winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus Leute,
habe nun endlich mal Samstag frei und will endlich mal wieder im Bikepark
fahren, alle Parks in unserer Nähe sind bei Nässe fast unfahrbar und es soll morgen ppppiiiiisssssen!
Meine Frage an die Locals, ist Winterberg bei Regen und feuchtem
Untergrund einigermaßen zu fahren, Strecken und Northshores???
oder eher nicht, habe ja ca 330 km einfach.
Tipps bitte, Vielen Dank im Voraus
Gruss Oli

Bei der km Leistung würde ich mir das nicht antun. Alles was aus Holz ist incl. der DH Wurzeln sind bei dem Wetter tödlich und es soll auch noch Orkan geben.

Es sei denn Du bist einer von denen die vorher die Bremsen abmontieren...dann geht fast alles, hehe.

Bleibt nur noch der Sixcross und ein paar Anlieger am Funcross. Also das würde ich mir sparen :heul: .

Du wolltest es ja so genau wissen :D .


Ride on
:daumen:
 
Servus Leute,
habe nun endlich mal Samstag frei und will endlich mal wieder im Bikepark
fahren, alle Parks in unserer Nähe sind bei Nässe fast unfahrbar und es soll morgen ppppiiiiisssssen!
Meine Frage an die Locals, ist Winterberg bei Regen und feuchtem
Untergrund einigermaßen zu fahren, Strecken und Northshores???
oder eher nicht, habe ja ca 330 km einfach.
Tipps bitte, Vielen Dank im Voraus
Gruss Oli

es gibt kein schlechtes wetter, nur schlechte kleidung.

und reifen :D

winterberg macht find ich bei jedem wetter bock, dann nimmste wechselkleidung mit und bist abends wieder sauber aufm nachhause weg :daumen:
 
also ich bin mitm Dirt Hardtail(13,5kg) und richtig viel reißen gerade so über das neue Stück rüber gekommen aber auch nur einmal :(. Man muss die Line einfach perfekt kriegen. Und der erste Sprung saugt viel zuviel Schwung.
Naja dann hab ich mir aufm Weg zum Bahnhof beim schönen langen Manual den Finger noch angeknackst und ich glaube der Berg mag mich nicht, weil jedesmal wenn ich in Winterberg binn reißt mir mindestenz eine Speiche. Naja 8 Stunden Zug haben sich trotzdem gelohnt :).
 
Alles klar,
dann werd ich mir das noch mal ganz genau überlegen,
der untere Teil, den man auf den Bilder immer so sieht ( also
Boxen und Drops usw, scheint ja machbar zu sein, aber wenn
es oben im Wald beim DH mit Wurzeln durchzogen ist, glaube ich auch das
es hier nicht so gut geht.
Werde mich morgen früh entscheiden,
Danke noch mal, Gruss Oli
 
ärgerlich is, dass wenn das mitm orkan (unwetter) stimmt machn die den lift dicht :)
hatte ich einma da war der tag um 14uhr gegessn... ob der lift später nochma lief weiß ich nicht
aber da kam soviel runter da sind wa heim gefahren
 
Alles klar,
dann werd ich mir das noch mal ganz genau überlegen,
der untere Teil, den man auf den Bilder immer so sieht ( also
Boxen und Drops usw, scheint ja machbar zu sein, aber wenn
es oben im Wald beim DH mit Wurzeln durchzogen ist, glaube ich auch das
es hier nicht so gut geht.
Werde mich morgen früh entscheiden,
Danke noch mal, Gruss Oli


der DH is auch im nassen top fahrbar, sind ganz weniger wurzeln drin

mir hats (zur festival zeit) 1woche im regen spaß gemacht :lol:
 
fett... komme grade aus winterberg wieder... der neue six cross teil ist am anfang echt gut... allerdings gegen ende bekommt man wie schon gesagt kaum schwung...

heute waren se auch an der free cross strecke am basteln... neuer einstieg direkt oben wieder am lift...

die brücke is nu fertig und begehbar... deswegen wirds da unten drunter nu wieder was...

ich poste morgen mal ein bilder....
 
hey auf jeden fall muss WB noch mal dieses jahr gerockt werden:daumen: . muss doch meinen neuen helm einweihen:D . also will ich hoffen das meine scheiß schwellungen bald weg sind:mad: . aber das wetter spielt ja auch ne entscheidene rolle. also hoff ich schon mal das es gutes wetter gibt:daumen: :daumen:

gruß S.T.A.L.K.E.R.:daumen:
 
ich denke ma das ich nächstes we fahren werde....da soll das wetter auch wieder tutti sein und in der woche solls ja auch noch ganz gut werden also sollte alles wieder schön trocken sein ;)
 
Naja dann viel spaß. Ich bin in 2-3 Wochen wieder in Winterberg. Müssen unsere Dirts erst wieder auf vorderman bringen:(.
 
Bei der km Leistung würde ich mir das nicht antun. Alles was aus Holz ist incl. der DH Wurzeln sind bei dem Wetter tödlich und es soll auch noch Orkan geben.

Es sei denn Du bist einer von denen die vorher die Bremsen abmontieren...dann geht fast alles, hehe.

Bleibt nur noch der Sixcross und ein paar Anlieger am Funcross. Also das würde ich mir sparen :heul: .

Du wolltest es ja so genau wissen :D .


Ride on
:daumen:



also das bei regenwetter nur der sixcross und der freecross gehen is ja wohl mal ein schlechter scherz! grade der downhill macht wenn er richtig schlammig ist (richtige reifenwahl vorrausgesetzt) extrem spass die paar wurzeln die da sind machen den bock ja wohl auch nich fett! und wenns nich den ganzen tag pisst und ein wenig windig ist sind die holzgeschichten aufm slopestyle auch sehr schnell wieder fahrbar!

greetz marduk
 
da kann ich marduk nur zustimmen. schlamm dh in w-berg macht mal hölle spaß.
der gute doppelkorn und ich werden jedenfalls morgen ein bißchen im schlamm spielen...man sieht sich auf dem dh...so long
 
werden morgen auch da sein... allerdings erst um aufm neuen funride bisschen zu filmen... wenn das erledigt ist werden die swampthings aufegzogen und dann gehts ab :)
werd morgen mal die augen nach dir offen halten!

greetz marduk
 
und dann macht mal bitte Fotos vom Six Cross Teil ich hatte meine Camera mal wieder nicht mit.
 
also das bei regenwetter nur der sixcross und der freecross gehen is ja wohl mal ein schlechter scherz! grade der downhill macht wenn er richtig schlammig ist (richtige reifenwahl vorrausgesetzt) extrem spass die paar wurzeln die da sind machen den bock ja wohl auch nich fett! und wenns nich den ganzen tag pisst und ein wenig windig ist sind die holzgeschichten aufm slopestyle auch sehr schnell wieder fahrbar!

greetz marduk

Jaja...die jungen wilden :daumen:.

Wenn ich heute Abend den Jackpot holen werde, kaufe ich den ganzen Laden und lasse die Strecken überdachen.
Mit Faltdach wie im Stadion. Dann hole noch den Diddi dazu und lasse außerdem die Seilbahn erneuern :lol:.
 
457.jpg


foto sixcross...


459.jpg
 
Meinst du die Kette??

Ich war vom 1-3.10.2006 in Winterberg und der Abschnitt wo der Biker gerade ist, ist bis zu Straße gannz anders. Wenn das nicht stimmt hab ich Hallos.:D
 
Dann sieht man aber ein Stück der Strecke nicht, weil ich bin Links gefahren und nie über diesen Hügel, da ging noch so Chicken way oder so lang wodurch man besser über die Straße Springen konnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten