D
Deleted 601597
Guest
-
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, gute Besserung auch von mir. Eine Woche, bevor ich mit dem Training wieder beginnen wollte, hat mich eine Erkältung mit leichter Bronchitis erwischt; danke, liebe Verwandtschaft für's Anstecken. Also wird sich das Ganze auf März verschieben. Das letzte mal saß ich am 30.11. am Bike.
Dabei hätte man bei uns heuer den ganzen Winter durch fahren können; kaum Schnee.
Besser jetzt, als im Sommer. Das hatte ich schon 2022 wegen meines Knies.
Bis zum Sommer sind dann vielleicht auch meine Haare wieder nach gewachsen.
O.T.: Eine ZEB mit Smashpot und MST finde ich sehr heiß. Mehr geht ja fast nicht.
Wo landest da mit der Zeb? Nahe 3kg oder?
Auch wenn mein Frage mal wieder hier nicht hin gehört, welche wirklich lohnende Trails gehen in Finale sehr weit runter?Anhang anzeigen 1633331
Weiß gerade nicht auswendig was eine Zeb mit Luft wiegt. 2,3kg oder so? Hab aber auch eine der fettesten Federn drin. Ich habe das Mehrgewicht beim Springen ein bisschen gemerkt, die ersten paar Sprünge kam das Heck zu sehr hoch. Ging aber sehr schnell sich da umzugewöhnen und jetzt merk ich nix mehr. Beim Hochtreten merke ich keinerlei Unterschied. Glaube das ist recht egal ob das Bike jetzt 17,2 oder 17,8kg wiegt.
Am S16 würde ich auch voll auf Stahl gehen, am Hardtail hab ich Luft und ein hypothetisches S14würde ich auch mit Luft v+h aufbauen. Hauptgrund für den Smashpot war bei mir, dass aufgrund des recht hohen Systemgewichts eine Luftgabel einfach nicht richtig schön abstimmbar war. Era war total hakelig, die Zeb war mit Luft schon besser (weil sie aufgrund des größeren Volumens einfach weniger Druck brauchte), aber in Finale hab ich den Unterschied zwischen Natobase und Meereshöhe so krass gespürt... wenn sie unten schön war, war sie oben zu hart, oben schön war unten zu weich. Seit dem Smashpot ist sie einfach immer gleich. Da strampel ich gerne mit 600g mehr rum.
![]()
Die Madonna bin ich noch nie runter gekommen und werde es in meinem greisen Alter wohl auch nicht mehr schaffen. Dafür bin ich einer der besten in der StrandbarAlso konkret gemerkt hab ich den Unterschied schon aufm Rollercoaster. Oben sind mir die Hände abgefallen obwohl da ja gar nichts ist was rappelt. Letztes Stück ging viel besser, trotz mehr Gerappel. Bis ganz unten sind wir nicht all zu viel gefahren, aber da ich den Luftdruck von zuhause=66müNN drin hatte waren die Sachen auf/von Manie runter z.B. unauffällig. Ob die für deinen Geschmack wirklich lohnend sind weiß ich nicht.
Hätte natürlich ne Dämpferpumpe in den Rucksack schmeißen und dann unterwegs anpassen können, aber das war mir irgendwie zu blöd.
Ohne Kopf mit Kenntnis der Linie wahrscheinlich kein echtes Problem.Hab da am WE erst Videos gesehen, wenn das im Video übel aussieht, ist das live halt nochmal krasser. Evtl September