winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh ja. Bilder! Mich hat am Samstag jemand aufm Roadgap erwischt. Rotes Turner DHR, weißer Fury-Helm, schwarz-rot-weißes Fox Trikot. Das würd ich ja schon gern mal sehen...

Tach, die Jungs, denen ich heute an den Drops mit meiner Kamera "ausgeholfen" habe und die die Bilder gerne hätten können sich einfach per PN melden. Ich maile die Pics dann zu.

Have fun.

Streckenbreicht von heute:
DH mit Schlammreifen ultra genial. Ich liebe WiBerg bei Nässe :)
Northshores sind klatschnass, also nicht fahrbar, die "Brechsand-Strecken" gehn auch bei Nässe gut.
Für morgen ist "besseres" Wetter mit nur wenig Niederschlag angekündigt, allerdings trotzdem nasskalte 10°C.

mfg Blutrichter

moin,
mal ne bloede frage und ich bin sicher dass sich die antwort irgendwo in den 10ooo postings hier versteckt:
werden wirklich alle north shore leitern/skinnies bei regen oder feuchtigkeit geschlossen oder wird es nur empfohlen sie nicht zu befahren?
Die homepage sagt geschlossen aber man weiss ja nie.
Ich wuerde gern am wochenende das erste mal nach Winterberg aber wenn dann wollte ich schon auf die leitern.
Besten dank schonmal

Tu dir selbst den gefallen und laß es, ist lebensgefährlich wenns naß ist. Denke der northshore wird auch abgesperrt sein.
Viel spaß da ist auch noch genug anderes zum fahren.

naja die stehen da nicht mit bewaffneten Posten und sperren die NS
aber der gesunde Menschenverstand sollte einem schon sagen das es kaum Sinn macht auf nassen Holz mit schlammigen Reifen rum zu eiern, weil man in den Kurven abrutsch nicht bremsen kann ect. da sind schon die sichersten und routiniertesten Fahren abgeschmirgelt und haben *aua* gemacht

Ach überall regnets momentan is doch kacke... Da wollte ich vor meinem Urlaub nochmal hier schon heizen und jetzt pisst es die ganze Zeit. Dann muss ich mich wohl in Italien mit den Scott-Bikes rumschlagen:lol:

Die Shores, die mit Draht überzogen sind, kann man auch bei Regen gut fahren. Allerdings würde ich von besonders kurvigen/hohen Shores absehen. Solange man nur gerade drüberrollt und nicht bremsen muss oder stark lenken muss geht das.

besten dank, genau die infos die ich brauchte!
dann werde ich mich wohl am sonntag mal auf den weg gen winterberg machen, bin durchaus gespannt :)

muss aber sagen dass ich von keine shore in wibe wüsste die mit hasendraht überzogen ist!

Ja dieses WE schauts sehr kalt und nass aus in Wibe... schaun wir mal wies die nächste Woche wird....

werden wirklich alle north shore leitern/skinnies bei regen oder feuchtigkeit geschlossen oder wird es nur empfohlen sie nicht zu befahren?

Ich hab noch nie erlebt, dass da was bei Regen gesperrt wurde. Auf manchen Shores kann man auch bei Regen fahren, macht aber einfach keinen Spaß weil man zu vorsichtig sein muss. Das Stück Northshore an der Panoramabrücke ist öfters mit Blättern und anderem Zeug bedeckt. Da ists dann wirklich wie Glatteis. Hab da auch Lehrgeld gezahlt.

Schauer sind kein Problem weil viele Stellen schnell abtrocknen oder gar nicht erst durchnässt werden. Nur Dauerregen schränkt die Vielfalt ein.

un der dh ist wenn er erstmal nass ist furchtbar! trocknet nur sehr langsam ab. aber eqal wetscream oder noch mudy mary drauf dann geht das dennoch

so nach einer woche und fast ständigen dauerregen ist der dh völligst platt und war vorgestern ja wieder fast auf dirtmasters-niveau.
Unterer Teil bestand aus 3cm tiefer matsche sonst alles matschig,ausgefahren und ohne ende tiefer wasserspuren....waren ja mehr oder weniger richtige bäche drin.

so nach einer woche und fast ständigen dauerregen ist der dh völligst platt und war vorgestern ja wieder fast auf dirtmasters-niveau.
Unterer Teil bestand aus 3cm tiefer matsche sonst alles matschig,ausgefahren und ohne ende tiefer wasserspuren....waren ja mehr oder weniger richtige bäche drin.

sehr schön!
endlich wieder:daumen:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=atop5DxrfnQ"]YouTube - Die gute alte Zeit, wo der Damjan noch richtig abging...[/ame]

Juhu morgen gehts endlich mal wieder los, bin mit zwei Kollegen für ne Woche in Winterberg, bis nächsten Sonntag, vielleicht sieht man sich ja. Werden wohl noch paar andere Leute da sein.
Hoffentlich verbessert sich das Wetter, aber kann ja nur besser werden. :D

wir kommen wohl, hoffentlich, evtl. wenn alles gut geht am Dienstag :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück