Winterprojekt Aufbau Cube Reaction SL29 Rahmen

Ich weiss, deshalb ja auch die
happy0022.gif

Hallo hier die Schalteinheit Schaltwerk XT, Schalthebel SLX ohne Ganganzeige die Abdeckung ist bestellt.

large__MG_4062.JPG

large__MG_4061.JPG

Rahmen: 1860g / 308 Euro
Laufräder: 2002g / 169 Euro
Innenlager: 73g / 11,75 Euro
Sattelstütze: 195g / 52,50 Euro
Lenker: 236g / 44 Euro
Umwerfer SLX 143g / 22,90 Euro
Sattel 294g /14,90 Euro
Sattelklemme 11g / 21 Euro
Steuersatz 73g / 32,80 Euro
Kassette 286g / 35,95 Euro
Vorbau 130g / 35,91 Euro
Flachenhalter 25g / 6,25 Euro
Schrauben Blau 1g / 3,32 Euro
Gabel noch 1730g / 339 Euro
Steuersatz unten 45g / 35,90 Euro
ESI Griffe 64g /19,90 Euro
Reifen 1010g / 73,80 Euro
Schäuche 283g / 11,80 Euro
Schaltwerk 261g / 57,95 Euro
Schalthebel 280g / 41,95 Euro

Gesamt 9002g / 1302,63 Euro

So jetzt fehlen nur noch 2 Teile, aber wie sagt man das Beste kommt zum Schluss, und der Vati muss erstmall wieder Geld
verdienen gehen. :bier:

Gruß Maik :winken:

Da schreibe ich nun auch meinen Senf dazu. Ich finde die MT4 würde dem Bike sehr gut stehen. Bremsen tun die Scheibenbremsen fast aller Hersteller heute alle auf einem guten, sehr guten Niveau. Jeder will "seine" Marke, die ans Bike gedübelt wurde, als das non-plus-ultra verkaufen. Rein von der Ästhetik her würde die oben verlinkte MT4 sehr gut passen.

Cool danke dir genau wie es Bike Discount angegeben hat .

Habe noch 2 Fragen an euch erste die Schaltaussenhülle wollte ich mir in Blau holen was sagt ihr dazu passt es oder nicht ?
Jagwire

Jagwire-Schaltzugset-Mountain-Pro-SID-blue-univers-8f680762efbbf6cb4a88b539f97ada3f.jpeg

die 2 Frage ich möchte gerne die Decals von der Sattelstütze runter haben ist mir irgendwie doch zu viel.

large__MG_3867.JPG

Danke schon mal für euere Antworten

Gruß Maik

1. Blauton könnte passen, kann aber auch ein Tick too much sein. Musst du selber testen, die Geschmäcker sind da zu verschieden.
2. abschmiergeln und mit Klarlack überzeihen. Ich habs so gemacht
large_IMG_0101.JPG

large_IMG_0102.JPG

Hallo Maik,
deinen Aufbauthread verfolge ich seit Beginn als stiller Mitleser. Ich möchte dir hiermit zu deinem bislang sehr gelungenen Aufbau gratulieren. Parts sind immer Geschmackssache, und Optimierungspotential bietet es immer noch reichlich, gut so.
Außerdem kommt das ganze erfrischend uneitel rüber :daumen: aber das lässt sich wohl hier und da in anderen Aufbauthreads nicht ganz vermeiden, jeder braucht halt sein Kompensation...irgendwo... ;)
Bei den Bremsen bitte keine Kompromisse machen, insbesondere die Größe der Scheiben keine 160mm für deinen Zweck. Bezüglich der Farbe der Züge sagt mein Geschmack "weniger ist mehr", daher farblich schlicht aktentuiert in einem schönen dunklen Grauton oder schlicht schwarz.
Bin gespannt auf das finale Ergebnis!
:)

Also mit Discgröße kannst du unter 70Kg 160/160 fahren, drüber 180/160. Es sei den du bist wirklich heftigst im Gebirge unterwegs mit steilen und/oder extrem langen Abfahrten. Wer später bremst ist länger schnello_O

Das kann man so nicht sagen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
pauschalisieren kann man das sicherlich nicht, sind meine Erfahrungswerte. Am Rande des Schwarzwaldes komme ich mit 180/160 super klar mit 83KG. Bei den Marthonrennen eigentlich auch. Bei der Eigerbike Challenge ist es teilweise grenzwertig, da hatte ich aber auch noch die alten Marta. Aber sind nur meine Erfahrungswerte, da hat jeder andere.

Eben... ICH fahre bei 80kg 160/140mm.
Nur für Alpen Marathons kommen um auf der sicheren Seite zu sein hinten eine 160er.
Es kommt sehr stark auf den Fahrstil an. Darum würde ich mich hüten so eine allgemeine Empfehlung aus zu sprechen;)

Eben... ICH fahre bei 80kg 160/140mm.
Nur für Alpen Marathons kommen um auf der sicheren Seite zu sein hinten eine 160er.
Es kommt sehr stark auf den Fahrstil an. Darum würde ich mich hüten so eine allgemeine Empfehlung aus zu sprechen;)

naja so gesehen ist an meiner Empfehlung bezogen auf seinen Aufbau wohl alles korrekt, da er mit Sicherheit je nach Fahrstiel und Einsatzgebiet auf der sicheren Seite ist. Im CC Bereich ist deine Kombi sicher legitim, im Hobbysportbereich ist die 180/160er sicher Standard, wenn man sich mal Serienbikes anschaut.

Aber genug der Bremsendiskussion, er kennt jetzt 3 Standpunkte und wird die richtige Entscheidung treffen.:daumen:

Servus

Ich glaube, dass die blauen Hüllen zu viel sind.
Find das auch nicht schön, wenn an der Front dann schwarze Bremsleitungen und andersfarbige Schaltzughüllen sich ein Stelldichein geben...

Gruß
Roman

Ich würde auch schwarze hüllen nehmen.
PS: ich rate auch keinem zu 160/140. Das muss jeder für sich selber wissen ;) ich wollte nur sagen, das man das nicht verallgemeinern kann...

Jetzt aber weiter hier!

Zurück