winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ fitze
Tobi (ich kann nix aufem bike) aber die box is easy.
das schwerste ist die auffahrt dort hoch.

als wenig betrieb im bikepark war,- bin ich da hochgerollt,- oben an der kante stehen geblieben,- kurz runter geschaut,- schon wusste ich wie ich den speed+hohe einschätzten beim droppen.
also noch mal die auffahrt der box runtergefahren,-
oben am starthügel "volle konzentration"
u. laufen lassen...

im nachhinein habe ich es bereut das ich die box nicht eher gesprungen bin.

alles ziemlich einfach,- würd ich sagen.
 
joa.. Das denke (hoffe) ich mittlerweile auch beim Roadgap. Mit ein bisschen Glück und gutem Bauchgefühl klappt es ja vllt dieses Jahr... Der Sprung hat mich sogar bis in meine Träume verfolgt - da hat es zumindest immer geklappt :D
 
ich hab´ein video zum steinfeld rausgekramt...


sowie zum Thema, wenn man nicht ganz drüber kommt - dann klappert die Kette halt ein bisschen... :)
 
ich bin immernoch am überlegen.
Ist roadgap mit 75mm, einer Bremse und 24zoll springbar?
Also mir gehts hauptsächlich um den Bremsweg. :D
 
Also die Box ist von der Landung etwas schlechter als das Roadgap! Beides ist aber SEHR easy wie ich finde! Nur bei der Box bin ich der Meinung, dass man dort richtig draufspringen sollte und nicht nur einfach raufrollen, denn das machts dann schon wieder interessant! Droppen ist nämlich ebenfalls ziemlich einfach, da gehört nicht mehr als ein wenig Kraft und Konzentration dazu!

Also tritt ordentlich in die Pedale, dann einen ordentlich Bunnyhop zusätzlich an der Kante und rauf gehts! Dann noch einmal Treten und schon biste wieder unten!
 
VERDAMMT
ich war doch bis jetzt tatsächlich in dem glauben es steht für No Shit ;)

und das mit dem lift regt mich geringfügig auf.. ich hab keine lust immer ganz runter zu fahren oder hochzuschieben :(
mal hoffen das es am WE nicht sooo überfüllt ist
 
wieso ist doch ne geile runde. conti --> slopestyle---> funride--->freecross
kannste fast alles in einem lauf fahren und hast ne schön lange abfahrt
 
Ich komme morgen mim Team Kollege zum trainieren. Hoffe das es auch ordentlich nass ist. Kommt noch wer?

Mfg.

B.Simon

Team Amok Racing
 
ich bin immernoch am überlegen.
Ist roadgap mit 75mm, einer Bremse und 24zoll springbar?
Also mir gehts hauptsächlich um den Bremsweg. :D

schwer...
mein neffe ist exat mit so einem bike gesprungen.
man kommt tatsächlich erst unten am lift zum stehen.

arthur51.JPG


arthur_road.JPG
 
einz noch. ;)


* hört bitte auf sachen zu beschönigen die so nicht stimmen.
von wegen die box landung ist härter als am roadgap.

leute stellt euch mal unten an die landung vom "roadgap" dann hört ihr wie es knallt.... :rolleyes:
 
einz noch. ;)


* hört bitte auf sachen zu beschönigen die so nicht stimmen.
von wegen die box landung ist härter als am roadgap.

leute stellt euch mal unten an die landung vom "roadgap" dann hört ihr wie es knallt.... :rolleyes:

????hö????Da knallt gar nichts!Ich springe das Ding mittlerweile seid 3Jahren und da hat so gut wie fast noch NIE was geknallt!!!Nur wenn du so richtig am Lenker reißt und man das Ding 4m zuweit springt!Dann ist aber auch mitm Platten zu rechen:lol:
 
Khujand ;) das Ding ist wirklich soft bei der Landung! Der Drop der neben der Roadgap Landung steht ist viel härter, der 4er im Slope auch und die Box hat wirklich eine sehr flache Landung. Ich sagen nicht das die Kräfte am Gap nicht da wären, aber man hat einen recht guten Landewinkel. Gut wenn man es versaut tut es weh ;) das steht ausser Frage, aber welche unsanfte Landung tut nicht weh :D
 
????hö????Da knallt gar nichts!Ich springe das Ding mittlerweile seid 3Jahren und da hat so gut wie fast noch NIE was geknallt!!!Nur wenn du so richtig am Lenker reißt und man das Ding 4m zuweit springt!Dann ist aber auch mitm Platten zu rechen:lol:


ja klaa ich bin taub u. hab mir dies nur ausgedacht... :rolleyes:



@Hopi
die box ist (u. bleibt) für mich das maxximum. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten