winterberg - Teil 2

Hi Leute,

kann mir jemand relativ genau sagen wie hoch die Box im Slopestyle Bereich ist?
Ich wollte mir die Höhe und Weite auf meinen Homespot nachbauen.
Auf Bildern kann man das leider meist nicht so gut erkennen.

Danke schon mal.. :)

bis in die landung sinds keine 3 meter

die ist ja hochgezogen

würde vielleicht auf 2 m Falltiefe und vielleciht 2-3 meter weite tippen!

Warum baust Du nicht einfach was eigenes, so wie die beschaffenheit deines Geländes es eben erlaubt?

bis in die landung sinds keine 3 meter

die ist ja hochgezogen

würde vielleicht auf 2 m Falltiefe und vielleciht 2-3 meter weite tippen!

Warum baust Du nicht einfach was eigenes, so wie die beschaffenheit deines Geländes es eben erlaubt?

Die Angaben hätte ich auch so eingeschätzt.
Wollte es nur nochmal von Leuten wissen, die öfter in Wibe sind.

Der Homespot hat nur begrenzte Möglichkeiten. Ich wollte aber mal mindest. die Höhe der Box mal springen, bevor ich nach WIBE fahre.

ISt das denn mit der neune Freeridestrecke offiziell?

Winterberg mag zwar der vielseitigste Park in Deutschland sein, aber so ein Freeridetrail fehlte bisher ja vollkommen.

Für bilder bin ich auch!

Wohn denn keine da der das mal erledigen könnte

Letzes mal wo ich da war, war die Wippe weg und nix neues da :(

Warum ist die Wippe eigentlich weg?

Die spaß gemacht!

Der Skinny sieht echt etwas sketchy aus (schnell genug auf dem Skinny damit man was vom kicker hat)

Video zeigt den Stand bis Mitte 2009. Das Northshore-Ende (im Video die Dreiwippenkombination) wurde gegen einen ca. 20m langen Skinny mit Welle in der Mitte und kleiner Kickhip am Ende ersetzt.

So sieht das Teil am Ende aus:

Einfach hinter der Welle bremse auf, oder besser nochmal die Bremse antippen:confused: Ich glaub ich werd alt:rolleyes:

Solche Sprüche würde ich nur kloppen wenn ich den Streckenrekord mit 4 Sekunden abstand auf den nächsten halten würde.

gerade auf vermeintlich einfachen strecken udn vor allem kurzen strecken ist es sehr schwer vorne mitzufahren da man sich keinen fehler leisten kann, weil man keine zeit hat den fehler wieder auszubügeln.

Die DH ist doch keine Freeride. Es ist halt ein einfacher DH den fast jeder runterkommt.

In Willingen die Freeride entspräche eher meinen Vorstellungen :)
Ein paar anlieger, Dops, ein paar mittelgroße Sprünge (wie in WiBe die 4X), Northshores.

Alles sollte drin sein und vor allem sollte die Strecke Flow haben und laaaaaang sein :D

gerade auf vermeintlich einfachen strecken udn vor allem kurzen strecken ist es sehr schwer vorne mitzufahren da man sich keinen fehler leisten kann, weil man keine zeit hat den fehler wieder auszubügeln.

das ist absolut richtig! und genau daher ist ja auch das verletzungsrisiko mit am hoechsten! ich hab noch in keinem park den rettungsdienst so oft stehen sehn wie in winterberg! ich wollt die strecke damit nich runtermachen..die haben aufjedenfall das beste aus ihrem huegel gemacht!

das ist absolut richtig! und genau daher ist ja auch das verletzungsrisiko mit am hoechsten! ich hab noch in keinem park den rettungsdienst so oft stehen sehn wie in winterberg! ich wollt die strecke damit nich runtermachen..die haben aufjedenfall das beste aus ihrem huegel gemacht!

das mit dem rettungsdienst liegt aber auch oft(natürlich nicht immer) daran das der park von vielen anfängern besucht wird die unter selbstüberschätzung leiden.
natürlich legen sich da auch schnellere/geübtere leute auch heftig ab.

Relativ leichte und schnelle Strecke und dann aufeimal mit 10 km/h zuviel in das zweite Steinfeld da kann ich ein lied von Singen. ( oder eher Jaulen )

Zurück