Win XP einfach drüber installieren?

Hallo,

meine PC mit WIN XP Prof. fährt nicht mehr hoch. Kurz nach dem start schaltet er sich immer aus und bootet dann neu, schaltet sich wieder ab und bootet wieder neu...........................

Ich wollte XP Prof. einfach neue über oder in das alte Verzeichniß installieren. Doch leider geht das gar nicht wie bei Win ME oder 98. Das alte Verzeichniß mit allen Daten und Einstellungen wird dabei gelöscht.

Ist es nicht möglich Win XP einfach noch einmal drüber zu installieren?

Wo bekomme ich eine XP Wiederherstellungs CD? Könnte ich damit mein System retten?

Danke für jede Info.

Gruß

Christian

Man kann das System reparieren. Meines Wissens bootest Du von der XP-CD und kannst dort diesen Punkt auswählen. Habe ich selbst allerdings noch nicht gemacht. Hast Du mal versucht in den abgesicherten Modus zu booten ?! Notfalls mußt Du in den sauren Apfel beißen und das System neu aufsetzen. Wenn Du wichtige Daten auf der HD hast, nimm sie mal mit zu einem Freund und sicher dort die Daten (der Freund sollte evtl. auch ein OS haben, was NTFS beherrscht, je nachdem, welches Dateisystem Du auf Deiner HD verwendet hast).

Hallo mightyEx,

Win XP möchte einfach nicht mehr hochfahren. Leider auch nicht im abgesicherten Modus. Es gibt auch noch die Option "letzte funktionsfähige Konfiguration". Doch auch dort fährt das System nicht mehr hoch. Es gibt die Option "Systemwiederherstellung". Doch dafür wird eine spezielle Diskette benötigt, die ich leider nicht habe.

Wahrscheinlich muß ich wirklich alles neu machen.

Gruß

Christian

Also reparieren sollte klappen, wenn Du Deine XP-CD einlegst und von dieser dann bootest (so, als wenn Du XP neu installieren willst). Da müßte dann ein Dialog erscheinen, wo Du wählen kannst zwischen reparieren und neu installieren.

Hallo,

hat leider nicht funktioniert. Das System wollte einfach nicht mehr hoch fahren. Ich habe es schon neu gemacht. Zum Glück konnte ich noch die Daten retten.

Danke für deine Hilfe.

Gruß

Christian

Zurück