winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute.

Wer ist denn diesen Sonntag da?
Ich werde mit drei Freunden am Start sein (Vielflieger, Roc und dom161278).

Gruß, Kiwi.

Hach, ich würde so gerne, das hieße jedoch wieder 4 Stunden Autofahrt...
Aber die Downhillstrecke will ich unbedingt mal bei trockenheit fahren, und das Wetter soll ja gut werden.
stunned.gif

*seufz*

moin, du warst doch auch am 2.9 in windderberch. dein helm ist bekannt. waren das deine ersten 4mdrops? am anfang hatten wir ja etwas angst um dich, aber dann hattest du es ja raus ;-)

saintvsdiabolus schrieb:
moin, du warst doch auch am 2.9 in windderberch. dein helm ist bekannt. waren das deine ersten 4mdrops? am anfang hatten wir ja etwas angst um dich, aber dann hattest du es ja raus ;-)

High saintvsdiabolus,

ich fühle mich hier mal angesprochen :) . Dein nächstes Posting galt bestimmt dem FunBoxNosewheelieJumper OLLI .

Yo män...das waren an diesem Tag meine ersten 3 + 4 Meter NS Drops.
Nachdem ich das erste Mal die 3 Meter gedropt bin habe ich gewußt, da geht noch was und bin sofort auf den Vierer.

Vor dem ersten Dreier und Vierer hatte ich echt fettesten Respekt und mir war schon etwas mulmig beim Anfahren.
Zumal mir der Vierer viel zu steil in der Anfahrt ist und ich oben nicht genug Speed bekomme.

Mich würde es freuen, wenn die an der Anfahrt diesen dämlichen Zaun um 2 Meter kürzen würden,
so daß man die Steigung gerader anfahren kann und somit etwas mehr Speed bekommt.
Besonders wenn man schon 6 Std. den Park gerockt hat fehlt dann am Abend die Kraft schnell genug
die Steigung zu nehmen und dann beim Abflug die Körperspannung zu halten.

Aber besser so als gar keine 4 Meter NS Drops :D

Fürs nächste Mal ist der ROADGAP geplant. Olli ist auch wieder dabei.
Wir kommen auf jeden Fall zu dritt, evtl. zu viert. 16. oder 17.09.06. Kommt aufs Wetter an.
Hat den schon einer von Euch gesprungen? Wir noch nicht.

Ride on
:daumen:

mein cousin und ich standen oben am roadgap und wir meinen das die drop wegen der anfahrt auf alle fälle schwieriger sind. ich mach mir nur über den auslauf nen kopp. da wirst du so hammerschnell.
darf ich dich nochmal auf dein helm ansprechen. ein kumpel von mir hatte auch so ein, und ist glücklicherweise vor seinen crash in wb (6x noosie ins flat) auf den von specialized (dev..??) umgestiegen. wenn du dir den helm anschaust und dir dann deinen dahin denkst, haste keine kauleiste mehr.
da du ja schon was reisst, solltest du da vielleicht nochmal investieren.
ich will hier nicht den schlauen machen, ich mach mir nur so meine gedanken und die sind ja bekanntlich frei.:)

Speedbullit schrieb:
das hat man gesehen

Beim vorletzten Vierer so gegen 17.15 bin ich oben mit dem rechten Fuß vom Pedal gerutscht und dachte "jetzt isses aus" :heul: .

Konnte dann doch noch hektisch den Fuß wieder plazieren, aber verlor dementsprechend Speed. Ich war nun so lahm, daß ich dachte, ich setze voll oben auf´m Buckel auf.
War aber trotzdem noch fast enough :D .

Wer von Euch ist denn nun schon den Roadgab gesprungen?

Bitte mal ´nen Erfahrungsbericht mit ein paar Tips geben :anbet: :i2: . Merci.

