Wildbad!!!!

lexle

Lass laufa!
Registriert
7. November 2001
Reaktionspunkte
41
Ort
Midda im Schwobaländle
War gestern mit dem Dual da..

Binn alles runtergejockelt (FR, BX, Dual, Rodelweg).. nur beim DH haben sich meine fully-Kumples noch net getraut.. Weicheier halt.. gut.. beim ersten Mal seh ichs denen nach . ANsinssetn kan ich nur sagen:

:bier: :bier: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Alles Klar??

Mit einem Wort: saugeil!
 
Hi,

war gestern da.Ich kann nur sagen:

Beim Downhill hats mich 5 mal richtig reingehauhen,ich hatte keine protectoren an (was ich bereue),und mein Handgelenkt tut sau mäßig weh + mein rücken auch.Aber er ist trozdem nicht gerade leicht zu fahren,trozdem SEHR GEIL auch für mich als Anfänger....Biker X hat gerade noch s***** rillen drinn,die nerven.sonst aber ist er auch ganz geil.

dual fand ich etwas ...keine ahnung komisch!


dass wars!



BAD WILDBAD ich komme wieder *hehe* :D :D :D :D
 

Anhänge

  • bad w 66.jpg
    bad w 66.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 177
Hi,

hat der Schlepp Lift auch seinen Betrieb wieder aufgenommen oder nur dir Bahn und wißt ihr ob die Lifte auch unter der woche laufen ???
 
Hi !

RenoRulez hier gibt es eine Wegschreibung, wie man von Göppingen nach Wildbad kommt:

http://route.web.de/Europa/route.sql?id=020325-*.sF0-00&SessionID=ASPSESSIONIDGGGGQQDX=PKEJBOKDJFADOHPCLALHGMEK&svrid=9&fromcity=G%F6ppingen+(D)&tocity=Wildbad+(D)&fulldesc=0&crit=0&petrolprice=&petrolcost=&fromlon=96482&fromlat=487057&tolon=85553&tolat=487495&curr=EUR


Gruß

Walde
 
Hi !

Die Downhillstrecke in Bad Wildbad soll ja nicht so besonders sein (überwiegend Geröllfeld, wenig Sprünge). Was meint Ihr dazu ?

Wie sieht es denn mit der Freeride-Strecke aus ?

Meint Ihr, es lohnt sich auch für einen Anfänger nach Bad Wildbad zu fahren oder sollte man schon einiges an Erfahrung haben ?

Danke für Eure Antworten.


Gruß

Walde
 
Hi,

also ich als Anfänger fand die Downhill Strecke nicht sooo...
denn wenn man da keine richtige gabel hat (wie ich) ist es schwieriger,denn da gibts schon richtig harte absätze...das mit den steinen stimmt,da liegen überall große und kleinere steine herum.dass man kaum schnell fahren kann,ausser am ende.

Freeride Strecken sind nicht schlecht...und der Biker X ist auch cool.aber downhill ist für anfänger echt nicht leicht....ich denke mal wenn man die öfters fährt gehts bestimmt.

ich würds daher schonmal versuchen.lohnt sich echt!



grüßle lisa
 
Hallo Lisa !

Danke für Deine Antwort.

Ich werde die erste Zeit noch mit der Fox Forx Vanilla unterwegs sein, bis ich weiß, welche Doppelbrückengabel ich mir anschaffe.
Das macht den Downhill nicht leichter, ist aber Deiner Aussage nach trotzdem zu schaffen. Schade finde ich nur, daß man aufgrund des Gerölls keinen richtigen Speed erreichen kann.

Sollte der Downhill für mich noch zu hart sein, dann kann ich ja mal die Freeridestrecke sowie den Biker X befahren.

Danke nochmals und Gruß

Walde
 
Hallo zusammen!
Bis man den "neuen" Downhill in Wilbad richtig (und auch schnell) fahren kann dauert das echt seine Zeit!
Ich war letzte Saison so gut wie jedes WE in Wildbad und kann die Strecke immer noch nicht richtig!
Die Freerides find ich persönlich ein bisschen lagweilig! Ist halt doch nur ein Waldweg!
Der "alte" Downhill kann aber auch von nem Anfänger mit durchschnittlicher Freeridegabelk gefahren werden.(Ich habs letztes Jahr sogar mit ner Judy xlc 100 geschafft!):D :D
Der Biker-X und der Dual sind auf jeden Fall auch gut als anfänger zu fahren!

@DHLisa
warst du letztes Jahr schon öfters in Wildbad?

Gruss Steffen

PS: Fährt jemand von euch den Dual-Slalom am 14. April mit?
Am Osterwochendende bin da!(und wenns sein muss ohne HR-Bremse)
:bier:
 
Hi Steffen !

Danke für Deine Info's !

Also dann werde ich mal in Bad Wildbad vorbeischauen, wobei ich über Ostern sowie das Wochenende drauf keine Zeit habe, aber in zwei Wochen bin ich dann, sofern das Wetter in Ordnung ist (und mein Bike fahrbereit) sicherlich in Bad Wildbad.

Vielleicht trifft man sich ja mal. :D


Gruß

Walde
 
Hi,

hehe...ich bin den DH mit einer Judy XLC oder XL egal wie die jetzt heißt gefahren,und zwar den neuen...

ich bin letztes jahr einmal den DH im August gefahren...mit einer Suntour und 75mm und hinten 100mm + cross country reifen ohne profil...


gibts da zwei DH's?Hab immer nur den selben gefahren..
Freeride ist echt langweilig...den bin ich letztes mal garnet gefahren,weil es keinen spaß macht!





Gruß Lisa
 
Hi,

puuuhhhh dass weis ich noch nicht...dieses WE aufjedenfall nicht...vielleicht können wir uns ja wann anders mal treffen.

kannst du nicht beschreiben welche richtung ca.?

wo er ca. liegt?

ist der einfacher zu fahren?oder ist der gleich wie der neue?




Grüßle Lisa
 
@DHlisa
Ich find ihn einfacher zu fahren.....er ist halt nicht so brutal verblockt wie der neue.
Also ich versuchs mal zu erklären: du fährst die Strasse am neuen DH runter richtung Bergbahn (Bergstation). Und dann eine von den Strassen rechts rein (ich weiss nicht welche). und dann ist er an so einem kleinen Waldweg.
man kann aufm alten DH zwei lines fahren: 1. serpentinenmässig und 2. geradeaus zwischen den serpentinen durch.

;) Steffen
 
Bin auch auf jeden Fall samstag dort...

Man erkennt mich am Kawa grünen Oufit mit Hope Shirt und nem ACT unterm Arsch!

Freitag entweder aufm DH in Wildbad oder in Todtnau

CU :lol:
 
Hi,
warum haste nicht mal hallo gesagt, nur weil ich so schlecht springe!!! *lol* ;)

War so beschäftigt mit meinen bescheidenen Fahrkünsten nicht
aufzufallen, aber jetzt wo du es sagst glaube ich dich auch gesehen zu haben, weter war ja nicht so dolle, aber spaß hat
es gemacht , will bald möglichst wieder hin.
Meine Schulter muß sich nur noch vom Sturz am Sonntag erholen.
Bis bald mal!!

Haben ein paar Fotos gemacht wenn die fertig sind stell ich sie hier rein.
 
Zurück
Oben Unten