Wie "minimalistisch" haltet Ihr Euer Cockpit und Zubehör beim Klassiker?

"Vorsicht/Achtung bitte" rufen oder ein kurzer nicht allzu lauter/schriller Pfiff reicht auch und hat mir noch niemand übel genommen- dann freundlich bedanken - passt!
Kostet nix und sieht vor allem nicht sch... aus ;)

An die (semi-)klassischen FAHRräder kommt ne Klingel (meistens Billy, hab auch eine mit ner Gummi-Klemm-Halterung - die kann man schnell wieder abnehmen:D)
dazu manchmal nen tc-Tacho (Vetta C-10 oder HAC4).
An die richtigen Nutzräder auch ne Billy oder andere: hab jetzt mal nen Rockbros-Clon der Spurcycle ausprobiert - tut's auch: für kleines Geld! Knog oi war mir zu leise

an die schönen Räder nix:
American M16 Cockpit.JPG

Anhänge

• American M16 Cockpit.JPG
    American M16 Cockpit.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 488
Ich kriege zum Klingeln immer meinen Hustenreiz oder ich schalte ein paar gänge hoch, im Sommer nehme ich mir ein Gummiband mit und befestige meinen Eisstiel so am Rahmen das die Speichen für mich klingeln :D

Es gibt einen chinesischen Nachbau bei Ali, viel billiger, aber sonst auch nicht besser.
Die evtl. mangelnde Robustheit ist kein Thema: Das Teil ist zwischen Brems- und Schalthebel sehr geschützt untergebracht. Hält bei mir an zwei Rädern seit über einem Jahr ohne Ausfälle:
2072021-khn6odprfitd-dsc02061-medium.jpg

Sonst würde ich eine Billy Micro empfehlen: https://www.bike-components.de/de/Mounty-Special/Billy-Micro-Fahrradklingel-p55139/
1942701-nmykwczr2rw9-cimg4719-large.jpg

Baut recht klein, ist viel lauter wie eine Oi, und kostet fast nichts.

(cooler Weg, wieviel km muss ich denn von HH fahren um den auszuprobieren? oder wo ist der?):daumen:

Einfach den Freilauf klackern lassen reicht meistens schon. Setzt natürlich voraus, das der auch schön laut ist ;)
Alternativ oder als Ergänzung kann man auch die Bremshebel kurz schnippen lassen.

Hallo Manu!
Wie geht das kleine Schirmchen und vom wem ist es? ;)
Mir wäre es allerdings zu exponiert.

Zurück