Winterzeit - Bastelzeit

ooohhhhh ! krass das die den entwurf von niko aka mr.freeride geklaut haben ...
für mich ein bissel "Blasphemie" die canuck lakierung auf dem taiwan flatty aber schön ist es

Zuletzt bearbeitet:
Sieht spitze aus im Canuck-Design. Glückwunsch Rene zu deiner Neuanschaffung. Was kommen denn so für Parts (eher FR-mäßig ala` Soulbrother oder richtig als DH?)

Leider, leider muss ich aber Niklas zustimmen, ist irgendwie nicht mehr das gleiche :(

Schon richtig, der Glanz von Einst ist leicht verblasst ... aber scheen is trotzdem ;) Hatte auch anfangs ein bissi Bedenken wegen dem sehr dominanten Canuckdesign :rolleyes: ist aber Live umweiten schöner! Wird eher FR-mäßig sein aber nicht so leicht wie beim Soulbrother. Fahre ja die Straitline und beim Coil soll es auch bleiben ...

Zuletzt bearbeitet:
ooohhhhh ! krass das die den entwurf von niko aka mr.freeride geklaut haben ...
für mich ein bissel "Blasphemie" die canuck lakierung auf dem taiwan flatty aber schön ist es

Da stimme ich grundsätzlich zu, aber das Design ist ja auch heute noch "Made in Canada"...die Wertschöpfung leider nicht mehr. Auch wenn diese das Produkt ausmacht.

Neben dem Fahrgefühl war dieses Design der einzige Grund mir nochn Rocky aufzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch Rene´ schön ist es auf jeden Fall :daumen:...und alles andere,ach drauf geschis... es ist halt nunmal so! ;)

Ich finds sehr,sehr geil,daß die Designvielfalt bei den Flatys hier zunimmt und es jetzt ein 09er Pro weniger gibt :D

Bis zum Saisonbeginn ist es hoffentlich fertig ?!Diesbezüglich schieb ich auch gleich mal noch ein paar Termine in den Treffenthread

wow....na wünsche ich viel Spaß.
Und wie bist du ran gekommen? Nur der Rahmen oder das komplett Bike?

Das Ding wäre natürlich noch ein Tick besser gewesen, aber wo bekommt man nur den Rahmen in L und dann auch noch so günstig?

@Mr.Freeride
Nur der Rahmen, war ein reiner Zufall/Glücksfall ... wer sagt das der günstig war :confused: Weitere Details gerne mal Live, vlt. klappts ja in Ogau ;)
P.S. Ähnelt ja deinem PS Design Vorschlag, hast du mit der Lackierung offiziell was zu tun?

@Axel
Dafür musste mein anderes Winterprojekt herhalten, Opfer müssen gebracht werden :heul: ich denke du weißt was ich meine ;)

Geiles Teil.
Aber nich das "Tart" weggeben!
Auf keinen Fall, hab sogar schon Pläne für ein Update, allerdings erst im nächsten Winter ...

Habe gerade ein Päckchen aus England bekommen:)

Musste die neuen Teilchen natürlich gleich dranschrauben;).

Da gab es z. B. eine neue Sattelstütze für mein Slayer, damit ich meine Sitzposition etwas nach vorne bekomme:

Eigentlich aus "kosmetischen Gründen" hatte ich mir noch einen ATLAS-Lenker...

...und einen ATLAS-Vorbau mitbestellt:

Mir ist beim dranbauen fast der Sabber auf den Rahmen getropft:D

Was mir dann erst aufgefallen ist, als ich meinen alten, abgebauten DEUS-Vorbau genauer angeschaut habe...

...hat mich dann doch etwas geschockt:mad:
Es ist das wonach es ausieht: zwischen den beiden unteren Klemmschauben zieht sich ein kapitaler Riß durch. Der Vorbau müßte so um die 5 Jahre alt sein.

Ich kann Euch nur raten Euch Eure Komponenten öfters mal genauer anzuschauen. Ich werde es künftig tun:(

Heftig der Deus :eek: der Albtraum eines jeden Bikers. Hoffen wir mal das die AM Gruppe langlebiger ist ... ein Glück tausche ich meine Teile so ziemlich alle 2-3 Jahre aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar, man mag sich gar nicht vorstellen, was da so alles passieren kann. Zum Glück hast du ihn sowieso ausgetauscht.;)
Allerdings finde ich den Atlas AM Vorbau mal richtig hässlich, im Gegensatz zum Rest deiner Bestellung.

Unfassbar, man mag sich gar nicht vorstellen, was da so alles passieren kann. Zum Glück hast du ihn sowieso ausgetauscht.;)
Allerdings finde ich den Atlas AM Vorbau mal richtig hässlich, im Gegensatz zum Rest deiner Bestellung.

Das mag ich mir tatsächlich nicht vorstellen...

Und ich hatte noch überlegt den DEUS stattdessen zu nehmen. Allerdings nicht aus optischen sondern aus Gewichtsgründen;).
Bin dann doch froh mich für den ATLAS entschieden zu haben denn mit meinem Slayer bin ich fast jedes WE in den Alpen zum Teil auf den derbsten Trails unterwegs. Das geht offensichtlich schon auf's Material.

Ich finde den ATLAS-Vorbau schon schick. Hat irgenwie einen ganz eigenen Charakter.

dass ist glaub geschmacksache, mir gefällt er, hatte ihn auch mal

aber wiso nicht komplett Deus XC; lenker/vorbau ? wenn die Sattelstütze und ?kurbeln schon Deus? sind ...

Wenn dann andersrum: alles ATLAS (meine Kurbel ist auch ne ATLAS). Aber die ATLAS-Sattelstütze gibt es ja nicht in 400er Länge, deshalb die DEUS-Stütze..

Alles in DEUS fahr ich auf meinem Element.

dass ist glaub geschmacksache, mir gefällt er, hatte ihn auch mal

Da hast du Recht, nichtsdestotrotz muss man natürlich seine Meinung äussern.;)

Dann sind wir alle mal froh das der Tom gerade noch rechtzeitig seinen Vorbau getauscht hat. Ist das eher ein Haarriss oder ein Bruch des Materials?

Da hast du Recht, nichtsdestotrotz muss man natürlich seine Meinung äussern.;)

Dann sind wir alle mal froh das der Tom gerade noch rechtzeitig seinen Vorbau getauscht hat. Ist das eher ein Haarriss oder ein Bruch des Materials?

Es ist ein Riss, der aber komplett zwischen den zwei Schraub-Löchern durchgeht. D. h. der Vorbau wurde unten nur noch von dem Material außen links und rechts neben den Schrauben gehalten:(.

Hoffentlich ist das ein Einzelfall :eek:
Ist dieser Bruch des Deus-Vorbau nicht über die Garantie abzuwickeln ?

Hat es schon öfter Probleme mit Deus XC (Lenker, Vorbau, Sattelstütze) gegeben ?

Persönlich habe ich zu Syntace mehr Vertrauen als zu RF,
obwohl ich auch mit RF Deus XC unterwegs bin :rolleyes:

Es wird vermutlich schwer sein bei einem fünf Jahre alten Bauteil den Schaden über die Garantie abzuwickeln.

Der Riss könnte aber auch von zu starkem oder ungleichmäsigen anziehen herführen.
Könnte!
Aber wenn du öfter in den Alpen unterwegs bist natürlich auch davon, dann würde ich aber jedenm der so nen Vorbau hat raten ihn zu checken :daumen:

Hoffentlich ist das ein Einzelfall :eek:
Ist dieser Bruch des Deus-Vorbau nicht über die Garantie abzuwickeln ?

Hat es schon öfter Probleme mit Deus XC (Lenker, Vorbau, Sattelstütze) gegeben ?

Persönlich habe ich zu Syntace mehr Vertrauen als zu RF,
obwohl ich auch mit RF Deus XC unterwegs bin :rolleyes:

Bei mir hat sich der Kopf meiner Deus XC Sattelstütze gelöst.
Der Kram ist einfach nur verklebt.
Wurde zwar ersetzt, hat aber einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen!
Es gibt keine Vorankündigung, macht "Peng" und Hintern geht Richtung Hinterrad.

Der Riss könnte aber auch von zu starkem oder ungleichmäsigen anziehen herführen.
Könnte!
Aber wenn du öfter in den Alpen unterwegs bist natürlich auch davon, dann würde ich aber jedenm der so nen Vorbau hat raten ihn zu checken :daumen:

Das hatte ich mir auch schon überlegt. Ich werde zur Sicherheit, den neuen Vorbau auf das richtige Anzugsdrehmoment prüfen lassen.

Fakt ist jedenfalls, dass dieser DEUS der Vorbau war, den ich bisher am längsten und am heftigsten genutzt habe (5 Jahre intensives Alpentouren).

Ich möchte das auch gar nicht auf Race Face oder ein bestimmtes Modell zurückführen. Der neue ATLAS-Vorbau wiegt tatsächlich 10 g weniger als der alte DEUS!! War also eigentlich kein Leichtbau-Teil wie der neue.

Ich vermute, dass nach fünf Jahren intensiver Beanspruchung Alluminium als Material einfach ermüdet. Also alle paar Jahre tauschen kann nicht schaden. Sicher ist sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich der Kopf meiner Deus XC Sattelstütze gelöst.
Der Kram ist einfach nur verklebt.
Wurde zwar ersetzt, hat aber einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen!
Es gibt keine Vorankündigung, macht "Peng" und Hintern geht Richtung Hinterrad.

Ging mir genau so mit der Deus XC, schon 2 mal (auch bei der Ersetzten)!!!:mad:
Auch bei einer Evolve XC Kurbel hats letzte Woche einfach das Gewinde für die Pedale rausgrissen. Setzte zu einen Wheelie an und schwups ging mein Fuss ins Leere, da sich das Pedal mit den Rest der Gewindespähne aus dem Kurbelarm verabschiedet hat.
Von der Race Face Bekleidung und den Innenlager will ich jetzt erst garnicht schreiben, einfach nur übelst.....
RaceFace ist für mich nur gelungener Style, ansonsten halt ich nix mehr davon.

Zurück