winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
THX für die BOX Tips für die rechte Site.
Werde dann wohl genau den Speed, wie für die linke Site nehmen.

Es ist ja immer so:
Erst lange zaudern, dann endlich das erste Mal hüppen und anschließend sagen:
"Ist doch voll easy :cool:, warum eigentlich nicht in der letzten Saison schon gejumpt......!"

Gruß

Jürgen

Dann werd ich mir die rechte Boxseite für den nächsten Besuch auch mal vornehmen.
Bin bisher auch nur den kleinsten Drop gefahren und vorallem die große Box noch nicht...

Okay, dann nehm ich mir das auch mal vor. :D

Ist immer leicht sich was vorzunehmen. Es dann tatsächlich auch zu tun is was anderes.
Wenn ich mir Bilder und Videos von WB reinziehe denk ich auch immer "sieht garnicht so schlimm aus, machste beim nächsten Mal auch" und dann steht man davor und traut sich wieder nicht... :rolleyes:

Bin im Slopestyle-Parcours bisher auch nur die ersten drei drops der Drop-Batterie gesprungen und halt die zahlreichen tables... Würd gern mehr machen aber naja.

Hallo Leute

Ich fahr vom 30.7.07 bis zum 5.8.07 nach Winterberg Urlaub machen und da den Bikepark besuchen. Ich war noch nie in winterberg und wollte fragen ob ich da mit meinen Cube Flying Circus mit Standartaustattung gut zurchtkome oder ob es besser ist wenn ich mir vor Ort ein Fully miete.

Wirst du merken ;)

Hab beim ersten Mal auch gedacht ich müsse mir eventuell ein Fully leihen, aber es gab soviel was ich mit meiner cc-Schüssel fahren konnte (sogar die Downhill-Strecke und Teile des Funrides) so dass das überhaupt nicht nötig war.

Allerdings ist das bei ner ganzen Woche Aufenthalt eventuell was anderes... Vielleicht ne gute Gelegenheit mal ein schönes FR/DH bike zu testen, wenn man vorher noch nie die Gelegenheit hatte.

Die Box ist wirklich nicht schwer und macht Spaß. Nehmt sie euch vor. Bei den Drops ist der ganz aussen Nr5 meiner Meinung genauso zu springen wie der Dritte. Wer den Dritten springt, schafft auch Nummer 5. Der kommt einem zwar etwas höher vor, doch die Landung ist dort auch höher geschauffelt.
Was ich noch zur Box sagen wollte. Wenn ihr dahinter den ersten Table springt bremst bitte für den Zweiten etwas ab oder schluckt den. Ich bin dort mal bis ins Flat geflogen und hab mir beim Sturz übel den Nacken verspannt.

Sowas in der Art hab ich mir auch gedacht. ICh werd mir dann mal n Nicolai Ufo ST gönnen und due DH Strecke testen. . . .

jo war nu 5 tage unten... freitag nach dem gewitter wars mal schoen schlammig :)

dafür wars am samstag eiegntlich ganz gut zumindeste der obere teil der dh unten war bis mittags nur ne rutschparty.... und ich hoffe nächsten samstag wirds ähnlich..

servus. also die dh war eigentlich die letzten beiden male wo ich da war immer schlammig. vor allem im unteren bereich

eventuel bin ich samstag auch am start. muss aber erst mal schauen wie die wetterlage, geld und backenlage ist.
gruß andy

kurze frage nebenbei :

wie siehts aus mit klauen ???? ist das da verbreitet ???? ich war noch nie da und hab mich jetzt ma umgehört und die leute die ich gefragt habe sagen das wenn ich mit dem zelt da bin und ohne auto sollte ich auf dem bike schlafenoder es an mich ketten sonst wäre es weg . is das da so extrem ???

danke und tschö

sers leute.....Wir sind mit zwei bis drei mann ende august wieder im bikepark winterberg vertreten...kommen für eine nacht und einen tag runter . werden vorraustlich wieder ne halbe 'Tonne Käsegriller mitnehmen. also der genaue Termin wird noch angegeben. und wer keien käsegriller kennt und die testen will der darf dann gerne abends aufn griller und n bier vorbeikommen..... ach ja falls es hier nen lokal aus winterberg gibt der zwei fahrer eines univega ram es 930 kennt die bei pension kordes geschlafen haben mit nem schwarzen audi a4 kombi..... das waren wir meld dich mal.... gruß billabongg

@ Ghost Rid3r
Bin mit nem Kumpel von Mittwoch bis Freitag da...
Fahren Downhill und Northshore und das andere Zeug auch nen bisschen...
Könnten uns ja treffen wenn du bock hast...

also der zweit größten drop im slopestyle ist echt einfacher als der dritte, weil die landung, wie ich finde, besser ist, die landung von der großen box find ich dagegen viel zu flach aber läuft trpotzdem;) , naja am freitag nach dem regen wars eigentlich recht geil, bin mit dem sx trail von nem freund rumgefahren weil der schlaf nachzuholen hatte:D

sers leute... wir sind ende august mit zwei bis drei leuten im bp winterberg . werden abends eintrudeln und den andern tag biken gehen. wir bringen bstimmt wieder ne tonne käsegriller mit also wer lust hat und noch keine käsegriler kennt der darf sich gerne abends eines abholen. genauer termin wird noch durchgegeben...ach ja an einen winterberger local......wir sind die mit den zwei univega ram es 930 und haben bei pension kordes geschlafen....fahren nen schwarzen audi a4 und komme aus der nähe von Enschede (nl) also falls du das hier liest melde dich mal.... fette grüße billabongg

Hey ho !

Wir sind mit einer ganz starken Truppe ab Samstag in WB und bleiben eine ganze Woche dort ! Unter uns sind DHler, Dirter, Freerider ... Also man sieht sich :D

Morgen @Alll [gähhn]

Bin Morgen in Winterberg ist noch einer vielleicht hier aus dem Forum da ?

Vielleicht könnte man sich ja Treffen

Okay, dann nehm ich mir das auch mal vor. :D

Ist immer leicht sich was vorzunehmen. Es dann tatsächlich auch zu tun is was anderes.
Wenn ich mir Bilder und Videos von WB reinziehe denk ich auch immer "sieht garnicht so schlimm aus, machste beim nächsten Mal auch" und dann steht man davor und traut sich wieder nicht... :rolleyes:

Bin im Slopestyle-Parcours bisher auch nur die ersten drei drops der Drop-Batterie gesprungen und halt die zahlreichen tables... Würd gern mehr machen aber naja.

So ging´s mir auch bis vor kurzem. Kann Dich verstehen. Darf Dir aber Mut machen für den ganz linken Drop im Slopestyle. Der ist, finde ich, sogar einfacher als der höchste der rechte Reihe. Tu´s einfach:daumen:
Genauso die anderen Sprünge,etc. Irgendwann passt der Tag und Du springst das alles und denkst "na das war aber einfach". Bauchgefühl muß passen und dann nicht zögern. Hau rein!!

Gruß Marc

hallo zusammen,
ich totaler Anfänger auf dem Gebiet Bikeparks und wollte demnächst mal nach Winterberg fahren. Meine Frage ist, ob man da mit Click Pedalen Fahren kann oder doch lieber die Plattformpedale anschraubt???

gruß und danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück