Winterzeit - Bastelzeit

Dann ist die Katze wohl aus dem Sack, ist zwar ein blöder Winkel, aber 140-150 mm Federweg sind das leider nicht. Also wird es wohl doch ein neues Element.

Sehr schöne Gabel, sieht echt schick aus, genauso wie die anderen Parts. Wünsche dir einen tollen winterlichen Aufbau!!!

das rätsel raten geht weiter, als nächstes stellt sich bei mir die frage :

29" ? ... 650B ?? ... oder 26" ???


:(

Ich tippe mal auf 650B, ist einfach zeitgemäß und ein guter Kompromis


Schönen Gruß

worrest-t
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen, schaut doch mal den 2. advent an.... 262mm speichenlänge - eindeutig 26" ;) außerdem hasst der souly andere laufradgrößen..... old school halt. gruß jako
 
jetzt aber mal eine Frage.
Wieso nicht Tubeless und DT Revolution? Ich dachte du willst auf das Gewicht achten?
In meinem Altitude fahre ich die Revolution mit XR 400 Felge und Tubeless.
 
jetzt aber mal eine Frage.
Wieso nicht Tubeless....

bei einer normalen felge sparst du dir doch fast kein gewicht.... klebeband, tublessband, milch, ventil..... tubless fährt man wegen der pannensicherheit bei wenig druck und nicht wegen gewichtsersparnis.
ich frage mich mehr ob das das richtige bike für den souly ist - nur 120mm vorne und hinten.... was macht der alte draufgänger mit einem 11kg MSL? er wird sich doch keinen alpen-x vorgenommen haben??? gruß jako
 
ja, auch mit schnellspanner.... außerdem würde der souly bei einem RSL keinen riser- sonder flatbar fahren - soviel stil hat der souly! gruß jako
 
1.9 - 2.1" ... ich leg mich mal fest auf ein element 70 msl ...

ähhh... die gehen aber auch noch mit 2,35ern absolut problemlos ;)

jetzt aber mal eine Frage.
Wieso nicht Tubeless und DT Revolution? Ich dachte du willst auf das Gewicht achten?
In meinem Altitude fahre ich die Revolution mit XR 400 Felge und Tubeless.

Ich achte schon auf das Gewicht,allerdings darfst du die 100Kg nicht vergessen ;) ... wie bei allen anderen meiner Aufbauten gilt auch hier: sinnvoller Leichtbau!

Bei den COMP Speichen weiß ich aus langjähriger Erfahrung das ich mir keinen Kopf machen muß!Das Gewichts-Steifigkeitsverhältnis ist für mich perfekt.
Wenns mir nur ums Gewicht ging würd ich wohl zu Sapim cx-ray greifen.

In all den Jahren hat mich tubeless nicht überzeugen können.
Gewicht machst du auch keines gut damit,weil wie schon ganz richtig gesagt...

bei einer normalen felge sparst du dir doch fast kein gewicht.... klebeband, tublessband, milch, ventil..... tubless fährt man wegen der pannensicherheit bei wenig druck und nicht wegen gewichtsersparnis.

... so isses!

ich frage mich mehr ob das das richtige bike für den souly ist - nur 120mm vorne und hinten.... was macht der alte draufgänger mit einem 11kg MSL? er wird sich doch keinen alpen-x vorgenommen haben??? gruß jako

Mein Pipeline fahr ich doch auch nur mit 120mm :p


.... ein RSL wäre ja noch absurder für den souly :)

.... außerdem würde der souly bei einem RSL keinen riser- sonder flatbar fahren - soviel stil hat der souly! gruß jako

Hmmm, ich erinnere mich gerade an mein letztes Bike das in etwa dieser Kategorie entsprach,das war vor 12 Jahren ein Scott Strike ... öhööh auch schon Carbon mit der damals brandneuen und ersten SID carbon und vo/hi nur 80mm !!! bei 9,7Kg ... und jaaa einem Flatbar mit 55cm Breite :lol: :daumen:
 
hey souly, das dich tubless nicht überzeugt hat kann ich nicht wirklich nach vollziehen..... mich hat es voll überzeugt, 2,0 bar, top traktion und nie mehr sorgen um snakebites! das ist der vorteil von tubless - und nicht gewichtersparnis! p.s. ersatzschlauch ist dabei und wird notfalls montiert.... gruß jako
 
Alter! Ich könnte noch nicht mal so auf dem Sattel lange Zeit sitzen. Jetzt puhlt er da auch noch das letzte bisschen Komfort herunter :lol:
Na Gewicht ist alles ;)

ahh, nur weil du jetzt die Easton Logos wegsebelst, heißt das noch lange nicht das jetzt ein Race Face Vorbau o.ä. verbaut werden darf ;)

@gobo
Ja als du mich das letzte mal gesehen hast waren es noch 88kg.
Die Gesundheit hat mich ein wenig dicker und unsportlicher gemacht dieses Jahr. :lol:
 
Zurück
Oben Unten