winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was meint ihr warum da die drei ... waren?

Lest euch mal die Beiträge über meinem durch, da meinten meine Vorredner doch, dass den Roadgap selbst ein absoluter Anfänger nehmen kann :rolleyes:

wir sind sonntag und montag da.
tobi: weißes orange 223/schwarzes hitman
mathes: canon D350 (glaub ich)
ich: rotes v10/ schwarzes jackal

hmm ich würd gerne kommen. allerdings wird das schlecht da ich noch son paar fäden in der schlette habe und da noch ein etwas größeres loch klavt. aber sonst würd ich denk mal wenns wetter passt kommen.

hey
wende mich mit meiner fragte mal an euch und zwar wollte ich wissen wie hoch und weit das roadgap genau ist wenn ich ca 1-1,5m hinter dem beginn der landung lande???? würd mich interessienren und keiner konnte mir das bis jetzt sagen

Bin am Wochende den Roadgap auch das erste mal gesprungen.
Es gilt eigentlich nur den Schweinehund zu überwinden.
Es reicht, wenn man die Anfahrt ab der Wurzel in der Minikurve ohne Bremse laufen läßt. Im Funride gibt es durchaus Technisch schwierigere Passagen.

Falls dies jemand vom WE ließt: Hat sich der Typ erholt, der sich beim Roadgap Nofoot gelegt hat?

Es reicht, wenn man die Anfahrt ab der Wurzel in der Minikurve ohne Bremse laufen läßt. Im Funride gibt es durchaus Technisch schwierigere Passagen.

Falls dies jemand vom WE ließt: Hat sich der Typ erholt, der sich beim Roadgap Nofoot gelegt hat?

eier gerippt? oder noch schlimmer?

Machte ich auch schon öfter - Ich kann euch aber beruhigen: jedenfalls bei mir ist nichts geplatzt, auch wenn ich schon ein paar Mal "freestyle" auf dem (nicht geeigneten) Sattel landete.

Eier sind wohl ganz geblieben. Er hat die Pedale nicht richtig getroffen, hatte wohl dadurch mehr Gewicht auf dem Lenker, hat noselastig dann aus dem Rebound raus vorn übers Rad den Abgang gemacht. Helm verloren und Trikot war am Rückenpanzer voll durch.
Der Typ war voll okay. Hat mir sogar noch Tips gegeben.

Sagte ich doch. Habe auch im letzten Jahr das Teil ausgelassen und auf dieses
verschoben. Obwohl ich den 4 Meter Drop -zig Mal gehüppt bin.

Naja, nun fehlt mir eigentlich nur noch die Box von rechts. Fahre mit ´nem Demo8 und meine immer ich bin zu schwer dafür.
Meine ich komme nicht korrekt rauf. Nimmt man die rechte Seite im selben Tempo wie die Linke? Oder schneller oder langsamer.
Ich fahre die Linke nämlich immer schnell genug um oben nicht noch pedalieren zu müssen und einfach durch zu rauschen.

Gruß

Jürgen

Sagte ich doch. Habe auch im letzten Jahr das Teil ausgelassen und auf dieses
verschoben. Obwohl ich den 4 Meter Drop -zig Mal gehüppt bin.

Naja, nun fehlt mir eigentlich nur noch die Box von rechts. Fahre mit ´nem Demo8 und meine immer ich bin zu schwer dafür.
Meine ich komme nicht korrekt rauf. Nimmt man die rechte Seite im selben Tempo wie die Linke? Oder schneller oder langsamer.
Ich fahre die Linke nämlich immer schnell genug um oben nicht noch pedalieren zu müssen und einfach durch zu rauschen.

Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen,
also wenn du die linke Seite ohne Probleme machst und den 4m Drop auch, brauchst du dir bei der rechten Seite keine Gedanken machen. Und wie es eigentlich immer beim Springen ist, lieber eine Kurbelumdrehung mehr als eine zuwenig. Was mich immer gestört hatte, war halt das die rechte Seite nicht den Steg hat, aber dann habe ich die Anfahrt neben den 4er Drops genommen, oben einmal ordentlich reingetreten und dann butterweich auf die Box und genauso weich wieder runter. Es ist mein absoluter Lieblingssprung in Winterberg geworden. Ein absolut geiler Step up Step Down. Einzig immer die Optik bei der Anfahrt bleibt für mich der Hammer, nämlich wenn ich unten in der Kuhle bin und nur das letzte Brett der Box sehe, aber wie gesagt mit der richtigen Geschwindigkeit kann nichts passieren. Mach ihn einfach und du wirst ihn lieben!
Gruß Willi.
P.s.: Ich habe mir letztes Jahr in den Arsch gebissen, solange damit gewartet zu haben.

Bei mir war es anders herum. Ich bin zuerst die rechte Seite gefahren. Liegt aber auch daran, dass ich gerne Slopestyle fahre und ich hier lokal eine änhliche Box zum üben habe. Der Speed, wenn du oben neben den Drops startest reicht vollkommen ohne Treten aus. Mit zwei- bis dreimal treten kommst du nicht höher an der Kante vorbei sondern landest nur weiter hinten. Aber keine Panik, landest max in der Mitte. Hatte ich am Anfang auch, als ich zur Sicherheit noch orgentlich getreten habe.

Kann mich nur anschließen. Wenn du den Speed für die große Box hast, kommst Du damit auch locker auf die Kleine denk ich. Bei der großen hab ich mich bis jetzt immer gedrückt. Bin halt nicht so der Dropkönig. Große Box, 3er und 4er sind mir im Moment halt noch ne Nummer zu hoch. Aber die kleine Box ist echt smooth. Hab das erste mal auch wie ein Eber drauf zu gekeult. Bring kaum was an Höhe und ehe man sich versieht ist man hinten auch schon wieder unten ;)

Moin

zwischen 6. und 11. august werd ich auch mal nach Winterberg fahren. hab mir ja viel vorgenommen(Roadgap, paar mal DH, 4x und alles durch halt an einem tag) :)

Falls mich in der Woche jemand dort sieht, ihr könnt mich ruhig anquatschen;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück