F
fabian fischer
Guest
Und jetzt fängt die Leier wieder von vorne an

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sand.
Ne, im Ernst. Frag mal Helius-Fr![]()
Der Deutsche muss grundsätzlich alles reinigen, außer sich selbst, da ist er großzügiger.
Und jetzt fängt die Leier wieder von vorne an![]()
Nein, eigentlich nicht. Ich habe mir den Thread ja durchgelesen, aber da wird nirgends drauf hingewiesen, ob FAHRRAD-Bremsenreiniger auch nachfetten.
Ich meine, wenn die doch extra für Fahrräder hergestellt werden, warum fetten die dann nach?! Das wäre doch nicht unbedingt logisch, oder?!![]()
ist auch nicht logisch und bremsenreiniger fettet auch nicht nach
Sprüh mal den "normalen" Bremsenreiniger über die Haut.
Und... fettet er deine Haut?
Wieso sollte man eine Scheibenbremse reinigen? Macht Ihr das bei Euren Autos auch?
Wenn beim Bike Öl auf die Bremse kommt, würde ich einfach ne Dose Bremsenreiniger kaufen und fröhlich draufhalten.
Also mehr als Bremsenreiniger braucht man auf gar keinen Fall!
Wenn beim Auto Öl auf die Scheibe kommt, würde ich einfach fahren und mal bremsen. Dann ist das Öl weg!
Korrekt, außer halt wenn man sie mit den Pfoten anfasst (Montage usw) oder eben eine Verunreinigung öliger Art hat z.B. durch Missgeschick o.ä.Die Scheibenbremse ist so ziemlich das Einzige an meinem Bike das nicht gereinigt wird.
KEINEN Bremsenreiniger nehmen - Der ist Rückfettend damit Autobremsscheiben nicht so doll Rosten.
ich wollte noch etwas in die Runde werfen. Es gibt 100% Isopropanol das mir heute meine Stiefmum aus der Praxis mit gebracht hat. Mich hat es auch gewundert das es 100%iges gibt, aber meine Stiefmum muss es ja wissen als Augenärztin.