Wie mit Trial beginnen ?

Muss nicht raus. Einfach Rad losmachen,nach vorn schieben und dann müsstest du die kette von Freilauf und ritzel bekommen, dann müsste es einfach rausgehen.

Bevor jetzt wieder die Kettenschlossdiskussion los geht:
Die meisten TRialer vertrauen den Schlössern nicht. Die reißen ab und zu. Ich fahre seit jahren welche, ab und zu verniete ich auch. Dann kommt aber nur der Rohloff Revolver in Frage, weil nur der die Kette vernietet. Alle anderen Werkzeuge drücken den Stift nur wieder rein.

Ein Kettenschloss erkennt man ganz leicht: http://bit.ly/GJ1tD7

Nachdem es mittlerweile mit den Backwheelhops immer besser klappt, wollte ich heute nochmal etwas neues ausprobieren!
Den Rockwalk (für die die nicht wissen was ich meine: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=szSlQ-AVl40"]rock walk - YouTube[/nomedia] )
Leider fällt es mir schwer das Rad ganz rumzubekommen.. Im Video hebt Ryan Leech das Hinterrad beim ersten mal an und dreht weiter, beim zweiten Mal allerdings nicht.. Bringt das Hinterradanheben viel, um weiter rumzukommen?

Wenn du mit abheben meinst, dass er um das Vorderrad herum zu bekommen mit dem Hinterrad abspringt, dann macht er es bei beiden malen, wenn man genau hinschaut ;)

Wenn man versucht sich zu drehen und dabei die ganze Zeit Bodenkontakt mit dem Hinterrad hat, dann verliert man viel Energie durch die Reibung am Boden.

Außerdem ist man gefühlt impulsiver und kontrollierter, wenn man abspringt. Wenn man das Rad am Boden lässt passiert es eher, dass man die Balance verliert. Beim abspringen kann man das Hinterrad ja entsprechend positionieren um die Balance nicht zu verlieren.

Wo übt ihr des stufen "hochfahren" wenn des an eine höhe geht wo man mit dem rockring hängenbleiben würde? an bänken oder wo? weil wenn die dann nen kratzer oder so bekommen is des echt net toll und angemault wird man auch!

ah.. jetzt wollte ich schon fast fragen was ein Zap Tap ist.. Dabei ist das eigentlich die geheime Hochfahrtechnik.. Und die Wiederum ist ne Mischung aus der Standard Hochfahrtechnik und der Polentippung. :daumen: Dass das nen eigenen Namen hat wusste ich gar nicht..

Zurück