Ride on

saintvsdiabolus schrieb:
mein cousin und ich standen oben am roadgap und wir meinen das die drop wegen der anfahrt auf alle fälle schwieriger sind. ich mach mir nur über den auslauf nen kopp. da wirst du so hammerschnell.
darf ich dich nochmal auf dein helm ansprechen. ein kumpel von mir hatte auch so ein, und ist glücklicherweise vor seinen crash in wb (6x noosie ins flat) auf den von specialized (dev..??) umgestiegen. wenn du dir den helm anschaust und dir dann deinen dahin denkst, haste keine kauleiste mehr.
da du ja schon was reisst, solltest du da vielleicht nochmal investieren.
ich will hier nicht den schlauen machen, ich mach mir nur so meine gedanken und die sind ja bekanntlich frei.:)

Auf jeden Fall ein guter Gedanke. Gut, weil ich mir den auch schon gem8 habe.:)

Du hast vollkommen recht. Für unsere Sonntags FR-Tour in unseren Wäldern reicht der bestimmt noch.

Ich werde beim nächsten Mal einen Fullface tragen. Dann erkennt man mich ja immer noch an dem DEMO8 :D :D :D

Von Euch werde ich keinen mehr wiedererkennen. Also sprecht mich ruhig an :daumen: .

So, jetzt gehe ich mal auf Helmsuche. Könnt Ihr was besonders leichtes und preiswertes empfehlen?

Ride on

moin, leider ist noch keiner von uns da runter:heul:
mein cousin hatte das zwar auf seiner liste, aber nachdem er sich am vormittag beim 4m-drop geschädelt hat, war seine motivation erstmal hin und er hat erstmal nen ruhigen gemacht:(
und ich bin eh schon so alt das ich zuviel denke und erstmal einen vormacher brauche, ich schisser ich!!!:lol:

ich bin übrigens der mit dem schwarzen heliusST

Jürgen 40477 schrieb:
Beim vorletzten Vierer so gegen 17.15 bin ich oben mit dem rechten Fuß vom Pedal gerutscht und dachte "jetzt isses aus" :heul: .

Konnte dann doch noch hektisch den Fuß wieder plazieren, aber verlor dementsprechend Speed. Ich war nun so lahm, daß ich dachte, ich setze voll oben auf´m Buckel auf.
War aber trotzdem noch fast enough :D .

Wer von Euch ist denn nun schon den Roadgab gesprungen?

Ride on

arthur51.JPG

mein neffe der [arthur] ist X-UPt mit nem dirtbike ,-ohne vorderrad bremse gesprungen,- er meinte nur staucht ein wenig,- ist aber recht easy...:eek:

ich mach ihn nicht mal mit nem fetten fully,- schaff NUR die box....;)

Leute wir sehen uns am sonntach.

ich nochmal, gute leichte helme: der von specialized ist leicht und gut belüftet der neue von giro (ich glaub remedy oder so) ist auch sehr gut aber sehr kugelig, ich fahr im bikepark immer meinen axo rocker, nicht so gut belüftet aber passt, wie arsch in eimer ;)

saintvsdiabolus schrieb:
moin, leider ist noch keiner von uns da runter:heul:
mein cousin hatte das zwar auf seiner liste, aber nachdem er sich am vormittag beim 4m-drop geschädelt hat, war seine motivation erstmal hin und er hat erstmal nen ruhigen gemacht:(
und ich bin eh schon so alt das ich zuviel denke und erstmal einen vormacher brauche, ich schisser ich!!!:lol:

ich bin übrigens der mit dem schwarzen heliusST

Was heißt hier "ALT". Wieviel Years hast Du denn schon abgerissen?
Bis 50, so habe ich es mir vorgenommen, würde ich schon gerne alles springen.

Giro gefällt mir auch gut, vom Style her.

Ride on

Moin Zusammen!!!

