Winterzeit - Bastelzeit

Davon gehe ich aus :daumen: ... und wenn man dann noch bedenkt wie perfekt sich diese Geräte im Park bewegen lassen,da hat Rocky was endgeiles rausgebracht :love:
 
Wünsche allen Bastelwütigen einen schönen 1. Advent!!!

So endlich ist es soweit und ich kann hier auch meine Bilder posten :lol:

Habe am Wochenende diesen super schönen Rahmen erworben und nun wartet er auf seinem Aufbau.





Die nächsten Wochen kommt dann noch ein Laufradsatz mit Notube ZTR Flow Felge und Hope Pro II Naben. Federgabel ist noch offen, Schaltung wirds ne SLX oder XT, je nach Angebot. Bremsen sollen es die neuen Slx Bremsen werden. Cockpit und der Rest wird dann Stück für Stück ergänzt. Werde dazu auch fleißig Bilder machen und die hier zeigen.

Aber die Bastelzeit geht auch schon gleich bei diesem Rahmen los und ich habe auch gleich ein paar Fragen. Habe bei dem Rahmen 3 Folien abgezogen, welche schon auf dem Rahmen waren. Dazu habe ich sie vorher lange mit dem Fön erwährmt. Beim abziehen ist an 2 Stellen der Klarlack mit abgegangen.





Nun möchte ich die Stellen ausbesserm. Ich wollte nun mit feinem Schleifpapier die Kanten schleifen, damit da keine Kante ist und dann mit Klarlack aus der Dose leicht rübergehen. Oder vielleicht auch aus der Pistole, weiß nicht ob man da so einen Spot mit hinbekommt. Oder sollte ich das lieber von einem Airbrusher oder Lackierer machen lassen.

Habt ihr da Erfahrungen?

Gruß aus dem Norden

worrest-t
 
Zuletzt bearbeitet:


Nun möchte ich die Stellen ausbesserm. Ich wollte nun mit feinem Schleifpapier die Kanten schleifen, damit da keine Kante ist und dann mit Klarlack aus der Dose leicht rübergehen. Oder vielleicht auch aus der Pistole, weiß nicht ob man da so einen Spot mit hinbekommt. Oder sollte ich das lieber von einem Airbrusher oder Lackierer machen lassen.

Habt ihr da Erfahrungen?

Gruß aus dem Norden

worrest-t

Geh lieber zum Lackierer bzw. Airbrusher. Zum in die Fläche reinlackieren brauchst du normalerweise Beispritzer fürn Übergang etc. Carbon gibt auch gerne Nasen etc. Ich hab mal im Winter Carbonteile für´s Mopped mit Klarlack lackiert, Das war ´ne Kagge sag ich dir...
 
oh oh! jetzt werde ich auch etwas stutzig..... obwohl, die älteren "old-school-fahrer" ja öfters noch gerne ihre schmalen lenker fahren :D es wird doch nicht doch ein MSL werden..... gruß jako
 
Zurück
Oben Unten