Winterbiken in Schladming???

Moin

bin im Februar für ne Woche zum Ski fahren in Schladming, überlege ob ichs Bike mit einpacke!! Bin leider aus Hamburg und noch nie in den Alpen bzw. im Winter bei Schnee gefahren :( . Was meint ihr, lohnt sich das mal für nen Tag das Ross zu satteln und mit meinem Cube Ltd Pro biken zu gehen. Hab nur Angst das ich merke das es alles nix bringt wegen Schnee etc.! Kann mir jemand paar Tipps geben???

Gruß

Christian

Salve,

ich war zwei Sommer in der Gegend (Ramsau am Dachstein) und würd es an deiner Stelle einfach drauf ankommen lassen. In wieweit, vor allem bis zu welcher Höhe, die Trails fahrbar sind weiß ich aber leider auch nicht. Das hängt aber natürlich davon ab was du so vorhast und dir zutraust. Unten im Tal, also auf Schladminger Höhe um 800 hm, sollte es aber auf alle Fälle möglich sein, ordentlich Spass zu haben.

Grüße

PS: Wenn du das Bike einpackst, dann berichte doch mal wie es war, und wo de so überall damit warst.

Mahlzeit,
also ich würde einfach mal den Wetterbericht verfolgen. Ich sitz hier ca 50 km westlich von Schladming und bis ca 1000 m is kein oder nur n bissl schnee. Und so ists schon seit 3 wochen. Is zwar alles etwas matschig und die trails sind stellenweise vereist, aber spass machts trotzdem, Ich würd das bike auf alle fälle mitnehmen, auch wenns umsonst is. Lieber nich zu kommen als sich in den A.... beissen weils doch gegangen wär.
Also schonmal viel spass und so

Zurück