winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hätte mal bock die strecke mit nem richtigen 4X fully zu düsen. das geht so ab.
4X Strecke? Dafür braucht man keine Fully (obwohl ein reines 4X Fully sich fast als Hardtail fahrt)...

Ich verstehe eigentlich nicht wie man die 4X Strecke noch einfacher machen kann; das geht ueberhaupt nicht da man alles schon ohne Probleme fahren kann. :confused:

Technisch ansprungsvoller und bitte auch Sprunge wo es mehrere Alternative gibt als Springen von A nach B wäre eine Verbesserung.
- Problem beim Rennen war meiner Meinung nach dass die meiste Laufe nach Kurve 1 schon entschieden waren.
- Die Strecke wird eigentlich schnell langweilig da es kaum Alternative Linien gibt.

Aber bin gespannt was jetzt gebaut wird.

Das wundert mich auch. Irgendwie wird in Winterberg immer alles weiter vereinfacht um für Anfänger fahrbar zu sein - eigentlich IST dort doch alles fahrbar, besonders der 4x war es schon immer.

Soll der Downhill nicht auch noch entschärft/vereinfacht werden? Das soll jetzt keine Behauptung sein(!!) sondern ist meine Frage, ich hatte da irgendwie was im Hinterkopf?!

Vielleicht bringt es ja was wenn erfahrene Leute wie Cheeta die Jungs in Winterberg einfach mal anschreiben, glaube kaum, dass die nicht an Kritik interessiert sind.

So wie die da den DH herrichten in der Diashow bei Youtube, hab ich mich auch schon gefragt, warum das nicht einfach asphaltiert wird.

Ah, genau DAS war es. Ich erinner mich, die ehemals so tief ausgefahrene rechts-links-Kurve die relativ steil war.
Da hat mich der neue Belag auch gewundert.. wobei, ich freu mich drüber, kann man dann mal schön durchballern.. da hab ich mich nämlich auch mal tierisch aufs Maul gepackt :D

ja aber wenn ich es einfach haben will dann würde ich nicht den dh fahren sondern den 4x oder freecross.
ist doch um kotzen wenn alles einfacher wird

Leute! Es geht nur um die Einnahmen! Klar, finde es auch ätzend, dass alles vereinfacht wird. Aber für viele Fahrer und Anfänger ist es attraktiver so, sprich, der Park bekommt mehr Besucher und mehr Geld;)
Er kann nicht von uns wenigen guten Fahrern leben:daumen:

Also ich habe erst im Sept.07 mit dem biken angefangen.
Hab mir ein ransom gekauft und bin dann gelich nach Winterberg.Von Sept. bis Nov.war ich 6 mal da für je 8 STD.

BIN ALSO ABSOLUTER ANFÄNGER !!!!

Ich fand den Downhill beim ersten mal sehr krass.
Heute find ich ihn geil.Nicht einfach für mich aber auch nicht mega schwer.

4x freecross usw usw sind total cool,für Anfänger wie mich.Hatte auch immer echt Spaß an den Strecken ,weiß also auch nicht wirklich was man da entschärfen sollte?!

soll man den 4x jetzt mim rennradl fahren oder was oder wollen die die sprünge rausnehmen das man den einfach nur noch runterkrachen kann

und der bikepark lebt eigentlich nur von guten fahrern ok bike touristin sind auch oft da aber die meisten die da sind krachen die strecke monatlich oder öfter runter und auf diese fahrer muss der bikepark eingehen weil wir die sind die andauernd den park besuchen

und ich denke mal für die locals ist die entschärfung der strecke nen tritt in die eier. sehe mich auch hals local (139km):D und mich kotzt es derbe an

4X Strecke? Dafür braucht man keine Fully (obwohl ein reines 4X Fully sich fast als Hardtail fahrt)....
lies meinen post nochmal... ich habe nie behauptet, dass man ein fully für diese strecke braucht. ich habe lediglich mehr spass an einem fully, da ein gefederter hinterbau besser für meine kaputten knie ist.

