Winterpokal 2011/12 * Schweiz * und andere Wintererlebnisse

@phony, nach dem gestrigen traumtag heute morgen durchs wehntal gefahren, wie schrecklich..... . ps: die swiss wpler sind am sa abend auf der hochwacht. ein teil auf jeden fall,auch der captain von swiss revenge.

wenn ihr am Sonntagmorgen noch da seid, dann sehen wir uns:lol:

anyway, werde mich mal bei swissrevenge anmelden und wenns nicht passt, können sie mich immernoch rauskicken.

schönes wochenende.

Ich bin zwar in keinem Schweizer Winterpokalteam, da ich mich vorher schon bei einem Ladies-Team angemeldet habe. Trotzdem hier zwei Bilder von meiner Biketour heute aus der Nebelsuppe rauf auf den Wildspitz. Ach ja, die Halsegg hatte heute geöffnet...
FotosChrigi015.jpg

FotosChrigi004.jpg

leckfett;) neid :)

Morgen Sonntag, kleine Runde auf den Pfannenstiel? Start in Thalwil (Bootsanleger) oder Küssnach - Küssnachtobel-Pfannenstil-Meilentonbel-Meilenfähre-Thalwil(oder Horgenberg)

Dieses Wochenende in Engelberg Winterpokal Punkte gesammelt ;)
Engelberg_Klettern5.jpg

Engelberg_Klettern3.jpg

Klettersteig "Brunnistöckli" Spannend und 2 Winterpokal-Punkte wert :)
Engelberg_Klettern4.jpg

Gegensätze auf der Biketour "Brunnihütte". Oben Sonnegeflutet und Warm, unten den ganzen Tag Rauhreif am Boden:
Engelberg_Biketour1.jpg

Auf der "Skipiste" von der Brunnihütte hinunter nach Ristis:
Engelberg_Biketour2.jpg

einsiedeln-brunni-zwäcken-ibergeregg-sihlsee-st.meinrad-chörnlisegg-pfäffikon.

die mythen

muotathaler rahmkirschtorte im zwäcken

blick auf den sihlsee.........

und hier wäre der zürichsee.

@redblack
da kommt richtig Stimmung auf

Wir waren am Wochenende auch "Punkte fahren"
auf den Höhenzügen zw. Mythen und Hochybrig

Panorama Biken: Strecke Spirstock - Ibergeregg

@mzaskar
Hier eine kleine Wirtschaftskunde... ;)

Sternenegg - Ein "richtiges durchsichtiges" Kaffee
Mit Panorama-"Durchblick" in den Schwyzer Talkessel

Dabei besuchten wir die Zwäckenhütte, Sonnenhütte und die Sternenegg... - Eine richtige Beizentour eben...

Zwäckenhütte

Sonnenhütte
Bei der Sonnenhütte hatten wir dann zum Abschluss sogar noch Live Ländermusik auf der Sonnenterrasse.

Geschlossen hatten hingegen Fuederegg und Spirstock...

cu RedOrbiter
www.Trail.ch

PS. Vielleicht stimmt die Reihefolge der Fotos nicht so ganz. Waren dann wohl "zuviele Kaffees" und diese haben es etwas durcheinander gebracht...

Zuletzt bearbeitet:
am 31. august hatte ich einen ganzen abend lang zeit, mir das anzusehen:
312534_2371967745719_1446276298_2795497_2514753_n.jpg

heute war ich endlich oben:
375791_2751411711581_1446276298_3062410_942196082_n.jpg

ich habe so lange gewartet, weil die gegend ja nicht gerade als mountainbikefreundlich bekannt ist. der plan ging auf, da war kein senn, wanderer oder sonstiger zweibeiner.
377405_2751398191243_1446276298_3062408_1472381116_n.jpg

nachahmenswert ist's nicht. nachdem man das bike eine knappe stunde geschultert hat, geradeaus einen grashügel runterbremsen, der von kühen zertschalpt ist, macht nicht wirklich laune.

Zurück