Wie angekündigt bring ich euch ein paar aktuelle Fotos aus WiBe. Vorweg sei zu sagen, dass yardcore und ich keine Anzeichen für den 7m-Drop gefunden haben. Allerdings gibt es einige Neuigkeiten betreffend der Sturmschäden und des Freecross-Trails.
Wie an den Bildern zu erkennen ist, ist es ziemlich dunkel geworden. Deswegen auch die mäßigen Fotos.
Wie dem auch sei, als wir uns den Hang an der Panoramabrücke raufarbeitenden, haben wir einen Anlieger entdeckt, der seit unserem letzten Besuch nicht dort gewesen ist. Wir folgten der neu angelegten Strecke und stießen auf einen neuen Freecross-Abschnitt der uns noch unbekannt war. Die Banden an den Anliegern sahen noch sehr frisch aus. Von daher denke ich, dass es sich um einen Ausbau handelt. Leider gibts keine Fotos davon, weil es zu dunkel geworden war und der kleine Blitz nicht das volle Ausmaß der Neuerung erfassen wollte.
Wir sind den Slopestyleparcours runtergestiegen und haben die neuen Kicker und den Wing näher betrachtet.
Wie man gut erkennen kann, wurden die Doubles auf der Dirtbahn zugeschüttet und die sechs Kicker aufgestellt.
Der feine Wing!
Dann ging es weiter an der Bobbahn entlang und dann stießen wir auf das erste Opfer von Kyrill. Ein Baum hat sich quer über das kurze Northshorekonstrukt vor der Treppe gelegt.
Auf der Suche nach dem 7m-Drop sind wir die Funride-Strecke runtergeklettert und mussten einige Schäden an den Banden der Freecross feststellen!
Wie schon erwähnt haben wir den 7m-Drop nicht gefunden und auch keine Anzeichen entdeckt. Vielleicht haben wir an der falschen Stelle gesucht?
Jedenfalls begaben wir uns dann weiter Richtung EvilEye-Strecke, da uns die Schäden des Sturms schon stutzig gemacht haben.
Direkt neben dem DH-Trail gab es dann einen ganz frischen NS. Entweder komplett neu oder aufgrund der Orkanschäden neu aufgebaut.
Weiter oben kurz nach dem Einstieg beim Lift haben wir noch größere Schäden entdeckt und wunderbare Idee vom BikePark-Team die umgefallenen Bäume als Lösung zu nutzen!
Zertrümmerter Northshore...
Musterlösung: Auf umgefallenen Bäumen einfach neue Nortshoretrassen pflanzen!