Winterprojekt Aufbau Cube Reaction SL29 Rahmen

So Jungs es geht weiter mit dem Aufbau. Gestern habe ich die Reba RLT bekommen mit Steckachse :aetsch:. Jetzt fragt ihr euch warum ich mir 1/8 durchgehend gekauft habe, obwohl der Junge ein Taperedrahmen besitzt.:spinner: Ja ich habe schon ein bisschen weitergedacht und mich ja von euch Stahl und Titanfetischisten anstecken lassen. :anbet: Genung gesabbelt hier die Bilder :winken:

large__MG_4027.JPG

large__MG_4029.JPG

large__MG_4031.JPG

large__MG_4037.JPG

large__MG_4034.JPG

large__MG_4035.JPG

large__MG_4033.JPG

Rahmen: 1860g / 308 Euro
Laufräder: 2002g / 169 Euro
Innenlager: 73g / 11,75 Euro
Sattelstütze: 195g / 52,50 Euro
Lenker: 205g / 49 Euro
Umwerfer SLX 146g / 14,90 Euro
Sattel 294g /14,90 Euro
Sattelklemme 11g / 21 Euro
Steuersatz 73g / 32,80 Euro
Kassette 286g / 35,95 Euro
Vorbau 130g / 35,91 Euro
Flachenhalter 25g / 6,25 Euro
Schrauben Blau 1g / 3,32 Euro
Gabel noch 1730g / 339 Euro
Steuersatz unten 45g / 35,90 Euro
Gesamt 7076g/ 1130,22 Euro

Als nächstes kommt die Kurbel :lol: ihr wisst ja schon welche :lol:

Schönes Wochenende euch :winken:

Gute Wahl der Gabel :daumen:
So langsam wird das was bei dir, ich finde deine Auswahl ja gelungen, aber die Laufräder sind pottenschwer, da verschenkst du unnötig Potential.

Stahlräder finde ich auch gut, da könnte ich mich auch für begeistern, so ein Spassteil mit ausreichend flachen Lenkwinkel, kurze Kettenstreben und superkompakt.

Warum nicht, weil ein tapered Steuerrohr an einen Stahlrahmen nicht aussieht und es auch nicht viele davon gibt. Und wenn es dann soweit ist kann ich die Gabel weiterbenutzen. Ist so mein Gedanke, lass mich aber gerne eines besseren belernen. GrußMaik

Warum nicht, weil ein tapered Steuerrohr an einen Stahlrahmen nicht aussieht und es auch nicht viele davon gibt. Und wenn es dann soweit ist kann ich die Gabel weiterbenutzen. Ist so mein Gedanke, lass mich aber gerne eines besseren belernen. GrußMaik

Weil die meisten moderneren Rahmen ZS 44 Steuerrohre verbaut haben die man Problemlos mit Tapered Gabeln fahren kann. Letztendlich kannste aber mit 1.1/8 alles fahren so mit ist die Wahl nicht falsch.

Kommt gut - auch schon beim Aufbau ans Verwenden der Teile für zukünftige Projekte zu denken.... :D:D

Ja Rommos wenn man hier so schöne Stahlräder zu Gesicht bekommt, versetzt mich das so ein bißchen in die alte Mountainbike Zeit Ende 80er Anfang 90er nur das die Stahlräder wohl heute eine ganz andere Geometrie haben :lol:.

Soll jetzt aber nicht heissen das mir das Cube nicht mehr zusagt.

Gruß Maik

Der TB läuft wie die Hölle bzgl. Rollwiederstand, gut Wahl. Habe den auch an einem Bike und jedes Mal, wenn wieder mit NNs fahre, suche ich den Treibanker hinter mir :D

Heute war ein schöner Bike Tag.:lol: Es fing heute morgen schon an der Postbote kam um 10:00 Uhr und lieferte mir die Reifen :hüpf:, und dann habe ich am Nachmittag mit der Montage der Reifen angefangen. Danach den Gabelschaft gekürzt und wieder eingebaut mit Kralle wiegt die Gabel jetzt 1712g, Spacer draufgesetzt und fertig. Um 17:00 Uhr bin ich mit meinen Jungs 50 km Rad gefahren nach 2 Wochen das erste mal wieder auf'n Bock :hüpf:. Und zum Abschluss noch eine schöne Abendmahlzeit und jetzt geh ich ins Bett Gute Nacht

large__MG_4041.JPG

large__MG_4043.JPG

large__MG_4040.JPG

Mit dem Bike bist du aber nicht gefahren oder? :D sieht schick aus. Kann denn hier irgendwer was zu den thunder burts sagen? Sehen nicht so aus als würden sue viel grip bringen.

Mit dem Handy geschrieben

Zurück