Ich bin am Samstag wahrscheinlich auch wieder in WiBe:D

Zum Roadgap :

Ich spring das Dingen und kann nur sagen es is sooooo easy:lol:
Hört sich jetzt blöd an ich weiß - hab mir am Anfang auch so meine Gedanken gemacht,aber es is lockerer zu springen als der 4m NS Drop!!!!!!!

Man muss nach dem links Knick "nur" die Finger von der Bremse lassen....
Kein Ziehen oder drücken - einfach laufen lassen:D

Roadgap3.JPG
[/url][/IMG]

Mich hat s dagegen beim 4m gemosht:heul:

serienbild_5_akopie.jpg
[/url][/IMG]

Leider is der Aufprall nicht drauf:mad:
(...is aber nix passiert!!!
Bin danach direkt wieder hoch und nochmal vom 3m:D )

Cya Samstag
INSANE

Jürgen 40477 schrieb:

Ride on

vor der kurve zweimal reintreten, dann bremse auf und drüber, wie alle schon sagten das gap ist easy, darfst halt nur nicht bremsen und zu weit kannst du bei der geilen landung eh nicht fliegen.

InSanE888 schrieb:
Moin Zusammen!!!

Ich bin am Samstag wahrscheinlich auch wieder in WiBe:D

Zum Roadgap :

Ich spring das Dingen und kann nur sagen es is sooooo easy:lol:
Hört sich jetzt blöd an ich weiß - hab mir am Anfang auch so meine Gedanken gemacht,aber es is lockerer zu springen als der 4m NS Drop!!!!!!!

Man muss nach dem links Knick "nur" die Finger von der Bremse lassen....
Kein Ziehen oder drücken - einfach laufen lassen:D

Roadgap3.JPG
[/url][/IMG]

Mich hat s dagegen beim 4m gemosht:heul:

serienbild_5_akopie.jpg
[/url][/IMG]

Leider is der Aufprall nicht drauf:mad:
(...is aber nix passiert!!!
Bin danach direkt wieder hoch und nochmal vom 3m:D )

Cya Samstag
INSANE

THX für all die Tips. Werde dann die Fotos posten, wenn ich´s hinter mir habe :cool: .

Das zweite Foto vom 4er NS Drop sieht ebenso geil aus wie das erste.
Mit welchem Prog machst Du das? Schießt Du ´ne 10er Serie am Stück? Oder ist das aus ´nem Videofile?

Direkt nochmal zu springen ist genau richtig, wenn man sowas unbeschadet übersteht. Mache ich auch so, sogar erst recht dann :D .
sonst Trauma und Angst und dann bringt´s nichts mehr.

Ride on

Mache ich auch so, sogar erst recht dann .
sonst Trauma und Angst und dann bringt´s nichts mehr.

Oder du fällst dann wieder auf die Fresse und bekommst dadurch das Trauma. Schädelhirn- oder Schleuder- ;-) Ne ne, mach mal jeder muß selber wissen was er sich zutraut und was nicht.

nabend zusammen...
ich hab die bilder von insane888 gemacht!
bilder sind mit seiner nikon geschossen und dann mit photoshop zusammen geschnitten...

nur leider sind die bilder so verwackelt und kacke wenn ich die mache nee boris ;) :lol: :lol:
sieht man ja.....

wernster schrieb:
nabend zusammen...
ich hab die bilder von insane888 gemacht!
bilder sind mit seiner nikon geschossen und dann mit photoshop zusammen geschnitten...

nur leider sind die bilder so verwackelt und kacke wenn ich die mache nee boris ;) :lol: :lol:
sieht man ja.....

@wernster:
War gerade mal auf Eurer HP (Ruhrpottrocker).

Seid Ihr die die gesagt haben, daß Ihr im Winter viel mehr CC trainieren müßt und viel Bergauf wegen der Kondi und dem hohen Alter?

Kann mich ja auch täuschen :cool: .

Fotos sind sehr schöne dabei auf der HP.

Auf http://www.fun-riders.org/ sind unsere :daumen: . Gästebuch nicht vergessen :) .

CYA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück