winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mhm, war heut da und bin die NS-Line mal abgefahren, aber "3 Wippen" habe auch ich nicht finden können...
War heute jedenfalls super geil, schönes Wetter und wenig los. Die Strecke war staubtrocken, mit den Minions hatte ich leider die falschen Reifen drauf:rolleyes:
Daher Resultat von heute: Ganganzeige am XT-Trigger abgerissen und Sattelklemmenzwischenstück abgebrochen, neues Gogglecasting verkratzt und Sicherungspin des Haltebandes verloren.
Weiß jemand, wo ich eine "Platte" herbekomme, die das "Loch" unter der aufgeschraubten Ganganzeige vor Schmutz schützt?
Momentan habe ich Isolierband drauf, möchte das aber eleganter lösen.

PS: Wer war denn heute mit einem grünen Balfa und Shiver vor Ort? Sah sehr geil aus:love:
 
Wir waren die letzten zwei Tage endlich einmal in Winterberg. Ich muß schon sagen, daß ist wirklich ein richtig geiler Park. Super Strecken, Top gepflegt, klasse angelegt. Die zwei Tage vergingen wie im Flug.

Also falls einer Zweifel hat ob er da mal hin soll, ja unbedingt!

PS.: Nur eins ist Mist...wir wohnen 3 1/2 Autostunden vom Park entfernt :heul:
 
na, da hat es doch auch mal etwas gutes, wenn man sich auf die Fresse legt ;)

Bei den aktuellen XT Schalthebeln ist so ein "Chip" dabei, den man anstatt des Mäusekinos aufschrauben kann. Evtl bekommt man den auch einzeln.

;)
Naja, habe das Rad vor 2 Jahren komplett gekauft und da waren die Trigger schon montiert. Abdeckplatten waren natürlich da nicht mit bei...
Habe mir jetzt überlegt ein passendes Stück Carbon auf das Loch zu kleben und die Schrauben einfach wieder in die Löcher zu schrauben.

Trotzdem danke:)
 
Hier guter Tipp für geschrottete Mäusekinos:

Habe mir den auch in Winterberg am Schlepplift zerstört. Plastikteil runtergeschraubt und anschließend mit nem Lötkolben überarbeitet. Nun habe ich aus dem Plastikteil einen Deckel geformt, damit kein Dreck reinkommt. Ca. 5-10 min Arbeit.....
 
Hier guter Tipp für geschrottete Mäusekinos:

Habe mir den auch in Winterberg am Schlepplift zerstört. Plastikteil runtergeschraubt und anschließend mit nem Lötkolben überarbeitet. Nun habe ich aus dem Plastikteil einen Deckel geformt, damit kein Dreck reinkommt. Ca. 5-10 min Arbeit.....

Kann man bei meinen Bilder etwas erkennen (Bild006)...
 
war heute in winterberg mit einem freund gleich ma das neue Ion getestet :daumen:!!

da war auch so ein typ der ist auch rad gefahren hat aber nebenbei noch fotos gemacht weiß einer wer das ist und wo der die pics reinmacht ????
 
Wo es gerade so gut passt: Wenn man sich im Shop unten bspw. ein Ion ausleiht, wird das dann auf das entsprechende Körpergewicht eingestellt?
Als ich letztens da war waren auch einige Fahrer mit einem Ion und Flatline auf der Strecke, die mehr oder weniger den "Verkehr aufgehalten haben".
Im Vorbeifahren habe ich dann gesehen, dass sowohl Gabel als auch Dämpfer wohl nicht so gearbeitet haben wie sie es an prägnanten Stelen tun sollten.
Daher die Frage...
 
Federn werden nicht aufs Fahrergewicht angepasst :/ Aber eig passt es gut wenn Gewicht und Körpergröße ein relativ normales Verhältnis haben.

Grüße
 
war heute in winterberg mit einem freund gleich ma das neue Ion getestet :daumen:!!

da war auch so ein typ der ist auch rad gefahren hat aber nebenbei noch fotos gemacht weiß einer wer das ist und wo der die pics reinmacht ????

hallo!
also wir waren jetzt vom 21.-23. da und haben von samstag und sonntag sehr viel video und fotomaterial. da das allerdings eine so große menge ist, dauert die bearbeitung und sortierung und so weiter noch eine gewisse zeit.
das meiste wird mit sicherheit dann als bald auf www.bike-nation.de in der gallery auftauchen, einfach mal bei zeiten reinschauen und wenn du dich findest mit dem admin in kontakt treten!


und:
ich habe mir heute für nen halben tag einer fr`ler ausgeliehen. das bergamont big air team mit ner 1,5" totem solo air. da das eine luftgabel ist könnte man die schon perfekt auf sein körpergewicht usw. anpassen. beim dämpfer ist dsa schwieriger, aber in einem gewissen rahmen denke ich noch gut möglich.
allerdings haben die meisten die sich bikes leihen vermutlich nicht das größte verständnis für die technik dieser und sind nur froh ohne sturz herunter zu kommen ;) wodurch das perfekte abstimmen für einen (halben) tag womöglich zu zeitraubend wäre.

soweit von mir.
 
Hi, hätte mal ne frage, schreibe das einfach mal hier ins Winterberg Thema. Weiß zufällig jemand ob in Winterberg einn Foampit gebaut werden soll? das hab ich letztens mal gehört
 
ne habe nichts davon gehört nur mal mitbekommen in der bikestation als einer gefragt hat dass das nicht der fall sein wird vorerst da nicht abgesichtert werden kann dass es nach 17:45 nicht mehr benutzt wird, und wegen sachbeschädigung im sinne von plane zerschneiden oder schaumstoff entfernen. halte es selber auch für unwahrscheinlich
 
hmm ja stimmt shcon aber ich dneke nicht dass sie eins bauen so wie in der station drüber geredet wurde.
 
9 Strecken in Winterberg ????

Laut Liftkarten soll es einen Flow Shore geben.....was soll das sein??

Anfangs gab es noch Videos des Flow-Shores, die aber mittlerweile zu dem Conti-Track gehören.
Auf der Internetseite gibt es auch keine Infos dazu.

Habt ihr irgendwelche Gerüchte aufgeschnappt??????
 
Das ist Eingang Conti Track die linke kurvige Shore, welche an / in den drei Drops endet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten