winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja bloß hab ich keine zeit nach der eröffnung dahin zu fahren würde ja sonst erst nach der eröffnung fahren.
und ausserdem ist der dh nicht nach der eröffnung zerfahren sondern nach den dirt masters und ich wollte den dh mal in seiner urform fahren.
kann mir bei der bundeswehr nicht einfach mal nen tag frei nehmen um nach wibe zu fahren.
ausserdem ist mir schon klar das der für ixs nomma verändert wird, aber auch nur kleine teilstücke und nicht die komplette strecke also macht es schon sinn zu trainieren.

achja und wenn dir das mit dem zerfahren egal ist, warum regst du dich dann auf. das macht dh doch aus und so weiter.

Hey, du weisst aber schon das letztes Jahr der DH extra fürs Rennen umgebaut wurde. Mich hat das ziemlich aus dem Konzept gebracht, als ich meine schön einstudierte Linie nicht fahren konnte, weil der Kurs einfach woanders herging.
 
naja umgebaut...es wurden halt umfahrungen für gewisse Stellen abgesteckt wie z.B.: nach den beiden Steinfeldern oder am Ende des vorletzten Teils.
 
naja umgebaut...es wurden halt umfahrungen für gewisse Stellen abgesteckt wie z.B.: nach den beiden Steinfeldern oder am Ende des vorletzten Teils.
Bist du auch mitgefahren?
Das waren keine Alternativen Umfahrungen, da musste man her.
Aber du hast recht oberer und unterer Teil waren quaise unverändert. Wobei die Einfahrt oben ja auch stark geändert war.
 
Ich war da bin aber nicht mitgefahren...

Sorry für den misslichen Ausdruck "Umfahrung" ich meinte eher, dass die an normalen Stellen halt den Verlauf umgesteckt haben.
 
ja ich weiß aber es gibt ja immernoch nen großen teil der nicht verändert wird. ausserdem wird das nen gutes krafttraining weil ich ja dann sowieso immer wieder hochschieben muss^^
 
Naja, wenn du richtig für Rennen trainieren willst (Technik und Kraft) dann solltest du schon ne härtere längere Strecke suchen...Winterberg ist ja technisch und Konditionell eher im unteren-mittleren Bereich anzusiedeln.
 
was wurde denn neben den sachen aus den videos noch so neu gemacht und was genau gibt es im contitrack zu befahren...?
 
Naja, wenn du richtig für Rennen trainieren willst (Technik und Kraft) dann solltest du schon ne härtere längere Strecke suchen...Winterberg ist ja technisch und Konditionell eher im unteren-mittleren Bereich anzusiedeln.

das mit dem krafttraining war eher als spaß gemeint wegendem hochschieben^^

ja ich weiß aber leider sind die meisten strecken in deutschland recht kurz. oder welch strecke hat über 2km ich glaube willingen kommt zielich lang für deutsche verhältnisse mit glaube 1,7 km
 
ja stimmt willingen is ziemlich lang!! da kannste auch schon trainieren weil die schon offen haben die strecke is ziemlich hart!!
 
ja aber alles ziemlich weit weg von mir aus da würde sich nur nen we lohnen und wibe und willingen erreich ich halt innerhalb von 2 stunden wenn ich langsam fahre, aus dem schönen westerwald aus^^

todtnau war ich noch nicht aber bad wildbad ist schon lange das stimmt aber das is man auch lange unterwegs weil die strecke mehr technikanforderungen stellt als willingen. in willingen einfach nur gas gas gas deshalb kommt die nicht so lang rüber weil du halt viel speed hast.
aber dafür ist man in willingen schön am arsch wenn man unten ankommt durch das viele gasen^^
 
irgendwie finde ich das die ganzen sprünge jetzt voll klein und flach aussehn. musste der umbau wirklich sein?
 
Danke für die Bilder !!!

Sieht aber leider alles sehr entschärft aus. :(
Sehr flache Absprünge etc...
Dafür sehen die Wellen ziemlich spaßig aus.
Naja gut, zum springen und tricksen gibt´s ja jetzt an anderer Stelle ausreichend Möglichkeiten. :)
 
das ist eine 4X strecke und keine dirtline.. ich glaub nich, dass das einfacher geworden ist mit den ganzen wellen, da schnell durchzukommen..
 
endlich haben die mal nen 4x in wibe vorher wars doch eigentlich nur nen freeride oder? also ich empfand vor allem den oberen teil nicht wirklich als 4x
 
also der erste der zweite und der dritte sprung hat sich sehr verändert...sind jetzt mehr so race wellen anstatt sprünge also alles viel schneller und technischer...
 
Och schade, den ersten hab ich immer so gemocht :(
Aber im Gegensatz zu den meisten in unserer Gesellschaft finde ich Veränderung gut :daumen:

Prost :bier:
 
der obere teil hat zwar richtig dolle spass gemacht, aber er war eben nicht race-tauglich, mehr so richtung freeride. denke das war auch der grund für den umbau wegen mdc und so.
mfg lukas
 
der obere teil hat zwar richtig dolle spass gemacht, aber er war eben nicht race-tauglich, mehr so richtung freeride. denke das war auch der grund für den umbau wegen mdc und so.
mfg lukas

mdc is doch nicht mehr...
aber ist trotzdem logisch, es gibt schließlich schon genug fr-strecken in wibe.
der contitrack dürfte das zeug haben den alten 4x zu ersetzen.
gruß,
carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück