winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
au backe, dann ma gute besserung weiterhin, oder biste schon wieder fit?

bei bock auf wat neues kann ich sehr die DH-strecke in boppard und das singletrail paradies drumherum empfehlen... auch im winter sehr geil!

...bin schon wieder Fit:D
(trotzdem thx)

Sag bescheid wenn du im Winter mal in Boppard unterwegs bist!!!

fahren morgen um neun uhr los das heisst ab halb elf wird gerockt. @wernster werde mal die augen nach euch\dir aufhalten vielleicht sieht man sich ja am lift oder so. bis morgen @all

hehe morgen wird wb gerockt:D . wird wieder ne gaudi. also sprecht mich ruhig an wenn mich einer sehn un erkennen sollte:D . also werd so ungefähr ab neun halb zehn da sein. dann bis morgen.

gruß S.T.A.L.K.E.R.

back from wb. war nen fetter tag heut. nur ******* kalt und windig:mad: :mad: .
gruß @wernster, sein kumpel, bachmayeah, guuuude un sein kollega. joar und an alle anderen die mich kennen:daumen: :daumen: .

gruß S.T.A.L.K.E.R.:daumen:

bin endlich auch wieder zurück...

bbbrrrrrr war das kalt und windig...ging ja garnicht klar :kotz:
dann hab ich mir bei der ersten abfahrt erstmal noch meinen sattel im sack gemacht und ne prellung am knie eingefangen :mad:

also war nicht ganz so der bringer heute...

bin endlich auch wieder zurück...

bbbrrrrrr war das kalt und windig...ging ja garnicht klar :kotz:
dann hab ich mir bei der ersten abfahrt erstmal noch meinen sattel im sack gemacht und ne prellung am knie eingefangen :mad:

also war nicht ganz so der bringer heute...

moin,

irgenwie wars auch ziemlich voll! und der wind aufm six cross und slopestyle war auch fürn arsch! naja, hab mein ziel gestern erreicht und die 300. liftfahrt in winterberg absolviert! hab noch nich mal nen präsentkorb dafür bekomen :heul:

greetz marduk

Hallo zusammen,
habe meinen beiden Jungs (8 u. 13 Jahre alt) einen Tag im Bikepark versprochen. Wenn ich das hier so alles lese mit Jumps etc., frage ich micht, ob das wohl in dem Alter schon was ist.
die beiden hupfen zu hause zwar den ganzen Tag auf ihren Bikes (normale Mountainbikes), aber ob das mit Springen und so klappt??? Werden mir die beiden Jungs im Bikepark Winterberg nicht von den Cracks über den Haufen gefahren?:confused: :heul:
Wollte dort Fahrräder leihen, gibt es die denn auch schon in der Größe für 8-jährige? Und wie ist das mit Protektoren? reichen da Knie und Ellbogenschoner und der normale Bikehelm??
kann man an der Übungsstrecke filmen oder kommt man da nur mit Fahrrad hin?
zu guter letzt, die Mama bike nicht mit, gibts da in der Nähe auch ein Cafe bzw. sonst was kulturelles?

Danke für Infos im voraus und viele Grüße
Carsten

also es gibt dort auch leihbikes für kinder..in wiefern das mit der größe passt am besten mal tele abklären...aber mal ehrlich...im gesundheitlichen interesse der kinder aber auch aller anderen biker die die " richtigen" pisten fahren...lass den kleinen bitte NUR!!! auf dem übungsparcour fahren..ist auch die einzige strecke die du super filmen kannst...oder du kommst auf die idee u stellst dich auf eine der anderen strecken..dann kann es dir passieren wie einem anderen vater...steht mitten in der landung u wird noch von einem freund gebeten sofort die strecke zu verlassen...das nächste was nach seinem ignorieren kam war mein ca 19kg bike samt mir....danach lag er unter mir und zur strafe beinahe noch ne "watschen"...denn so ein verhalten ist def fahrlässig u gefährdet alle!!!!
was im falle der eigenen personen zu vertreten wäre..aber nicht wenn sich andere verletzen durch dein handeln...denn du bist für dich u deine kinder haftbar zu machen...und das ist im schadensfalle zb krankenhaus dann ganz u gar nicht mehr so lustig!!
aber der übungsparcour reicht def aus damit du und deine kleinen eueren spass habt..sie müssen keinen lift fahren..also auch nicht stundenlang kämpßfen ihre bikes in den lift einzuhängen..dies ist selbst für den einen oder anderen erwachsenen schon schwer...sie verletzen sich nicht so schnell...und lernen mit spass und ohne gefahr den sport u den reiz daran kennen....
also...fahrt hin u geniesst den tag!!

