Winterzeit - Bastelzeit

@ ma.schino
uuuhh da bin ich gespannt!

bei mir geht es auch weiter!
Das erste Teil zum kompletten Marzocchi Fahrwerk!
44 RC3 Ti

Hey Ihr Marzocchi experten.
Ich hab überhaupt keine Erfahrung mit MZ aber in letzter Zeit hört man ja, dass sich die Produkte ziemlich verbessert haben.

Meint Ihr die 44 TA taugt was ? Sprich ist das Travel Adjust zu empfehlen/zuverlässig genug ?

Eigentlich hatte ich die Fox 32er Talas 150mm im Sinn aber bei all den MZs die hier gerade angepriesen werden denkt man schon mal nach (ist schliesslich auch einiges billiger)

Sorry für OT

Auf was für einer Felge hast du denn diese Sahne produziert? Ich habe heute einen Maxxis auf eine ZTR-Flow gebaut, da war nur kleiner Flaum an der Reifenflanke...

normalerweise blubbert dies auch nicht so :p
der reifen (maxxis Advantage) ist gut gelagert + die Felge (Fulcrum) neu ... hab da einfach noch etwas beschleuniger (Seifenwasser) genommen, ohne des hätt man nichts gesehen, und es wär unspektakulär...

wird so langsam was ^^ :daumen:

bei mir war heute das hinterrad dran, völlig unspektakuläre sache, bis auf das gewicht, etwas mehr als 300g leichter als das originale in komplettaustattung.

zuerst wurde bei der kassette aber platz für neuen dreck gemacht :rolleyes:

chains-massacre von m.antonini auf Flickr

...hört sich gut an :daumen:

Ich hab auch schonmal etwas auf der Seite liegen für in 2 Wochen,wenn dann die offizielle Bastelzeit beginnt...niegelnagelneu ergtatterte,feinste 120mm von´03 :love:

In welches Bike kommt die Shiver eigentlich?

Ich konnte die Woche bis zum neuen Monat einfach nicht abwarten!
3x10 fach ist es eigentlich auch nur aus optischen Gründen geworden.
Die normale 9 fach X0 hätte in Rot überhaupt nicht zu den roten Hope Parts gepasst. Die 10 fach X0 ist dagenen schön schwarz mit leichten Rotakzenten.
Brauchen tue ich 3x10 fach nicht, aber da der Preis auch fast der selbe ist passte das sehr gut ;)

1x10 ? Am Altitude ???

Den Sinn bzw die Übersetzung musst Du mir mal genauer erläutern!

:confused:

ja wiso nicht ?!

bin nicht der einzige der sowas fährt ;) siehe Souly`Alti

mein Alti ist mein 2.Bike, meist nur noch für die Morgerunde bzw. Feierabendrunde, für den Rest hab ich das Slayer ;)

übersetzung ist vo 33z und hinten 11-36z das reicht mir vollkommen,
den vergleich zu 3x9 kannst bei dem Ritzelrechner nachschauen...

ja wiso nicht ?!

bin nicht der einzige der sowas fährt ;) siehe Souly`Alti

mein Alti ist mein 2.Bike, meist nur noch für die Morgerunde bzw. Feierabendrunde, für den Rest hab ich das Slayer ;)

übersetzung ist vo 33z und hinten 11-36z das reicht mir vollkommen,
den vergleich zu 3x9 kannst bei dem Ritzelrechner nachschauen...

Hab selber mal 1x10 gefahren und fand es nicht tauglich - meiner Meinung nach ein Modegag für die Leute die zu viel Dirt lesen oder davon träumen in Whistler zu wohnen.

Wenn´s natürlich nur für die Feierabendrunde sein soll ist es bestimmt ok.

Viel Spass :daumen:

bei mir geht es mal wieder schneller als gedacht.
Ich habe noch einen 2011 (roten) LO Air gefunden. Nagelneu und das auch noch für 200 Euro. Ihr erratet nie wo ich den gefunden habe!

Wenn ich morgen bei Ebay auch 200 Euro für meinen Fox bekomme, geht die Rechnung mit dem 1 zu 1 Tausch auf :D

man ist der schön :daumen:

holla ist das knapp mit dem Luftventil beim Einfedern.
Das ist eine gute Frage! Ich wiege ihn noch mal.

so....gerade mit der digitalen Küchenwaage gewogen.
Roco LO Air = 340 g
Float RP23 = 280 g

also die 60 g kann ich noch verschmerzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wow...schick :daumen: ... nur die silbernen Blätter sind mir zuviel des Guten :)

Du machst schon Finale wo´s doch offiziell heute erst los geht :D

Danke,
die Ketten-Blätter werden eh getauscht gegen 22-36-Bash

wollte zuerst eine Turbine, aber die fährt jetzt fast jeder... :p

kann doch nicht erst jetzt anfangen zu basteln, nächste woche fängt ja der Winterpokal an.
jetzt passt das gewicht wenigstens beim Slayer, die Waage sprang schon mal nicht mehr auf 15kg...

Prima,bin dann schonmal aufs aktualisierte Bikefoto gespannt.

Ja,hab meinen Ersatz Turbinekit auch schon wieder abgestoßen und durch etwas anderes ersetzt :D

Zurück