Winterpokal 2008/2009 - es geht los!

Ja, stimmt schon, irgendwo ist das sicher mein "Problem" nur fragt man sich eben was das für ein Tagesablauf sein muß, was für ein Leben dahinter steckt, wenn man die hälfte des Tages mit Radfahren beschäftigt ist.
Ich hab noch nie beim WP mitgemacht. Gerade mal die letzten Jahre überflogen und mich ernsthaft gefragt, wie es möglich ist jeden Tag 11 Stunden zu radeln, und das jeden Tag. Da zweifelt man wirklich...ob du es glauben kannst / magst oder nicht.
 
Ich streit ja nicht ab, dass es "Winterpokalbetrüger" gibt. Aber das ist mir wurscht. Interessant ist doch, wie viel man selbst fährt und das eigene Team einem Motivation gibt.
Es gibt auch so Spaßvögel, die sich tierisch freuen, wenn sich andre über ihre Einträge aufregen und sich nur deshalb anmelden. Lass sie doch.
Dann gibt's Helden, die sich mit falschen Punkten aufopfern, um den echten Betrüger zu ärgern. Richtig vielseitig die Motivation des Betrügens:)

Muss man machen lassen, ändern kannst dus eh nicht.
 
Ich frag mich halt ob das beruflich (Fahrradkurier / Spinningtrainer) ist oder privat. Letzteres wäre wirklich interessant mal wie das funktioniert. Ersteres frag ich mich ob das überhaupt dann noch "fair" (innerhalb des Wettbewerbs WP) wäre.
Im Übrigen denk ich dass die Betrüger eher mal hier ein Stündchen oder dort ein Pünktchen stibitzen. Ein 7x11 Std Betrug wäre schon mehr als dreist.
 
Und was habt ihr so fuer Montag geplant?

Stehe schon in den Startloechern und habe 2 Tage Urlaub genommen.
Freue mich schon auf die Reakton, von den Schlafis, fuer die schon
drei Stunden eine konditionelle Herausforderung ist.

Muss ich die Einheit uebrigens splitten, also bei jeder Kaffeepause
die Zeit extra eintragen oder kann ich es am Stueck eintragen.

Werde natuerlich nur die Nettozeit werten.
WP Regeln schrieb:
Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt.
Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte
(egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad).
Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte
(d. h.: kein Limit!)
http://winterpokal.mtb-news.de/pages/rules
 
Sehe gerade, die ersten Frueaufsteher haben ihre Einheiten eingetragen.

Ist sonst noch jemand unterwegs wie ich?

Ich sitze gerade in Hayingen mitten auf der schwaebischen Alb beim Caffee und einem suessen Stueckle. Fuehle mich noch ziemlich frisch und fahre jetzt weiter ueber Burladingen und Albstadt wieder die Alb runter Richtung Neckartal.

Mal sehen vielleicht langt es noch zu einem Schlenker in den Schwarzwald.
 
Moin,

ist mein erster Winterpokal und ich will nicht gleich falsche Werte eintragen.
Ich bin Alltagsradler, brauche ca. 25 min zum Bf.
Da ich ja nicht aufrunden darf/will ist das 1 Punkt.
Hin und Rückweg sind 50minuten.

Rechne ich nun 2x1Punkt=2Punkte oder 50min/15=>3 Punkte?

Sonst muss ich entweder langsamer fahren oder nen Umweg um keine Punkte zu verschwenden.

beste Grüße

Philipp
 
Sehe gerade, die ersten Frueaufsteher haben ihre Einheiten eingetragen.

Ist sonst noch jemand unterwegs wie ich?

Ich sitze gerade in Hayingen mitten auf der schwaebischen Alb beim Caffee und einem suessen Stueckle. Fuehle mich noch ziemlich frisch und fahre jetzt weiter ueber Burladingen und Albstadt wieder die Alb runter Richtung Neckartal.

Mal sehen vielleicht langt es noch zu einem Schlenker in den Schwarzwald.
Ja und der Spitzenreiter ShredFred
star_off.png,q90e005e.pagespeed.ce.Gyx9jHWwKz.png
hatte um 04:19 Uhr schon 5 Stunden gestrampelt:daumen:. Der muss eine andere Uhr haben als ich:(.
 
zählen denn nun die alltagsfahrten? ich fahre idR jeden tag zur schule oder arbeit, eine strecke dauert ca. 20-25min. mein "team" ist da wohl gespaltener meinung, eine sagen "klar, du fährst ja rad" andere meinen "da ist kein sportlicher gedanke hinter, sondern nur von a nach b" ... trage ich die fahrten nun ein oder nicht?
 
Sehe gerade, die ersten Frueaufsteher haben ihre Einheiten eingetragen.

Ist sonst noch jemand unterwegs wie ich?

Ich sitze gerade in Hayingen mitten auf der schwaebischen Alb beim Caffee und einem suessen Stueckle. Fuehle mich noch ziemlich frisch und fahre jetzt weiter ueber Burladingen und Albstadt wieder die Alb runter Richtung Neckartal.

Mal sehen vielleicht langt es noch zu einem Schlenker in den Schwarzwald.

Du bist vor 5 Uhr losgeradelt, und hast fast 16 Stunden für heute eingetragen. Ja nee, is klaa.
 
da zwischendrin ja ein paar Stunden Pause (= Arbeit) liegen, sind es wohl 2 Einheiten.
So habe ich das zumindest immer gehandhabt.

Mit der Aussage wirst du dir den Zorn der Top 10 einheimsen :)

30 min zur Arbeit, 7,2 Stunden arbeiten, 30 min heim ergeben oft 8,2 Std für den Winterpokal :lol:

Ich bin mal gespannt was wir diese Jahr wieder für Vollpfosten am Start haben.Ist jedes Jahr wieder amüsant :p
 
Du bist vor 5 Uhr losgeradelt, und hast fast 16 Stunden für heute eingetragen. Ja nee, is klaa.

Nein,noch früher. Ich habe über das lange Wochenende drei Nachtschichten gearbeitet und war dadurch schon einigermaßen im Rhyhmus. Den ganzen Sonntag bis 22 Uhr geschlafen.

Pümnktlich um 00:00 Uhr gestartet und um 19:30 war ich wieder daheim.

Ich fahre Brevets und bin dieses Jahr meinen ersten 1000er gefahren, dageggen war das gestern gerade mal warmfahren.
 
Übrigems habe ich heute noch einen Tag Urlaub. Statt im internet rum zu hängen verbringe ich den natürlich auf dem Rad. Mach mich gleich fertig.
 
Zurück
Oben Unten