Hallo zusammen,
habe meinen beiden Jungs (8 u. 13 Jahre alt) einen Tag im Bikepark versprochen. Wenn ich das hier so alles lese mit Jumps etc., frage ich micht, ob das wohl in dem Alter schon was ist.

In dem alter gehen einige schon richtig steil ;)

die beiden hupfen zu hause zwar den ganzen Tag auf ihren Bikes (normale Mountainbikes), aber ob das mit Springen und so klappt???

wird schon, der Park is relativ deppensicher..

Werden mir die beiden Jungs im Bikepark Winterberg nicht von den Cracks über den Haufen gefahren?:confused: :heul:

nunja..

Wollte dort Fahrräder leihen, gibt es die denn auch schon in der Größe für 8-jährige?

Hotline: 0 29 81/91 99 909
Email: [email protected]

Und wie ist das mit Protektoren? reichen da Knie und Ellbogenschoner und der normale Bikehelm??

sollte passen..

kann man an der Übungsstrecke filmen oder kommt man da nur mit Fahrrad hin?

Is direkt am Verleih unten an der Straße..

zu guter letzt, die Mama bike nicht mit, gibts da in der Nähe auch ein Cafe bzw. sonst was kulturelles?

Danke für Infos im voraus und viele Grüße
Carsten

direkt Dabei is ne Minigolfanlage mit Cafe Bude und die Sommerrodelbahn, dann gibt's jetzt noch ne Panoramabrücke von der man eigentlich den kompletten hang (sprich alles Strecken die nicht im Wald liegen) überblicken können sollte.

Geht jetzt nicht direkt um Winterberg aber auch um einen Bikepark ! Bin nächste woche (wann steht noch nicht fest) in Bergfelden mit ein paar Leutz anzutreffen ! KOmmt jmd. auch nach Bergfelden und kann mir jmd. sagen wie es dort ist ?! Danke !

bei den kleinen liegt es aber teilweise daran das die das noch nicht so abschätzen wegen der gefahr. klar ist schon krass wie die abgehn. hab mich vor zwei ewochen mit nem kleinen im lift unterhalten der in wb wohnt. und der hat mir sachen erzählt. gut ob das so alles stimmt ist die andere sache. aber man kann in wb schon recht viel spaß haben. die freecross ist für weitere zwecke auch zu empfehlen. dort können die kleinen dann schon mal nen gefühl für so manche sachen bekommen. gut ist halt immer nen bischen blöd wenn dann andere kommen die dann relativ schnell unterwegs sind. also fürn anfang aufn übungspacour. aber ansonsten wurde das meiste ja bereits schon oben gesagt

gruß S.T.A.L.K.E.R.:daumen:

mmmh war das heute wieder lecker. volles menü mit allem drum und dran. das verdammte road gap hats mir echt angetan. wir hatten heute nen laserentfernungsmesser dabei und der größte Hupfer lag bei guten 9m Weite und 4m Höhe. jaja, geht sicher noch weiter, ich weiß, aber fürs erste war ich ganz zufrieden.

grüße an alle adrenalinjunkies

Ich hab vor paar Monaten nen 9-jährigen aufm DH übern Haufen gefahren - er stand in der Landung von nem Jump und hat sich net getraut weiter zu fahren - und mich selbst dabei so verletzt , dass ich 2 Wochen nich mehr fahren konnte. Also Six Cross is fürn 8-jährigen OK , aber DH und Evil Eye - davon sollten die die Finger lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück