Wieder ein Racehardtail

Nach 12h Heimweg aus dem Urlaub auf Föhr nur 2 teaser Bilder :
DSC_2529-01-01.jpeg

DSC_2530-02-01.jpeg

Nachtrag : Der Rahmen wiegt nackt 1050g.
Gerade noch geschaut, der campi 45/45 Steuersatz passt natürlich nicht auf die lefty (integrierter Konus mit 36 Grad) , aber ich habe im Keller noch einen cane creek 36/45 gefunden... Puh!

Zuletzt bearbeitet:
Also bis auf die Carbon Stuetze ist nun alles gekommen.
Die Duke speichen sich nicht so schoen wie eine Crest oder eine XR331 ein. Auch habe ich das Gefuehl, das sie keine so hohe Spannung wollen.
Ach ja, die Faustformel mit +/-1mm fuer Offsetfelgen hat hinten gut gepasst, vorne allerdings nicht so ganz. Auf der NichtDisk Seite steht etwas (~ ein Gang) Gewinde raus. Wird jetzt erstmal passen. Kann aber sein, das ich den LRS mal neu mache.
Aussehen tut er aber gut und das Gewicht ist auch Ok ;)
1598166802445.png

1598166841232.png

Gestern Abend dann noch angefangen zusammen zu bauen. Die Aspen 2.25 sind schon richtig fett auf dem LRS ;)
Der Rockshox OneLoc ist irgendwie "mini" mal sehen. Auch die Lenker Vorbau Kombination ist wohl nicht final... aber erstmal testen, wo ich von der Sitzposition hin muss.

Ach ja... die Magura hat mich noch genervt,... hab mit der neu Verlegten Leitung nicht alle Luft raus bekommen. Da muss ich heute nochmal ran :mad:

Aaaaaaand it's done!

Geweicht sind ERSTMAL 10,3kg. Aber da ist noch die schwere BBB Skyscraper drin (PRC Carbon ist auf dem Weg), da haengen fuers Training ca 500g Werkzeug, Pumpe und Schlauch dran.
Zudem sind Lenker und Vorbau auch noch nicht final, aber da nimm ich erst Geld in die Hand, wenn ich weis was ich brauche (Sitzposition).

Jetzt erstmal Essen und dann TESTEEEEEEEEEEEEN! :love:

Jaja... Da lag ne Ocho im Keller... Die wollte gefahren werden ?‍♂️

Sobald die Aspen fertig sind, oder es richtig Herbst wird kommt der Satz Wolfpack Race drauf. Mit dem speed bin ich noch nicht so grün...

Was die Kurbel schon gesehen und mit gemacht hat... Leistungsmesser sind nicht billig! Sie wirft man nicht weg, wenn etwas Patina drauf ist. Die fährt man bis sie tot sind ?

Das f29 wollte ich eigentlich verkaufen...Warum? Interesse?

Erste 1000hm rein gepumpt: läuft!
Auch auf den Trails nix problematisches feststellen können (Geometrie, Gabel,...). Fährt sich wie sich ein Rad mit Lefty fahren sollte.

DSC_2555-01.jpeg

Super Gerät. Lefty Carbon Ocho möcht ich auch mal.

Sascha mal ne Frage,
Du bist ja 187 groß mit ner 90iger Schrittlänge, warum ist dann der Sattel so weit vorne. Das Knielot wird doch bei dieser Einstellung weit über der Pedalachse sein?

Das liegt an Verhältnis Oberschenkel zu Unterschenkel. Bei mir ist der Unterschenkel wohl länger als bei den meisten. Meine anatomie ist eh vor den Baum... Bei den Orang-Utan armen geht das ja weiter... Und den kurzen Oberkörper. Ich bin im Sitzen kleiner als viele die 10cm kleiner als ich sind... Alles komisch, aber lebe ich schon seit 40 Jahren ganz gut damit.

Ahh, du hast ne Stages XT...hätte noch nen SRM abzugeben für SRAM, da kannst wenigstens die Kurbelarme tauschen wenn sie durch sind.
Die WP Speed 2.4 sind top! Selbst bei Nässe haben die auf dem seifigen Jura-Kalk Grip, hab ich bei keinem anderen Pneu bisher gehabt. Verschleiss ist wie bei Schwalbe.

Hi

Einspeichen ist so eine meditative Winterabendbeschaeftigung... so mit einem guten Roten.

Das klingt gut ! :daumen:

Und gemischt mit einem guten Hauch Vorfreude auf die neue Saison 2021 eine tolle Kombination. :) :)

Zur e13: sie funktioniert einfach. die 11x 9-46er hat genug Spreizung und die Gangspruenge passen fuer mich auch. Leichter als die Eagle und billiger ist sie auch.

Ja, die Gangsprünge sind sicher relativ stark - ich habe zwar an meinen Bikes noch 3x9 Schaltungen mit 11-34er, aber kann mir gut vorstellen, dass 9-46 bei 11-fach sozusagen recht starke Kontraste bietet.

Grüße :)
Schwarzwaldbiker

Kein Bock mir 4500hm im Rennen in der Letzten Abfahrt zunichte zu machen, weil ich 20g und 8 Speichen spaaren wollte. Ach ja: ich fahre ziemlich rubust und zuegig bergab :teufel:

Ja, ich denke auch, dass die 20 g dann am falschen Ende gespart, und sehr ärgerlich wären. :D Und ich glaube auch zu wissen bei welchem Race das ist. ;) :)

Grüße :)

Zurück