winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moinsen. bin noch total platt von gestern. waren erst spät wieder zuhause und dann noch ewig gefeiert. war ja echt ein traumtag gestern. schade, dass es gegen nachmittag am lift so voll wurde. wird zeit, dass der zweite lift kommt. aber das dauert noch mindestens bis zum nächsten frühjahr.

Bei mir sind 1-3 platte Schläuche pro Winterberg-Besuch scheinbar normal.. Trotz DH-Karkasse(n). Werde es aber auch mal mit dickwandigeren Schläuchen probieren..

Am Steinfeld hatte ich 2bar drauf, aber da wäre er in jedem Fall auch mit anderem Druck kaputt gegangen, ich sage ja, ich hab es nicht richtig getroffen :D
Wo er vorher kaputt gegangen ist weiß ich nicht, aber es ist auch egal ob ich nun wenig oder viel Druck fahre.. ich krieg trotzdem immer 'nen Platten. :/

hmm, also trotz x-facher sehr harter durchschläge (gabel auf anschlag drin mit gut lautem KLONG) kriege ich keinen platten. irgendwat macht ihr doch falsch? vielleicht mal nen richtigen reifen montieren, z.b. minions in dual-ply? big betty bringts halt nicht. :D

mit wieviel bar fährst du denn deine gabel bei welchem gewicht... also ich fahre sie unter dem angepriesenem druck und hatte noch keinen "KLONG-EFFEKT"
btw: find ich diesen 661 Knee-Pads Hype strange.

mit wieviel bar fährst du denn deine gabel bei welchem gewicht... also ich fahre sie unter dem angepriesenem druck und hatte noch keinen "KLONG-EFFEKT"
btw: find ich diesen 661 Knee-Pads Hype strange.
wie im manual für 80kg angegeben. werden so um die 10 bar sein, weiß grad nicht genau. eher weniger, da ich sie auch weicher fahre. hatte aber ein paar üble flat-drops am DH, da ich an den falschen stellen zu schnell war... ;)

ich kann bei den knieschonern keinen hype erkennen. die dinger sind einfach nur tierisch angenehm zu tragen und schützen super. seitdem ich die straitline pedale in kombination mit den airwalk fahre ist der grip halt so gut, dass ich auf schienbeinschoner verzichte. sieht auch schöner aus.

aaaahso...
hajo aber die meisten "schrammen" hatte ich immer an schienbeinen oder waden...ob das nun was mit dem grip auf den pedalen zu tun hatte möchte ich bezweifeln. und wegen der optik ??? naja safety 1st spricht für sich...

Die 661 sind übrigens mit denen von ONeil identisch oder umgekehrt, mir egal :D und die sind echt sehr gut :daumen:

dirt_knee_guard_1_jpg.jpg
kylestraightknee.jpg

also ich hatte beide in der Hand und konnte keinen Unterschied feststellen :D ich habe mich für die Oneil entschieden, weil die 661 jeder hat ;)

dann hast du nicht richtig hingesehen. sieht man doch schon auf den fotos. ich hatte auch schon beide paare in der hand. frag mag den fab von hibike, der kann dir zu oneal was erzählen... :D

Oder ich bin blind und weiß es nur noch nicht, und nach dem Foto solltest Du Dich nicht richten ;)

Ich habe die O`Neil im Einsatz da braucht mir keiner was zu erzählen :lol: ich finde die OK

Aber wer weiß evtl. hat sich ja bei ONeil auch was geändert seit dem Du sie gesehen hast *schulterzuck*

Oder ich bin blind und weiß es nur noch nicht, und nach dem Foto solltest Du Dich nicht richten ;)

Ich habe die O`Neil im Einsatz da braucht mir keiner was zu erzählen :lol: ich finde die OK

Aber wer weiß evtl. hat sich ja bei ONeil auch was geändert seit dem Du sie gesehen hast *schulterzuck*
die heissen oneal, haben nix mit der surf-firma zu tun. egal, zurück zum thema:

Zu oben: Ich fahre DH-Karkassen, daran kann es also auch nicht liegen.
Und bei Dropdurchschlägen hab ich auch noch nie 'nen Platten gekriegt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück