winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ganz im ernst...
die anfahrt beim roadgap reicht locker hin ... die meisten kacken sich da nur inne hose weil sie vorher die kurve mit den paar wurzelchen fahren müssen :lol: ich hab nach dem x-ten mal aufgehört zu zählen wie oft ich da runter bin, mir macht auch der 4meter drop nix, den lass ich genau se wenig aus wie den roadgap aber ganz ehrlich... so gegen 5meter hoch oder vll sogar etwas höher hätte ich auch nix, weil der sprung sowas von leicht is... das is das normalste der welt wenn man das 5mal gemacht hat, selbst mein dad (wird 50) findet den easy... :daumen: also iwie fehlt noch sowas hohes in winterberg... :D

hm shit ich will auch endlich roadgap springen. allerdings ist da noch ne kleine plokade im kopf die mich daran hindert. am samstag war ich ja schon starck am überlagen aber hab es dann doch gelassen. ich find die landung auch nen bischen ausgewaschen oder kommt es mir nur so vor?

Verstehe nicht wie man sich da runterwerfen kann.
Wenn ich einen kleinen Drop/Kicker mit langer Landung habe ist es eigentlich kein Problem auf insgesamt 3m Flugtiefe zu kommen; ich würde mich aber niemals von einem 2m Drop stürzen.
War ich jetzt Offtopic? :/

Warum eigentlich?
Würde sich sowas überhaupt mit deutschem Recht vereinbaren lassen? Weil 7m ist ja wirklich mal eine stattliche Höhe - wobei es die auch im Schwimmbad gibt. Hm.. Weiß jemand mehr?

was ich mir vorstellen kann ist, dass sich einfach zu viel kleine kamikaze kiddis da runter sämmeln würden... weil bei so na höhe wird einem nen kleiner fahrfehler nicht so einfach verziehen.

also mit ht geht der große drop am slopestyle und roadgap locker und beim roadgap muss man sich nur rollen lassen reicht vollkommen aus. sieht von oben bloß schwer aus

was ich mir vorstellen kann ist, dass sich einfach zu viel kleine kamikaze kiddis da runter sämmeln würden... weil bei so na höhe wird einem nen kleiner fahrfehler nicht so einfach verziehen.

Ich glaube du überschätzt den Leichtsinn der "Kiddies" ein bisschen. Sie mögen sich mehr zutraun als die älteren Generationen, aber ganz so lebensmüde sind sie dann doch nicht.

Was das droppen angeht: Ich finde das ist in Winterberg eines der einfachsten Sachen überhaupt. Die meisten Landungen so steil (Drop-Batterie), dass man teilweise nichtmal mehr am Lenker ziehen muss. Kostet nur ein bisschen Überwindung, aber können muss man (für die kleineren drops) eigentlich so gut wie nix... außer halt geradeaus fahren ^^

Warum eigentlich?
Würde sich sowas überhaupt mit deutschem Recht vereinbaren lassen? Weil 7m ist ja wirklich mal eine stattliche Höhe - wobei es die auch im Schwimmbad gibt. Hm.. Weiß jemand mehr?

also in lengries (wird das so geschrieben :P) haben die nen 6meter drop, is in österreich glaube ich, aber ob die da andere gesetze in der hinsicht haben glaube ich irgendwie nich... und das mit den kiddies und 7meter drop... also wenn man mal schaut wer in wibe den 4meter drop springt dann sinds doch echt wenige und kiddies erstrecht nich, meist etwas ältere fahrer die es dann auch können (was nicht heisst das ein 13-15 jähriger nix kann... die rocken auch voll)... nur bei nem 7meter drop würden sich so viele leute ein********n :lol: :lol: weil 7meter und 4meter is n dicker unterschied... ich bin mal in wibe mit dem big hit von ner freundin in wibe viel zu weit runter.. mein dad meinte das wären locker 1.50 meter unter der schräge gewesen, glaub ich dem auch, das hat mich so übel zusammengestaucht wie noch nie, war da echt schon recht flach die landung aus der höhe...:rolleyes: aber 7meter macht keine sau die es nich richtig gut kann... ich mein wer is denn so suizidgefährdet :D? naja aber warum die das mit den 7metern verworfen haben weiss ich auch nich... ich mein so ganz im ernst... 5.50meter roadgap wär doch ne feine sache oder leute :daumen: :D (an die die das ding öfters ma springen^^)

... ich mein so ganz im ernst... 5.50meter roadgap wär doch ne feine sache oder leute :daumen: :D (an die die das ding öfters ma springen^^)

Genau :daumen: .

Die 7 Meter sind auch voll in Ordnung vom Northshore.
Wenn die Landung steil genug ist und die Compression nicht zu früh einsetzt, sind die auch kein Big Problem.
Aber vor den 7 würde ich dann schon gerne die 5 und dann die 6 hüppen wollen.
Jeder Meter höher erhöht die Fallgeschwindigkeit pro Sekunde schließlich um eineige m/s. Wieviel weis ich gerade nicht.

Außerdem sollte es nicht so ein fetter Aufstieg sein wie der vom 4er NS.
Der kostet ganz schön Körner, wenn man den ganzen Tag im Park ist.
Auch ein Grund, warum man den nicht soooo oft hüppen kann.
Macht ja keinen Sinn nach 10 Sprüngen total platt wieder nach Hause zu fahren :lol: .

am Roadgap in Winterberg muss definitiv eine einfachere Aufstiegmöglichkeit hin, das macht einen jedes Mal so platt da hoch. ICh hab keinen Bock für 2x Roadgap gleich den ganzen Park & Lift abgondeln zu müssen.

@freeridekalle: LENGGRIES heisst das kaff und WEHE DIR, wenn du nochmal behauptest das wäre in österreich! ich glaube jeder gestandene bajuware würde dich am nächsten laternenpfosten aufknüpfen.

7m wäre was Feines, aber da ich in Whistler bin ist es mir eigentlich egal :D

Der Roadgap in Winterberg ist mir schon lang zu einfach und klein...

jaja whistlker is auch das beste... w-berg is mir auch schon alles zuuu small... aba trotzdem noch ne reise wert um ein bissl spass zu haben

Damn right aaaaldeeer!

pah Winterberch! ...dat is ja pille palle!!
In einem Bikepark ohne 18 meter Drop kann doch kein Mensch Spass haben :spinner:

ps: ...ich hab sowieso den größten von allen :cool: !!!!!!!

hm shit ich will auch endlich roadgap springen. allerdings ist da noch ne kleine plokade im kopf die mich daran hindert. am samstag war ich ja schon starck am überlagen aber hab es dann doch gelassen. ich find die landung auch nen bischen ausgewaschen oder kommt es mir nur so vor?

Kenn ich! Geht mir auch noch so. Aber das Ding wird schon noch geknackt. Das mit diesem Höher, Krasser, Weiter ist langsam echt albern. Dachte Freeride bedeutet radeln ohne Leistungsdruck!? Schon shice wie manche Leudde einen Hype machen. Is doch egal, ob man sich nur sichere Drops traut oder nur Gaps bevorzugt. Ich persönlich hab bei Gaps und Doubles auch immer ein mulmiges Gefühl... Man könnte ja zu kurz springen...

Also

ride on

deimudder :
sag mal wo her kommt der Typ S.T.A.L.K.E.R eigentlich den schrift konnte ich kaum gar nicht verstehen wie der schreibt .

:(
Kenn ich! Geht mir auch noch so. Aber das Ding wird schon noch geknackt. Das mit diesem Höher, Krasser, Weiter ist langsam echt albern. Dachte Freeride bedeutet radeln ohne Leistungsdruck!? Schon shice wie manche Leudde einen Hype machen. Is doch egal, ob man sich nur sichere Drops traut oder nur Gaps bevorzugt. Ich persönlich hab bei Gaps und Doubles auch immer ein mulmiges Gefühl... Man könnte ja zu kurz springen...

Also

ride on

Mir gehn da auch immer die besch...ensten Gedanken durch den Kopp:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück