winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, wenn irgendwo jemand liegt und sich schon viele Leute drum kümmern ist es doch nicht so ein großes Problem wenn dann jemand vorsichtig und bedacht vorbeifährt? Gilt natürlich nur, wenn der Verunfallte nicht mitten auf der Strecke liegt oder sowas.. aber bevor sich 100 Leute um den versammeln sollen die anderen lieber vorbeifahren, oder nicht? Wobei auf "STOP"-Rufe wiederum auch reagiert werden sollte.. naja, war nicht dabei, daher kann ich das nicht beurteilen.

Wobei die Geschichte mit dem Typen vor dem Weg und dem, der einfach drübergesprungen ist, die ist wirklich krass. Da hätte man ruhig mal hinterherfahren und ihn unten am Lift zurecht stutzen können.
 
Es gibt auch unübersichtliche Stellen im DH. Wir haben im Busstop nach dem Hipjump 2 Leute eingeholt die ich im Vorfeld nicht gesehen habe bzw. erst gesehen habe als ich den Busstop hoch kam. Hätte ich da oben so reingetreten wie immer wäre ich einem von den beiden wahrscheinlich reingefahren. Wenn da jemand hinter dem Stepdown liegt sieht man das erst sehr spät (erst recht wenn man Gas macht und sich auf seine Linie konzentriert) und wird kaum ausweichen können.

Verteht das bitte nicht falsch, ich bin nicht darauf aus jemanden Schaden zufügen zu wollen, aber etwas unvorhersehbares kann immer passieren.
 
Man kann solche Situationen ja auch nicht verallgemeinern. Wenn Jemand anderes im Steinfeld gelegen hätte und ich wäre mit Speed ins Steinfeld gekommen ohne zu wissen das da wer liegt, daß wäre dann auch schlecht ausgegangen. Aber wenn X leute an der Strecke Stehen und warnen und rufen: "Stop, Halt da liegt wer im Steinfeld" oder Sonstwo das bekommt man spätestens beim dritten mit dann muss man auf schritttempo runter. Das beste ist wenn die Leute nebe der Strecke herfahren und nach der Unfallstelle wieder auf die Strecke gehen. Wenn z.b einer hinter dem Busstop liegt dann sollte schon am Kleinen Steinfeld der Erste stehen und die Runterkommenden von der Strecke hohlen wer den nicht sieht wird dann halt vom Nächsten oder Übernächsten gestoppt. Und man muss die Leute echt anbrüllen sonst erreicht man sie nicht unter einem Fullfacehelm, also am besten mit Feldwebelorgan loslegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist klar, dass man bei renngeschwindigkeit auf anderes konzentriert ist, das sehe ich genau so, da ist es vor allem an den leuten, die den unfall gehsehn haben und die strecke absichern sollten, nicht an den nachkommenden fahrern

wichtig ist halt dann doch, dass auf ein STOP reagiert wird

wenn das ungesichert ist und es noch keiner gesehn hat bzw. die stelle unübersichtlich ist, dann kann man keinem nen vorwurf machen, das ist klar!
 
wer ist nicht Sensationsgeil?
Am Samstag ist wohl einer gestürzt und hat sich wohl dabei den "SACK" aufgerissen?
Hat der Typ mir erzählt der da immer mit dem Quad die Leute im Wald aufsammelt


ist mir auch schon passiert, hab mir selbst zwei 1cm breite piercings mit nem formula hd-5 hebel gestochen, war allerdings nicht in Winterberg :cool:
 
Hi,
ich hab mal ne andere Frage an euch erfahrene Winterberg Fahrer.
Habt ihr zufällig mal so ein schönes Bild vom zweiten Double von der dh parat auf dem man mal die voll Länge des Sprungs sehen kann. Am besten von der Seite.
Ich hab freunden versprochen dass ich den beim nächsten mal springen will. Bin die dh bis jetzt 2 mal gefahren. Dabei hab ich den immer umfahren und nie richtig gesehen. Jetzt wollt ich mal wissen wodrauf ich mich da eingelassen hab.:rolleyes:
Danke
 
die nehmen´s mir ja nicht übel wenn ich´s nicht mache. Aber ich habs halt gesagt und jetzt will ich es auch machen.
 
also ich spring den immer egal ob ich gut durch komm oder nich.ich tret auch aufem absprung und in der luft weiter von daher passts immer ganz gut.
 
Kann das anbieten. Für größer klickbar. Ansonsten kann man sagen, dass man den Sprung nur nehmen sollte, wenn man sauber aus der Kurve rauskommt und reinkeult. Aber ansonsten locker.

Ein Freund von mir hat mal den zweit-letzten Anlieger total versaut, war total langsam und ist trotzdem gesprungen und hats geschafft. Ich denke man muss einfach doll ziehen.
Selber bin ich auch noch nicht drüber, aber im Grunde ist der echt nicht weit... 1,5 Fahrradlängen würd ich jetzt schätzen und damit komm ich ganz gut hin, denke ich.
 
selbst wenn du den anlieger nich so dolle erwischt hast danach noch mal die zeit inne pedale zu treten um da recht gut rüber zu kommen. bin ihn an dem tag auch das erste mal gesprungen. hatte mir das ganze auch schwerer vorgestellt
 
der 2 double is echt recht easy
hab eigentlich immer die geschwindigkeit das ich nicht reintreten muss und mich auch nicht irgendwie drüberziehen muss wenn halt doch irgendwie mal bisschen zu langsam entweder noch einmal schnell reintreten oder halt mal bissel anziehn um dich noch so drüberzuziehen
achja werde warscheilich am 30.8. erscheinen
 
danke für die bilder jetzt weiß ich wenigstens wodrauf ich mich da eingelassen habe. Ich glaub auf nem foto :rolleyes:sieht der eh anders aus als wenn man direkt davor steht. Mal schaun ob ich den mumm hab ihn zu springen.
 
also aus meinem auge ist es leichter drüber zu springen als wenn du daneben vorbei fährst ich find den total easy. Man muss eigendlich nach der steilkurve nur einmal reintreten und man schaft den locker.
hier noch ein bild von mir....

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück