Wie gewonnen - so zerronnen ... Zahnscheiben schrott?

robs

hobbytrialer
Man ich könnt heulen!

Da war ich gerade mal ne Stunde insgesamt auf meinem nagelneuen Bike und *wraaatz* saust der Freilauf durch.

Es ist eine Hügi 240.

Das kann doch nicht sein, dass die Zahnscheiben so schnell den Geist aufgeben oder?

Jedenfalls hab ich sie mir noch nicht angucken können weil ich keinen Plan habe wie ich die aufmachen soll, braucht man dafür Spezialwerkzeug? Ich dachte die is für ohne Werkzeug konzipiert. :heul: :wut:

Hab ich versucht, du Schlaum Eier.

Hast du mit der Suchfunktion schonmal was gefunden? Ich hab jedenfalls alles gefunden, nur nicht was ich suchte.

is scheinbar ne rießen herausforderung für dich bei der suche die richtigen wörter einzugeben..aber nix für ungut!

"Du brauchst eigentlich kein Werkzeug dafür.Einfach die Endstücke abziehen(das Endstück auf der Nicht-Feilaufseite geht meistens besser ab) und das andere mit einem Röhrchen oder ähnlichem rausklopfen.Dann müßte sich der Rotor einfach abziehen lassen,solltest aber darauf achten wie die Zahnscheiben und Federn eingebaut waren,damit beim späteren Zusammenbau wieder alles am richtigen Platz sitzt.Die Lager und die Achse bleiben in der Nabe.Bitte nur das Fett von DT-Swiss benutzen oder die Zahnräder einölen(Freilauf wird dann lauter,sollte dann aber öfter gewartet werden)."

Ich dank auch schön.

Man, die Zähne sehen mitgenommen aus.

Wird mir das jetzt stündlich passieren oder kann ich das irgendwie verhintern? Besonders dolle sachen hab ich nicht gerissen eigentlich, also würde ich mal spontan sagen die Nabe ist für Trial nicht so dolle.

Und wo bekomm ich am gescheitesten die Zahnscheiben her?

Kann schon sein, dass ich die falschen Suchworte benutzt habe, aber mit hügi, zerlegen und 240 sollte man doch zum Ziel kommen oder?

Sonst link mal eben nen passenden Thread, dann können wir den hier löschen oder sacken lassen.

@robs: mach dir mal keinen kopf. die nabe muss sich erst einfahren, also am besten ein par tage mit Gefühl reintreten.

Habe auch die letzten 3Tage ne neue Hügi drin (wegen 24" ;) ) bin halt am anfang etwas sachte damit umgegangen und heute schon wieder reingetreten wie ein Elch, aba richtig feste, gnadenlos feste........und die halten jetzt, ich weiß nicht was ihr falsch macht. :D
naja versuch mal die verchromten zahnscheiben, mit motorex wet Lube, hält bei mir ewig. :love:
Hügi :love: Hügi :love: Hügi :love: Hügi :love:

Ich frag nochn 2. mal...

Wie flüssig ist das "Wetlube"?
Wie Wasser?
Zieht es Fäden?

Oder sag mir am besten gleich was da tolles drinn is :D

dieses Wetlube ist viel dickflüssiger als Öl, also so ne Mischung aus Öl/Fett, so was dazwischen halt.
Ich weiß nicht, ob dasn Unterschied macht, aber seitdem ich dieses wetlube in Verbindung mit den verchr. zahnscheiben drinhabe,hält die Nabe seit Juli 2003, mit kleinen Durchrutschern, so einmal im Monat einer.
Und ich tret nicht sachte rein, das steht fest...................
keine Ahnung warum.............is halt so......jedefalls massig davon in die Nabe geschmiert, ein par tage mit Gefühl reingetreten und dann reingepackt wie n Ochse, und nix durchgerutscht.

Zurück