Wie Gut ist Bulls wirklich?

Wie findet ihr die Marke Bulls.????

• Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Erst mal danke für die Herzliche Begrüßung :)
Ja also die Austattung der Schaltung ,felgen ,Reifen alles top bis Auf die Bremse die ich Erfolgreich reklamiert habe und habe mir eine Shimano XT drauf machen lassen !!

Was den rahmen angeht , Cube oder scott stellen doch auch massen von Rahmen her oder deswegen leidet die Qualität doch auch nicht ?
Und auch von diesen Herstellern gibt es Räder im 500 Euro bereich oder noch günstiger!!
Also ich kann ehrlich gesagt an der Verarbeitung des Rahmens am Copperhead 3 NICHT WIRKLICH irgendwelche mängel feststellen ich bin aber auch kein Fachmann oder Profi laut Tests soll es Das Rad 2010 gewesen sein in der Preisklasse wer Fährt ein noch teureres Bulls und wie sieht es da aus ???

Wie schon gesagt Fahre nur im Touren bereich habe keinerlei Downhill Erfahrung !!
Hab mir 2009 das copperhead2 von bulls zugelegt,nach ca. 11 Monaten Rahmenbruch! Hab dann als ersatz den 2010er copperhead3 Rahmen bekommen-bis heute gut mit zufrieden!- ist ja auch wesentlich hochwertiger:mehrfach konifizierte Rohre,geschliffene Nähte.

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und auch nur per Zufall auf das Forum gestoßen, weil ich nach Daten und Erfahrungen zu meinem neuen Bike, dem Bulls Black Adder Team, gesucht habe.

Ich persönlich denke, dass Bulls nicht besser oder schlechter ist als Canondale oder Scott oder ähnliches. Scott ist schon lange nicht mehr das, was es mal war und bei Canondale zahlt man auch sehr viel den Namen. Zumal die meines Wissens nach auch mittlerweile im fernen Osten fertigen lassen und nicht mehr in den USA produzieren.

Bulls kann aber einfach nicht "schlecht" sein, wenn man sich mal die Erfolge ansieht, die zum Beispiel ein Karl Platt mit dem Rad erfahren hat oder auch das ganze Bulls Team. Sowas schafft man nicht mit schlechtem Material.

Was die ZEG Händler angeht, da gibt es sicher, wie bei allen Händlern, gute und schlechte. Also kein Grund, kein Bulls zu kaufen.

Ich war auf der Suche nach einem leichten Rad. Hatte mich für das Copperhead 3 plus als Vorjahresmodell interessiert und dann zufällig zwischen vielen anderen Bikes ein Black Adder Team aus dem Jahr 2009 entdeckt. Das Rad war schon stark reduziert aber durch ein wenig Verhandlung konnte ich den Preis noch weiter drücken.

Wenn man bedenkt dass das aktuelle Modell 4.500,- kostet und ich für meins nun 2.200,- hingelegt habe, dann denke ich kann man von einem echten Schnäppchen reden.

VOLLE XTR Ausstattung, Carbonrahmen, Carbonlenker und Carbon Sattelstütze. Rock Shox SID World Cup Gabel, Rocket Ron Bereifung... Alles nur vom feinsten, mehr geht einfach nicht!
Für ein Scott oder Canondale mit der Ausstattung wären locker 5.000,- fällig gewesen.

Das Rad ist auf jeden Fall jeden Cent wert und ich kann es nur uneingeschränkt weiter empfehlen!!!

Das ist hier ja inzwischen genauso plemplem wie die "mit meinem Downhiller bergauf einen TdF-Sieger überholt" Threads. Der erstere platzt nach den 100 Überholmetern, der letztere trainiert eben konsequent GA1.

Oder wie der Golffahrer begeistert den Porsche überholt, dessen Fahrer grad mal länger geschäftlich telefonieren muss oder nach dem 1000sten Geschäftskilometer an dem Tag müde ist und daher mal nicht Vollgas fahren will.

Und genauso es ist KEINE besondere Leistung, mit dem Bulls den Specialized-etc.-Fahrer überholt zu haben, denn es ist wie gesagt ein gutes Durchschnittsbike, dessen Marke wegen begrenzter Innovationskraft und Originalität eben kein Image aufbauen konnte. Selbstverständlich kann man damit andere, weniger trainierte Biker überholen ... na und?

Übrigens: bei zwei gleich starken Fahrern gewinnt der mit dem leichteren Rad und das ist sicher nicht das Copperhead 3, sondern das High-End-Carbon-Bike - egal von welcher Marke. Wobei die "besseren" Marken aufgrund ihrer Innovationskraft sehr oft die Nase vorne haben.

Und Witzfiguren wie Scheibe oder Pille erinnern einen nur an stolze jugendliche Fahrer von lachhaft übertuneten Golfs, die sogar leistungsmäßig einen Boxster überholen können, aber damit am Image der Marke VW nichts ändern werden.

Was bist du denn für einer, bist der beste Beweis, das bei einigen Verhütung geholfen hätte..
Bulls Copperhead 3, top Bike, ständig Testsieger..

Zurück