Winterpokal 2008/2009 - es geht los!

Ich trage nur die Trainingszeit ein, dass was der Tacho / Uhr anzeigt. Bei Alternativsport ist es mir auch zu doof eine 90 min schwimmeinheit in 3x 30 min aufzuteilen nur um noch ein paar pünktchen zu bekommen.
grüße m.

Mal allgemein, wie tragt ihr denn so eure Zeiten ein. Würde mich mal interessieren, da ich manche Dinge hier gar nicht deuten kann.....

Nettofahrzeit vom Tacho oder Navi und fertig. Einfacher geht`s doch nun wirklich nicht :rolleyes: Bei den Alternativen dann die Uhr und Pausen pie mal Daumen raus.

Aber die Laufzeiten vom Bushbiker sind ja der Hammer! Wie geht`s den Gelenken nach 5 Arbeitstagen? :lol:

Bin übrigens heut auch auf der Arbeit so ca. 50 m gelaufen. Vormittags und nachmittags gleich nochmal.
---
Gruß Stefan

Unter Laufen versteht der Schwabe aber Gehen. :D

Zur Zeitnahme (und nur die Zeit zählt ja):
es gibt Netto und Brutto Eintrager.

Das muss man einfach so akzeptieren.

Da ich zB meist keinen Tacho dabeihab schaue ich auf die Kirchturmuhr beim Losfahren und ziehe wenn ich zurückbin Pausen ab, bei denen meine Herzfrequenz nennenswert runtergeht (also nicht Ampel, Pinkeln usw). Immer grob geschätzt.

Es gibt aber auch Arten des Radsports, wo das nicht so geht. Mit Tacho kommen dann 2 h netto raus und man war aber 5-6 h unterwegs (und davon nur insgesamt ca. 1h echte Pause..) .
Ich kann zB mein Bike 1 h den Berg hochtragen und dann 15 min runterfahren.
Oder Trailposen - immer die gleiche Stelle üben, diskutieren, nochmal versuchen. Null km in 2 stunden...

Es ist also jedem selbst überlassen, weswegen er und mit welcher Begründung für sich die Punkte sammelt. In einem Team sollte man sich aber einig sein...deswegen bin ich in keinem Team.

PRO BUSHBIKER FANCLUB

Puh, und ich dachte das fällt sonst keinem auf mit Bushbiker.
Ich denke er hat dieses Jahr gute Karten auch im Gesamtranking unter die ersten 50 zu kommen. ..
Im letzten Jahr waren übrigens noch andere Knüller mit dabei, u.a. Laufen (Tanzen) 420min. Datt jiebt ordentlich Punkte...

Warum kann man solche Leute nicht rauskicken???

Bin übrigens heut auch auf der Arbeit so ca. 50 m gelaufen. Vormittags und nachmittags gleich nochmal.

na dann trag Dir für die 100m laufen doch die betreffende minute ein. :p

Es gibt aber auch Arten des Radsports, wo das nicht so geht. Mit Tacho kommen dann 2 h netto raus und man war aber 5-6 h unterwegs (und davon nur insgesamt ca. 1h echte Pause..) .
Ich kann zB mein Bike 1 h den Berg hochtragen und dann 15 min runterfahren.
Oder Trailposen - immer die gleiche Stelle üben, diskutieren, nochmal versuchen. Null km in 2 stunden...

Es ist also jedem selbst überlassen, weswegen er und mit welcher Begründung für sich die Punkte sammelt. In einem Team sollte man sich aber einig sein...deswegen bin ich in keinem Team.

meiner meinung nach sollte nur die nettozeit eingetragen werden. ohne wenn und aber.
wenn man eine viertel stunde dasteht um zuzuschauen wie seine 5 kollegen die spitzkehre im trail meistern, dann hat das nichts mit training im sinne des wp zu tun.
die arten des radsports, über welche Du sprichst sind laut der auslegung von xcracer sowieso als alternative sportarten zu werten.

also nochmal....wie schaut es mit schneeschuhwandern aus?
kann das eingetragen werden und wenn ja, wie?

schneeschuhwandern = wandern, also nicht einzutragen.

Ich hab ne ziemlich üble Strecke, bei der ich ab und an auch das Bike tragen muss, 100 m Treppen hoch und so. Was ist damit, die sind auf meinem Tacho nicht angezeigt. Soll ich solange das Vorderrad mitdrehen oder aufrunden oder gilt das dann als Alternativsportart?

