Die Maguras funzen doch Top
und sind recht leicht für den Preis

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ha ha kein Wunder das dein Rad so schwer ist mit einer Luftpumpe on Bord.
Gruß Maik

Ein weiteres gutes Argument!und 199€ für das Set mit Gewicht unter 350g ist konkurrenzlos.
Hier Live meine Bremse VR 180er RotorDie MT4 wiegt komplett ohne Adapter & Scheiben nur 350 Gramm? Oder habe ich was falsch verstanden?
Siehe auch => http://gewichte.mtb-news.de/product-3549/magura-scheibenbremse-mt4-6-oem
Ich bin Ausbildungsleiter und verfüge quasi über einen ganze Werkstatt mit ZerspanungsmaschinenDaniel, du besitzt eine Drehbank??? Coole Aktion...schön gecleant...![]()

pauschalisieren kann man das sicherlich nicht, sind meine Erfahrungswerte. Am Rande des Schwarzwaldes komme ich mit 180/160 super klar mit 83KG. Bei den Marthonrennen eigentlich auch. Bei der Eigerbike Challenge ist es teilweise grenzwertig, da hatte ich aber auch noch die alten Marta. Aber sind nur meine Erfahrungswerte, da hat jeder andere.Das kann man so nicht sagen.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Eben... ICH fahre bei 80kg 160/140mm.
Nur für Alpen Marathons kommen um auf der sicheren Seite zu sein hinten eine 160er.
Es kommt sehr stark auf den Fahrstil an. Darum würde ich mich hüten so eine allgemeine Empfehlung aus zu sprechen
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
ich wollte nur sagen, das man das nicht verallgemeinern kann...