der dauert 2,5 stunden die mußt du bezahlen , ich mach ihn aber in 1,5 stunden du bezahlst aber trortzdem voll....... ist das Fair?????? ich finde nicht..........
Und ich denke Heutzutage schaut jeder wo er etwas sparen kann oder ?????

...

Wenn Du mal selbst eine Firma hast und die Kosten die damit verbunden sind wirst Du es anders sehen.

Ich meinte mit dem Geiz auch nicht dich direkt, sondern allgemein die Einstellung die hier zum Teil vorherrscht. Hier gibt es einfach genug Leute die einen Versenderkampfpreis als Basis nehmen und dann noch gerne den Einbau umsonst dazu.

Und diese Leute sollten sich mal fragen ob sie auch für nix zu Ihrer Arbeit gehen würden.

Ja da hast du schon Recht ich bin ja wie geschrieben durch zufall dorthin und er hat die Preise so gemacht ich hab auch net gehandelt oder er hat es von sich aus gemacht.......
Ich weiß das Qualität Geld kostet und man net ein Xt Schaltwerk für 5€ bekommt ich denke wenn er aber den Preis so macht , wird er schon wissen was er tut.......
Hab mich halt einfach gefreut das es so gut und günstig war oder ist....
Will ja auch net das er Umsonst arbeitet .......
Ich bin auch keiner der Handelt wenn er mir nen Preis sagt sag ich entweder ok oder ich geh woanders hin......

So bin dann weg wünsch ein schönes Wochenende

Da hast du dann Zb. nen Zahnriemen wechsel und es heißt der dauert 2,5 stunden die mußt du bezahlen , ich mach ihn aber in 1,5 stunden du bezahlst aber trortzdem voll....... ist das Fair??????

Ja.
2 Gründe:

1. Ein andere Mechaniker im gleichen Betieb braucht u.U. 3 Stunden - oder du hin und wieder auch. Du siehst, es gleicht sich aus.

2. Bist du kaum dauernd 100% ausgelastet.

Unfair ist es, wenn überhaupt, gegenüber Dir - aber auch nur bei oben genannter Auslastung, dann solltest du nämlich einen Leistungsbonus bekommen.

Zurück