winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer ist morgen alles am start?
Werd den DH orgen wieder unsicher machn und bring den Schorchi mit 2 andren noch mit.

wer ist morgen alles am start?
Werd den DH orgen wieder unsicher machn und bring den Schorchi mit 2 andren noch mit.

Oh ein Neusser!!

Viel Spaß in WBerg!! Wenn man mal zusammen dahin düsen wollen, sollten wir in Kontakt bleiben. Komme aus Kaarst. Bin zur Zeit nur "etwas" körperlich verhindert wegen eines im Weg stehenden Baumes am letzten WoEnde. :mad:

cu
Schroeti

"So wird zum Beispiel der Downhill-Start in die Nähe der 4-X-Strecke verlegt. Viel Arbeit liegt noch vor den Streckendesignern. Denn die Wettkampfstrecken sollen nur noch in Teilbereichen mit der regulären Streckenführung identisch sein. So wollen wir den einheimischen Fahrern den Trainingsvorteil nehmen und Chancengleichheit für alle schaffen."

Weiß da Jemand genaueres?

joa... ma schauen... sind im moment dabei in gladbach ein Downhill aufzubauen und sind auch schon ziemlich weit.können immer hilfe dabei gebrauchen

"So wird zum Beispiel der Downhill-Start in die Nähe der 4-X-Strecke verlegt. Viel Arbeit liegt noch vor den Streckendesignern. Denn die Wettkampfstrecken sollen nur noch in Teilbereichen mit der regulären Streckenführung identisch sein. So wollen wir den einheimischen Fahrern den Trainingsvorteil nehmen und Chancengleichheit für alle schaffen."

Weiß da Jemand genaueres?

welche quelle hastn?

Genau ^^

Die haben zuviel Worldcup geguckt und führen die Strecke jetzt über'n Wiesenhang.

hier mal ein paar Fotos von heute:

img2789fdqnkm4t.jpg

img2847pzmecuv1.jpg

img2921u25gy6ls.jpg

img30100d1pqz95.jpg

Sehr geile Fotos und nette Action. Muss auch endlich mal wieder nach Winterberg :)

Wie gut werden die Fahrer schätzungsweise beim Rookies Cup sein?

Ist das wirklich nur speziell für Anfänger, oder für Leute die ihr erstes Rennen machen?

Wird die Strecke vereinfacht?

Wollte gerade schon sagen...

Wer sich zu nem DH-Rennen anmeldet, sollte echt schon fahren können. Das ist definitiv nix für jemanden, der die Strecke nicht beherrscht. Rookies ist hier nicht gleichzusetzen mit blutiger Anfänger. Damit meinen die eher DH-Neulinge, die nicht Lizenz fahren können/wollen.

Das ist keine ebene Strecke, die kann nicht komplett als Chickenway gebaut werden.

Wie gut werden die Fahrer schätzungsweise beim Rookies Cup sein?

Ist das wirklich nur speziell für Anfänger, oder für Leute die ihr erstes Rennen machen?

Wird die Strecke vereinfacht?

Die Strecke ist wirklich relativ einfach und alle größeren Sachen kann man umfahren.
Von daher keine Angst!

Fahr ruhig mal beim Rookies Cup mit und schnupper ein bisschen Rennluft, der olympische Gedanke zählt bei sowas! ;) :daumen:

naja ich bin bei meinem ersten rennen in wberg (letztes jahr) auch das erstemal da gewesen.bin freitag gefahren und dann samstag morgen und dann direkt seedingrun.

Den Wberg DH vereinfachen? Meld dich lieber bei einem CC Rennen an. :P

Ganz toll, ich habe lediglich gefragt, ob die Strecke vereinfacht wird :spinner:.

Fahr ruhig mal beim Rookies Cup mit und schnupper ein bisschen Rennluft, der olympische Gedanke zählt bei sowas!

Genau deswegen frage ich, weil ich nur noch im Rookies Cup einen Platz bekommen habe.

Ich wollte nur wissen, ob Rookies Cup etwas für "Totalanfänger" ist, es könnte ja sein, dass deswegen die Strecke nochmal vereinfacht wird.

Daher finde ich, kann man sich Kommentare wie "fahr CC Rennen" auch sparen.

Könnte man, aber warum sollte ich? Habe extra noch ein Smiley dahintergesetzt um die Ernsthaftigkeit des Postings zu unterstreichen.
Stell dich mal nicht so an...

Genau deswegen frage ich, weil ich nur noch im Rookies Cup einen Platz bekommen habe.

Ich wollte nur wissen, ob Rookies Cup etwas für "Totalanfänger" ist, es könnte ja sein, dass deswegen die Strecke nochmal vereinfacht wird.

Hi,
Wenn du für die Strecke weniger als 5 Minuten brauchst, kannste da ruhig mitfahren.
Es macht ja nicht viel Sinn, dass dich beim Rennen einer einholt;)

Soweit ich weiß, kann man beim RC auch als sehr schenller Fahrer starten, du darfst aber nicht mit einer Lizenz starten. Bei dem Alter bin ich jetzt aber überfragt, vielleicht gibt es ne Altersbegrenzung!?:confused:

Zum Thema Streckendesign oben:

Wie will man den Start näher an die 4X Strecke bauen?
Da ist doch ein Weg und ein Haus im Weg?

Gruß

Könnte mir vorstellen dass die Strecke hinterm Haus/Liftstation/Restaurant vorbei geht und dann so dem 4X näher kommt.
Danach sahen die Erdhügel zumindest aus.

ja sind einige was geworden,auch von heute....aber ich weiß nicht wann ich die durchschauen kann.....hab zu viel um die Ohren.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück