Wildwutz aufm Weg!

Radde

fährt Radd...
SerWUTZ!

Bin vor ner 3/4 Stunde ausm Wald gekommen und da warn die Wildschweine schon recht aktiv... Aus sicherer Entfernung sind die Viecher ja schön zu sehn, awwer so wie bei mir vorhin direkt aufm Weg.... da wirds einem schon n bissel komisch... :eek:

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit den Viechern?!

Radde

Miro266 schrieb:
Jou,

richtig zubereitet, einfach köstlich ;) ;) ;)

Gruß Miro

Stimmt! Aber n schönes Reh is auch nich übel!

Die Sau von vorhin hätt ich auch lieber aufm Teller gehabt... (Ich hoff sie nimmt mir des net übel beim nächsten mal... :( )

Hab auch schon ein paar Schwarzkittel gesehen. Waren aber nicht angriffslustig. Letzten Winter sogar einen stattlichen Rehbock. Aber die sind ja eher schüchtern. Einer Wildwutz würde ich lieber nicht den Weg streitig machen wollen. Vielleicht ist das ja doch ein Fall fürs "Open Trails"-Forum. :lol:

Ansonsten: Mahlzeit.

Hallo,

ich wohn direkt am Wald und wir konnten in letzter Zeit die steigende Aktivität der Wutzen beobachten. Sie Mittags um 12 Uhr zu sehen ist leider die Realität genauso wie die Viehcher Mülltonnen umwerfen um in ihnen etwas essbares zu finden als auch die Gärten zu verwüsten. Ich wohn ca. 70m vom waldrand entfernt und mittlerweile gehen die Wutzen sogar bis zu 200m in den Ort rein.

Und wenn sich die Frischlinge so an die Taghelligkeit gewöhnen dürfte es da noch einige Probleme geben.

gruß

Bergbock - Wutzenbraten mit Preiselbeeren, einfach ein Gedicht :love: :lol:

Mir ist ein Fall hier in der Region bekannt, da wurde der Fahrer von einer seitlich hervorbrechenden Rotte umgerannt. Längerer Krankenhausaufenthalt wegen schwerer Kopfverletzungen war die Folge. Ohne Helm hätte er wohl kaum eine Überlebenschance gehabt.

uns sind letztens auch 2 junge wutzen begegnet...so 2-3m neben dem weg...hab mich dann schnell ausm staub gemacht :D

dann vor ner woche ne ausgewachsene sau und rehe sieht man in letzter zeit auch ziemlich häufig..

vor 2 oder 3 wochen hab ich ne kleine tour um den königstuhl gemacht, hab da ne pause gemacht, weil was hinten klapperte, festgezogen, losgefahren, hör ich was ausm busch an genau der selben stelle wo ich die pause gemacht hab, bin nicht mal 5m weiter springt ein dikes wildschwein auf den weg und bleibt stehen. ich starr vor angst konnte nicht mal tretten, als das zweite rausgesprungen ist sind beide den weg rauf abgefatzt... es war so ggn 19:00 und dann bis nach hause hab ich keinen halt mehr gemacht und mit 40km/h am stück heim.

am nexten tag war ich wieder oben :lol: schock vorbei... war ein nettes erlebnis... aber bitte nicht wieder :daumen:

greez, killuah1

Tipp !

Wenn Frischlinge dabei sind ! Gebt Fersengeld !!! Die Mutter past auf wie die Sau ! :lol:

Fühlt Sie sich und ihre kleinen betroht stellt sie euch nach !!! Und zwar richtig !

Hallo,

hatte letztens auch eine Bache von Ihren 3 Frischlingen getrennt. Bin da fast mitten rein gedüst. Die Alte ist ab wie eine Rakete und die kleinen haben sich hintern nächsten Baum versteckt (putzig waren die...).
Wollte nicht warten, bis die Dame zurückkommt und bin dann entgegen der Fluchtrichtung von Mama-Sau ab durch die Mitte.
Hatte mich hinterher mit einem Jäger unterhalten, der meinte das dies eine typische Reaktion der Sau wäre und man bräuchte echt keine Angst haben vor diesen Tieren. Die hätten mehr Angst vor uns als wir vor ihnen.
Die ganzen Geschichten die so erzählt werden, wären alle frei erfunden.
Das seien ganz liebe und posierliche Tiere.
Der hat gut reden...mit ner Doppelläufigen über der Schulter hätte ich wohl auch keine Angst.
Mir persönlich ging aber ganz gehörig die Düse, bin an weiteren Treffen dieser Art nichtmehr interessiert.

Gruß Schlettenbacher

Hi,
letzten Freitag haben wir eine Tour gemacht, dabei lag so ne Frischling etwas benommen am Forstweg-Rand, Wahrscheinlich den 1,5 m hohen Abhang heruntergepurzelt, also die ersten 2 Kumpels sind ja noch durch, aber bei mir wollte sie jedoch unbedingt die Speichen auf Biegsamkeit Testen :lol:
also Abrupt abgebremst und Kollision vermieden, und aber dann Gas, denn so ne Bache wenn die mal im Rausch ist, dann Hallejulia :D :lol:
Gruß
Stonelebs

Zurück