So wie die da den DH herrichten in der Diashow bei Youtube, hab ich mich auch schon gefragt, warum das nicht einfach asphaltiert wird.
hmm sehe ich nicht so. die jungs haben einfach an einer kritischen stelle ein geiles drainage system gebaut. schaut euch den DH doch mal an. nach dem ixs cup war das nur noch eine groteske schlammrinne. habt ihr euch mal gedanken über erosion gemacht?

ich finde es ziemlich durchdacht, was die macher vom bikepark bisher alles umgesetzt haben.

und wer hier davon redet, dass die 4x strecke zu einfach wird... ABWARTEN!!!

ja mach ich auch aber wo ist denn der saisonauftakt des ixs cup
und ich weiß nicht ob ich mich bei wheels of speed qualifizieren kann vor allem weil ich noch an dem monster double narge.
und hab mir in der letzten saison die strecke in winterberg und bad wildbad eingehämmert um dieses jahr gut abzuschneiden. und jetzt ändern die die strecke wasn das verdammt

naja, ich fand nicht, dass die strecken in winterberg über die jahre einfacher wurden...

Fun Ride wurde aufgemöbelt --> plus Road Gap und neben der Landung noch die kleinen Shores im Wald.

North-Shore-Strecke: --> auch hier wurden schalere Holzbauten und Wippen hingestellt

DH --> Steinfeld und die 2 Doubles am Anfang sind nicht sooo alt. Auch der Untere neue Teil der DH, der recht steil ist, ist mMn technischer als es vorher war usw...

wartet es doch einfach mal ab...
glaube kaum dass da was einfacher wird

gibst eig infos vom DH ob da was großartig umgeändert wurde oder so??außer jetzt die 2 kurven un die drainage..

ja aber wenn ich es einfach haben will dann würde ich nicht den dh fahren sondern den 4x oder freecross.
ist doch um kotzen wenn alles einfacher wird

soll man den 4x jetzt mim rennradl fahren oder was oder wollen die die sprünge rausnehmen das man den einfach nur noch runterkrachen kann

hey bist ja voll der pro

und ich weiß nicht ob ich mich bei wheels of speed qualifizieren kann vor allem weil ich noch an dem monster double narge.
und hab mir in der letzten saison die strecke in winterberg und bad wildbad eingehämmert um dieses jahr gut abzuschneiden. und jetzt ändern die die strecke wasn das verdammt

ne doch nich..

was heißt denn "narge" ?

ansonsten:
macht euch doch mal locker.
ich und winterberg... das war liebe auf den erste blick :)
einzig der slopestyle bereich war teils recht runtergewaschen..
ich froy mich auf die kommende saison und denke auch nicht, dass es prinzipiell einfacher wird.

Ist doch gut, dass es regelmäßig neues gibt. Wer will schon Jahr für Jahr immer dieselbe Strecke runterdüsen. Dabei könnten ganz neue Aspekte auftauchen, die man fahrtechnisch verbessern könnte (Hip- bzw. Cornerjumps)

Prost :bier:

Ich will endlich Fotos von dem Conti-Track;) gibt es den keinen, der aus der Gegend kommt und eine Digikam besitzt um mal nen paar Pics hochzuladen???In den Videos gibt es immer nur Erneuerungen zu sehen...Ja ab und an mal auch nen klize kleinen Ausschnitt aus der neuen Strecke,....aber das reicht einfach nicht, finde ich:heul:

Ich will endlich Fotos von dem Conti-Track;) gibt es den keinen, der aus der Gegend kommt und eine Digikam besitzt um mal nen paar Pics hochzuladen???In den Videos gibt es immer nur Erneuerungen zu sehen...Ja ab und an mal auch nen klize kleinen Ausschnitt aus der neuen Strecke,....aber das reicht einfach nicht, finde ich:heul:

Die sind bestimmt alle schon am fahren :eek:
Nunja so wird die Spannung gehalten......wenn Fotos kommen wird die Strecke IBC-like zerrissen und unendlich viele Verbesserungsvorschläge gegeben :cool:

Prost :bier:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück