Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der MTB Westweg gilt als uninteressant und verläuft ausschließlich auf Forst- und Asphaltwegen.
Welche Anstiege man besser umfährt kann man sich recht einfach auf der topografischen Karte raussuchen. Wenn es auf gestrichelten Wegen (=Fußwegen/Singletrails) bergauf geht sucht man sich einfach einen Forstweg oder einer Straße die ans gleiche Ziel führt. Bergab ist es schon schwieriger weil man schlecht einschätzen kann wie der Weg aussieht. Im Schwarzwald-Mountainbiker war mal ein sehr ausführlicher Bericht über eine Westwegbefahrung in der auch auf solche Fragen eingegangen und Alternativen angegeben werden. Schick mir einfach deine E-Mailadresse als PN dann mail ich dir den zu, es sind 16 Seiten mit insgesamt 5,5Mb.
die etappe forbach-badener höhe ist rauf wirklich spassfrei----
(runter dafür der pure spass !!)
Ich hab mir schon ähniche Überlegungen gemacht, ich würd das Stück von Pforzheim bis Forbach auslassen und dort erst die Tour beginnen. Forbach ist mit der S-Bahn erreichbar.
Was meinen diejenigen dazu, die den Weg schon gefahren sind?
Wenn man Zeit sparen will definitv sinnvoll. Früher gab es noch die schöne Abfahrt vom Hohlohturm nach Forbach aber die ist zur Zeit durch Waldarbeiten verwüstet und wird über Forstwege umgeleitet da verpasst man nichts.
schade das die abfahrt hohloh nach forbach gerade verwüstet wird...
und die schwarzenbachtalsperre ist halb abgelassen wegen sanierung....
trotzdem !!! würde ich den abschnitt PF nach forbach nicht auslassen...gehört einfach dazu..
westweg fahren heisst eben auch mal schieben und tragen, oder umfahren...
gruss accu
Früher gab es noch die schöne Abfahrt vom Hohlohturm nach Forbach aber die ist zur Zeit durch Waldarbeiten verwüstet und wird über Forstwege umgeleitet da verpasst man nichts.
gehört einfach dazu..
westweg fahren heisst eben auch mal schieben und tragen, oder umfahren...