He Leute,
ich weiß ja nicht, wie Ihr das seht, aber meiner Meinung nach hat Winterberg durch den Contitrack und den dazughörigen Schlepplift sehr gewonnen. Man kann sich so richtig schön warm fahren und die Zeit, die man im Lift hängt, ist genau die, die man auch zum Ausruhen braucht. Ideal für Leute, die gern mal hüpfen, gern mal ballern, aber keine Ambitionen haben, den DH zu trainieren, um den dann schnell zu fahren. Außerdem rechtfertigt der schnelle und meistens freie Schlepplift erst eine Tageskarte, da ich es kaum schaffe, den großen Lift am Tag mehr als zehn mal zu nutzen.
Deshalb war ich auch besonders enttäuscht, als ich neulich am Donnerstag in den Schulferien da war, und einfach so mir nichts dir nichts der Schlepplift nicht lief. Zu allem Überfluss wurde der Contitrack in der unteren Hälfte gerade gewartet, so daß die geilen schnellen Steilkurven zu dem Zeitpunkt nicht gescheit befahrbar waren.
Auf Nachfrage erklärte man mir am Büdchen, daß der Schlepplift ein "Entlastungslift" sei, der somit nur am Wochenende liefe. Man könne schließlich keine zwei Lifts laufen lassen, die Auslastung sei ja gar nicht gegeben :-D. Auf meine Frage, ob das denn so auch auf der Homepage stehe, meinte er "ich denke schon".
Naja, es steht natürlich nicht da. Für mich war der Tag ziemlich gegessen, da ich mich übers Ohr gehauen fühlte, zudem halt meine Lieblingsstrecke den ganzen Tag quasi geschlossen war. Künftig werde ich jedenfalls anrufen, bevor ich hinfahre, und fragen, ob der verdammte Lift läuft. :-D
Wie seht Ihr das?
greetings
edit: Muss mich korrigieren: es steht natuerlich doch da :-D