winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werd Sonntag wahrscheinlich nach Winterberg fahren, zum ersten Mal dieses Saison (Schande...).

Hab nen Platz frei. Wer aus der Nähe kommt kann sich gerne melden.

bin auch am sam. spät und so. da wenn ich bis dahin meinen rahmen bekomme werde ich dh fahren wenn nicht komme ich mit meinem dirt.

ok, ich komme mit meinem dirt BIKE heute abend nach wibe weil der shop wo ich den rahmen gekauft habe den rahmen an sich selbst geschikt hat:)
nAJa dirten wollte ich schon immermal in wibe.

Das war ja wohl ein richtig fetter frei- bzw. samstag - keine, bzw. kaum wartezeiten am lift - doch noch sehr gutes wetter (nach einigen regenguessen am freitagvormittag), und viel besser als erwartet gewartete strecken - da konnte mans sowohl am fun-ride als auch am DH ordentlich krachen lassen.

Wir waren u.a. mit zwei Trek Sessions unterwegs (meins mit pinkfarbenen ChrisKing naben).

So macht Winterberg laune - einmal muss ich heuer noch...

Bei mir leider nicht... keinen Mitfahrer gefunden. :(

Dann hat man mal Sonntags keinen Dienst, ein Auto zur Verfügung und schönes Wetter und dann will/kann auf einmal keiner mit... :mad:

naja für nchstes mal weiss ers jetzt;)ach by the way , wer mich mitnimmt und ne gutedslr mit bltz zur verfügung stellt , knipps ich gern umsonst ^^

He Leute,

ich weiß ja nicht, wie Ihr das seht, aber meiner Meinung nach hat Winterberg durch den Contitrack und den dazughörigen Schlepplift sehr gewonnen. Man kann sich so richtig schön warm fahren und die Zeit, die man im Lift hängt, ist genau die, die man auch zum Ausruhen braucht. Ideal für Leute, die gern mal hüpfen, gern mal ballern, aber keine Ambitionen haben, den DH zu trainieren, um den dann schnell zu fahren. Außerdem rechtfertigt der schnelle und meistens freie Schlepplift erst eine Tageskarte, da ich es kaum schaffe, den großen Lift am Tag mehr als zehn mal zu nutzen.

Deshalb war ich auch besonders enttäuscht, als ich neulich am Donnerstag in den Schulferien da war, und einfach so mir nichts dir nichts der Schlepplift nicht lief. Zu allem Überfluss wurde der Contitrack in der unteren Hälfte gerade gewartet, so daß die geilen schnellen Steilkurven zu dem Zeitpunkt nicht gescheit befahrbar waren.

Auf Nachfrage erklärte man mir am Büdchen, daß der Schlepplift ein "Entlastungslift" sei, der somit nur am Wochenende liefe. Man könne schließlich keine zwei Lifts laufen lassen, die Auslastung sei ja gar nicht gegeben :-D. Auf meine Frage, ob das denn so auch auf der Homepage stehe, meinte er "ich denke schon".

Naja, es steht natürlich nicht da. Für mich war der Tag ziemlich gegessen, da ich mich übers Ohr gehauen fühlte, zudem halt meine Lieblingsstrecke den ganzen Tag quasi geschlossen war. Künftig werde ich jedenfalls anrufen, bevor ich hinfahre, und fragen, ob der verdammte Lift läuft. :-D

Wie seht Ihr das?

greetings

edit: Muss mich korrigieren: es steht natuerlich doch da :-D

Zuletzt bearbeitet:
auf der HP stehts doch:

Der Schlepplift wird an den Wochenenden und bei Bedarf in der Woche eingesetzt.
Einzelne Strecken können aufgrund von Wartungsarbeiten hin und wieder mal kurzzeitig gesperrt sein.

Hupsa...

Du hast recht :-D Ich habe überall geschaut, nur dort nicht. Aber das ist tatsächlich eindeutig.

Naja dennoch ist es schade, daß der Lift durch die Woche nicht läuft. So bin ich gezwungen, nur am WE hinzufahren, muß mich dann aber mit einer Schlange am Hauptlift abfinden.

Also, am besten fahre ich wohl, wenn ich vorher anrufe.

greetings

dieses we zb gab es keine liftschlage.

und selbst wenn der schlepper zu ist, kannste den contitrack doch fahren?danach zum slopestyle und dann funride/freecross runter.

Servus Jungs,

an die, die gestern in Winterberg unterwegs waren!
Möglich das ich von euch ein Bild habe. Meine Freundin hat gestern den Hangaffen gespielt und Fotos gemacht.

Zole hat richtig gemacht: Angehalten und wegen den Bildern angesprochen.

Sagt mir euer Bike und euer Outfit, und ich schaue nach ob ihr dabei seit.

Cu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück