Winterzeit - Bastelzeit

Weiter geht's! Hope Vorbau in 70er Länge.
Wobei ich bei dem noch nicht 100%ig weiß ob er nicht gegen einen schwarzen getauscht wird. Erst mal das Endergebnis abwarten. Ein paar schwarze Teile fehlen ja noch.

Zuletzt bearbeitet:
Joaa :D ... in Verbindung mit dem Roco und der Gabelkappe könnte das ziemlich geil passen! Schaun mer mal.

So langsam schlägt bei mir auch nach und nach immer mehr "Arbeit" in Form von Paketen auf ... für´s Basteln an den nächsten Wochenenden ist gesorgt!

Den Anfang hat erstmal der ältere meiner beiden RM oldy´s übernommen:

Bremsenupdate erfolgt als nächstes.

Wird ein super Altitude! Und komplett Marzocchi-Fahrwerk kann ich nur empfehlen, bin auch gespannt wieviel besser die 44RC3 als die Z1SL ist. Da meine Bastelzeit ja nun schon früher angefangen hat und endlich die Teile eingetroffen sind:
CIMG5724.JPG

2011 44RC3 + Shimano/Charger Laufradsatz
CIMG5726.JPG

Längerer Vorbau (70mm statt 50mm)
CIMG5737.JPG

und nicht extra fotografiert Titan-Feder, Kurbel, Kassette, Pedale, Steuersatz...

Cheers! :bier:

oha...sehr schön!:daumen:
Haust du dir da eine 150mm Gabel rein?
Ich habe extra die von 2010 genommen um nicht die Geo zu verunstalten.

Ja, ist die 150mm, die Z1SL vorher hatte auch 150mm, wird jetzt sogar wieder flacher, da die "44" 2,5cm flacher baut als die "Z1". Ich komme dem Original wieder näher.

Cheers! :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde beim Alti 150mm ebenfalls als sehr optimal und keineswegs als "verunstaltet",hatte ja selbst bereits von 140-165mm ausprobiert.

Vom persönlichen Empfinden mal abgesehen gibt sogar RM die Gabeln mit Federwegen bis 150mm für die Alti Geo als passend an!

...aber egal ob nun mit 140 oder 150mm,Hauptsache ihr baut weiter schöne Alti´s auf Jungs :daumen:

Sooo,in Meenz isses jetzt echt so kalt geworden das mir beim openair Basteln die Finger starr werden,weshalb ich mir heute mittag dann für die nächsten Monate wieder mein bescheidenes Basteleckchen unter der Treppe eingerichtet hab ;)

... apropos ALTI,meins speckt gerade 112g ab:

Na, ich meine "verunstalten" jetzt nicht in Form von *******.
Ich meinte damit nur das ich bei der Seriengeo bleiben wollte.
Wenn es mit der 15cm Gabel passt ist doch cool.
Mir hat BA gesagt das 15cm nicht so optimal fürs Alti wäre auch wegen Rahmenbruch, Garantie etc. deswegen habe ich auch eine 14cm Gabel gekauft.

Oh ja die Kurbel ist geil!
Deine Bastelecke sieht ja schon stark nach Weihnachten aus ;)

...Mir hat BA gesagt das 15cm nicht so optimal fürs Alti wäre auch wegen Rahmenbruch, Garantie etc. deswegen habe ich auch eine 14cm Gabel gekauft.

Tsss,ist ja mal wieder unglaublich ... dir erzählen sie sowas während beim tech support zum Alti steht:

- Federwege: Hinterbau ca. 140 mm, Steuerlagergeometrie passend
für Gabeln mit 130-150 mm Federweg (Einfachbrücke!)

Deine Bastelecke sieht ja schon stark nach Weihnachten aus ;)

Ja,ich habs mir schonmal heimelig gemacht.Draußen ist es ja nur noch ätzend ... grau,kalt,nebelig bähh :)

Ziehe ich von den 10mm Federweg noch 1/3 an sag ab, dürfte das Alti unfahrbar werden & in kürzester Zeit zerbersten, tztz.............

Zurück