Ich hab ne ziemlich üble Strecke, bei der ich ab und an auch das Bike tragen muss, 100 m Treppen hoch und so. Was ist damit, die sind auf meinem Tacho nicht angezeigt. Soll ich solange das Vorderrad mitdrehen oder aufrunden oder gilt das dann als Alternativsportart?

wenn Du raufläufst als laufen eintragen.
für den rest die nettozeit am tacho ablesen u. entsprechend eintragen.

ich hab auch schon mal 1h nach hause geschoben, weil ich keinen schlauch mehr hatte. hab ich auch nicht eingetragen.

alta ! ob der bushbiker nen vertrag mit reebook hat ? der rennt sich ja die hacken ab !

oder ob das ein getarnter forest gump ist ?

alta ! ob der bushbiker nen vertrag mit reebook hat ? der rennt sich ja die hacken ab !

oder ob das ein getarnter forest gump ist ?

er bescheisst sich doch eigentlich selbst und merkt garnicht wie sich alle lustig :D über ihn machen. ist eigentlich das gleiche wie die eintragungen mit 7oder 8 stunden tanzen :confused: bei einigen.

aber man stelle sich vor, solche leute würden nicht mitmachen, was hätten wir denn dann zu lachen. :lol:

es gab ja schon mal die frage einen bushbiker fanclub zu machen, also ich währe dabei. :daumen:

gruß stefan

er bescheisst sich doch eigentlich selbst und merkt garnicht wie sich alle lustig :D über ihn machen. ist eigentlich das gleiche wie die eintragungen mit 7oder 8 stunden tanzen :confused: bei einigen.

aber man stelle sich vor, solche leute würden nicht mitmachen, was hätten wir denn dann zu lachen. :lol:

es gab ja schon mal die frage einen bushbiker fanclub zu machen, also ich währe dabei. :daumen:

gruß stefan

HI Stefan

den Fanclub gibt es bereits.:D

Schau mal im Forum ein paar Zeilen tiefer.

Hier gibt es echt komische Menschen, die fahren an einem Tag 17h auf der Rolle, tanzen durch die Gegend aber wie ist das eigentlich mit der Zeit im Forum ist das alternativ oder Fingergymnastik naja ich wäre für Vorschläge offen.

Wenn er weiterhin 8 Stunden am Tag geht, ähh ich meine läuft, dann schafft er es locker auf Platz 1.

Mit 16 Stunden würde er Maßstäbe setzen für alle folgenden Winterpokale. :daumen:

Dann lebt er aber in einer Stadt mit vielen Hochhäusern, denn nur da wird der Schnitt auf 3 km/h durch die vielen Briefkästen pro Haus gedrückt und als Zeitungsausträger, der pro Stüch bezahlt wird, verhungert man bei der Geschwindigkeit.

sorry, werf die kuriere und bushy in die gleiche tonne. gehören einfach nicht hier hin. trotz diesen misstönen machts mir spass, mich über mein team und die anderen (mehrheitlich) korrekten zu motivieren. bin halt ein eingegefleischter wp-ler.

Wenn ich mir überlege, dass ich oft genug gar keine Lust habe, mich bei Sauwetter nochmal raus zu bewegen, dann aber an mein Team und die Punkte denke (sind wenig genug...) und mich überwinden kann... Himmel, sind wir Männer billig zu manipulieren. Bisschen Wettkampf, ein paar Punkte, ne Tabelle und schon sind wir dabei... Herrlich!

Wenn ich mir überlege, dass ich oft genug gar keine Lust habe, mich bei Sauwetter nochmal raus zu bewegen, dann aber an mein Team und die Punkte denke (sind wenig genug...) und mich überwinden kann... Himmel, sind wir Männer billig zu manipulieren. Bisschen Wettkampf, ein paar Punkte, ne Tabelle und schon sind wir dabei... Herrlich!

;)

hallo rikman,
ich weiss es ist ein altes thema, aber da letztes jahr bei uns so viel schnee lag
war nicht soviel mit biken, dafür war ich etwa 20 tage auf den schneeschuhen unterwegs und habe diese als alternativ eingetragen, jeweils 2 punkte, skilanglauf wird aber wie bike bewertet, ich finde man könnte schneeschuhlaufen mindestens wie laufen bewerten.

danke für die kenntnisnahme.

Zurück