winterberg - Teil 2

Stimmt schon, man kann die DH auch mit 100mm fahren, kommt halt immer drauf an wie gut man ist. Der DH in WB zählt ja nicht ohne Grund zu den einfachsten in Deutschland.

Aber Vorsicht, nur weil er nicht sonderlich schwer ist, heißt es nicht, dass man sich dort nicht auch einiges brechen kann.

Stimmt schon, man kann die DH auch mit 100mm fahren, kommt halt immer drauf an wie gut man ist. Der DH in WB zählt ja nicht ohne Grund zu den einfachsten in Deutschland.

viele unterschätzen den anderen anspruch der strecke, fahren kann da jeder, aber wirklich schnell ist nicht so einfach, vor allem auf den rennen. kurzer kurs, heißtkeine fehler machen, weil keine zeit ist diese wieder auszubügeln. und auf der standard dh in wibe sieht man immer leute die hier doch rummeckern wie einfach die strecke doch wäre, aber dann mit der größten rotzlinie überhaupt darunter eiern und einen tag später hier rumheulen das die leute voll unverschämt gedrängelt und überholt haben :rolleyes:

Agro, ich habe ganz vergessen, dass Du ja Gott bist und alles im Renntempo fährst :rolleyes: nur die Ideallinie nimmst und und und.

Warum gewinnst Du eigentlich nicht jedes Jahr den IXS Cup :confused:

Hallo Leute kommt mal wieder runter,wir sind doch alle Mountainbiker aus Leidenschaft oder??
Und jeder hat mal klein angefangen,das wichtigste ist doch das jeder Spaß am biken hat,egal auf welchem Level er gerade fährt.

mmh na vielleicht leih i mir au nen bike (die von der bahn wollen 20€ mehr pro karte fürs rad --> leihen is ja billiger als 40€ und ma hat gleich ma nen andres bikes unter sich)
hat einer erfahrungen mit dem leihen? geht dat auch u. 16 i will nähmlich net bis juli warten (von wegen Haftung und so)

ist es nicht immer noch so, das es kein rad mehr ist wenn du die laufräder ausbaust? galt damals mal dann als "gepäck"
Wann es als Gepäck zählt weiß ich nicht, aber normal sind in Sachen Fahrrädern nur Klappräder kostenfrei. Ab wieviel Federweg ein Fully als Klapprad zählt, weiß ich aber nicht :D
Und generell: wenn ich mit meinem Studententicket mein Bike mitnehmen will, ist das ab 9 Uhr kostenlos... ist das bei regulär gekauften Karten echt anders? :confused:

Noch mal zum DH in WIBE:
Bin bislang sonst nur in Lac Blanc gefahren und im direkten Vergleich ist LB um einiges ruppiger als Winterberg.
Fand die DH-Strecke in Winterberg jedoch gerade deswegen gut, da sie auch für DH-Anfänger und auch für Bike's à la SX Trail super fahrbar ist. Insgesamt finde ich ein Rad in der Klasse des SX Trail perfekt für WiBe.

Sehe es auch so wie einige hier, eine einfache Strecke ist vielleicht für jederman fahrbar, aber nicht jeder ist dort wirklich schnell. Auch oder gerade in WiBe gilt es eine saubere Linie zu fahren um wirklich schnell zu sein.

Ach ja, den agrohardtail hab da auch noch begegnet, so schlimm ist er live gar nicht :D;)

Und irgendwo müssen ja auch die Anfänger mal üben. Wenn alle Strecken nur wie Bad Wildbad sind, wirds bald keinen Nachwuchs im DH mehr geben. Ich finde die Strecke schon ok so.

Und sie ist auch mal für Leute fahrbar, die nicht ein Bigbike ihr Eigen nennen.

Und irgendwo müssen ja auch die Anfänger mal üben. Wenn alle Strecken nur wie Bad Wildbad sind, wirds bald keinen Nachwuchs im DH mehr geben. Ich finde die Strecke schon ok so.

Und sie ist auch mal für Leute fahrbar, die nicht ein Bigbike ihr Eigen nennen.

So schauts aus ! Nur das es zu wenige Strecken wie Wildbad gibt...:heul: so weit weg von hier :heul:

denk daran ein bike in wiberg zu reservieren! hab schon genug leute in der bikestation rumflennen sehen, weil die "500km" anreise umsonst war ;)

und ich glaub in dem fall muss das bike den ganzen tag mieten.

Zurück