Winterpokal 2011/12 * Schweiz * und andere Wintererlebnisse

@redorbiter: das war nicht so schwer zu eraten ;-) obwohl ich dieses bild nicht gepostet hatte:
375335_2751417631729_1446276298_3062412_1242209572_n.jpg

und wie man auf dem zweiten bild sieht, hätte ich zum palfries rüberwinken können.

in der Region Basel ist es im Moment kein einfaches Biken, nach dem Orkan Joachim gewütet hat.

vom Samstag, Hinderniss-Lauf-Biken

dazu kam am Sonntag noch, die weisse Seuche :rolleyes:

Schnee ist der natürliche Feind vom Mountainbike...

Vor 11 Tagen war ich noch auf dem Monte Bar Gipfel.
Motto Der Berg brennt...

Der Berg brennt! > Isonne Grenadiere im Kampf... gegen selbstverursachten Flächenbrand
Nordföhn = sinnlos... :confused:

Monte Rosa Gruppe mit Matterhorn.

Der Berg brennt - Monte Bar Downhill

Rider in the sky

Fahrt in den Sonnenuntergang

Fotos Monte Bar

cu RedOrbiter
www.Trail.ch

weisse weihnachten

chass2.jpg

bis zum wald war der schnee schön verharscht, dann war schwimmen in zerlatschtem pulver angesagt. der zweite teil der abfahrt war dann zugegebenermassen spassiger: die entschärfte downhillstrecke von magglingen macht auch ohne dh-bike richtig spass!

Euch Allen ein frohes Neues! Allzeit spannende Trails und unfallfreie Fahrt im 2012!

Statt feuchtfröhlich habe ich den Jahreswechsel mal staubtrocken im Süden verbracht:
Neujahrsbiken2011b.jpg

val solda, 7./8. januar 2012. bike and biwak mit dem entlebucher.

sunrise über dem lago di lugano

der entlebucher in action

snowride im sonnigen süden

das verdiente fondue nach dem harten aufstieg

am samstag am chasseral
P1080784.JPG

sozusagen auf spurensuche

wer war denn da ne halbe stunde vor mir unterwegs? und wer hat sein bike von diesse durch den knietiefen schnee zur métairie de prêles geschoben? und welche beiden sind von les prés d'orvin auf dem wanderweg nach orvin runter?

@redorbiter: Nicht ganz, aber nah dran! Gazzirola hatte auch auf der Sonnseite noch gut Schnee, ab ca. 1800m musst du mit geschlossener Schneedecke rechnen. Schattseitig ab ca. 1100-1200m.

Na dann ab in den Süden! Ruhiger als jetzt erlebt man das Tessin im ganzen Jahr nicht mehr:)

Zurück