Winterzeit - Bastelzeit

hui
sehr schön. Fürs Pipline nä?

Da mache ich doch gleich mal mit.
Neuer DHX5.0. Der bekommt das Problem noch besser in Griff.
Alleine schon die Performence :love: der bleibt drin. Nur noch die richtige Federhärte finden und dann Titan.
Das Mehrgewicht nehme ich sehr gerne in kauf.
Nur das schöne Rot ist weg..*schnief*

Einfach gut dein Slayer! Gefällt mir bis auf den weißen Vorbau ausnahmslos.

Axel, wäre schön mal einen kleinen Fahrbericht vom Dämpfer, auch im Vergleich zum RP23, von dir zu hören wenn du ihn mal gefahren bist. Danke.

Gruß

FLO

danke ;)
ja der Vorbeu und Lenker werden noch getauscht. Hope in Silber pasend zu Naben und Sattelklemme. Lenker ein Atlas.

ja durch das kleine Mehrgewicht des Dämpfers müssen nun auch die Kurbeln getauscht werden.....XTR.

Ich liebe das Bike :love:

Niko,bei deiner Rahmengr. sieht das sogar richtig schick aus mit dem Behälter Im Rahmendreieck und wegen der Titanfeder...ich hätte da womöglich eine für dich hier rumliegen,wenn du willst bring ich sie dir mit nach Ogau zum Probieren :daumen:

ZUM UPDATE:Es ist doch immer wieder dasselbe,nie passt der Schei.. auf Anhieb :mad:...zumindest nicht so wie ich das will :D

...geht doch! :aetsch:

Gefällt mir richtig gut :)

Flo,soviel gleich mal vorweg:
Der 3PL benötigt schon mal 5bar weniger Arbeitsdruck als der RP3,ist dafür aber 80g schwerer.

Ja immer muss man Hand anlegen ;)
Sieht aber sehr sehr schön aus. Jetzt hast du dein stimmiges Fahrwerk :D

Oh sehr schön. Welche Härte etc hat denn die Feder?
550? Jetzt habe ich 450x2.37!
2,37 steht für den durchmesser oder? Da kenne ich mich so gar nicht aus.

der Winter kann kommen hier mein Projekt (für Anja)
ich werd mich auch mal draufschwingen der guten alten Zeiten wegen
und damit ich hier im Bastel Fred mitreden kann ;)

so ist der aufbau nicht geplant ... aber krass wie krass kommts bitte ? :D
ich denke eher an ROT/GRÜN ... und ein wenig Weiss ...

Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Freeride:
Die 2,37 sagt dir, dass du deine Feder um 2,37" (entspricht 60,2mm) komprimieren kannst, bevor die Windungen aneinanderknallen. Denn wenn das passiert, ist mindestens mal dein Federteller hin. Also sagt die 2,37 nix anderes aus, als für welchen Dämpfer hub diese Feder geeignet ist. Da dein Dämpfer im New Slayer 57mm hub hat, ist das die richtige. Fox druckt im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellern sehr oft den realen Hub der Feder auf, wohingegen bei den anderen Herstellern dann da eine 2,25 stehen würde (weil geeignet für einen Dämpfer mit 2,25" Hub). Stör dich also nicht an den 2,37, ist ok so.
Federinnendurchmesser ist wieder eine andere Sache und ist auf der Feder (bis jetzt zumindest) im allgemeinen nicht aufgedruckt. Marzocchi und Fox sind beispielsweise kompatibel zueinander, Rock Shox Vivid ist z.B. vom Innendurchmesser leicht anders und geht nur mit RockShox Federn. Immer wieder lustig.

Gruß

bike-it-easy

Hey Neikless - der Rahmen ist vom Summit, oder? Geiles Ding.
Soulbro...ich würde ja nicht alle von FOX auf Zocchi umbauen - besonders wenns dann auch noch mit basteln verbunden ist. 5bar weniger Druck ist aber natürlich ne Sache.

Jetzt hast du dein stimmiges Fahrwerk :D
.
:D...du weißt ja warum!

Oh sehr schön. Welche Härte etc hat denn die Feder?
550? Jetzt habe ich 450x2.37!
2,37 steht für den durchmesser oder? Da kenne ich mich so gar nicht aus.

2.37 gibt den Hub an,den die Feder bereitstellt und hat nichts mit dem Durchmesser zu tun...,wie schon weiter oben gesagt wurde,...die Härte ist 588,probieren wir dann einfach mal aus,vielleicht passt es dir ja.

...Federinnendurchmesser ist wieder eine andere Sache und ist auf der Feder (bis jetzt zumindest) im allgemeinen nicht aufgedruckt. Marzocchi und Fox sind beispielsweise kompatibel zueinander, Rock Shox Vivid ist z.B. vom Innendurchmesser leicht anders und geht nur mit RockShox Federn. Immer wieder lustig.

Gruß

bike-it-easy

...und Manitou Federn sind im Durchmesser auch wieder anders,größer als Fox,Zocchi und können notfalls auch hierfür verwendet werden.

...Soulbro...ich würde ja nicht alle von FOX auf Zocchi umbauen - besonders wenns dann auch noch mit basteln verbunden ist. 5bar weniger Druck ist aber natürlich ne Sache.

Basteln mach doch auch Spass!Ohne könnt ich glaub ich gar nicht :)

Alle werden nicht umgebaut.Beim Switch wollt ich mehr FR deshalb die 66,glaub mir wenn Fox mittlerweile schon mal eine 180er SC rausgehauen hätte,dann wäre es mit Sicherheit nicht so weit gekommen.Demzufolge mußte der RocoAir folgen...ich mag nun mal keine uneinheitlichen Fahrwerkskomponenten an meinen Bikes,da bekomm ich unkontrollierte Zuckungen davon,das war mir auch schon die ganze Zeit ein Dorn im Auge,wenn ich mir mein Pipe angeschaut habe...und das war unerwarteter Weise ein Zugewinn an performance,wie ich ihn mir nie erträumt hätte.Nicht das mir der DHX nicht getaugt hätte,aber das...Hammer!Wesentlich weniger Luftdruck nötig,sehr niedriger Losbrechmoment,insgesamt sehr sahnig,nahezu stahlfedermäßig!
Ergo,Pipeline/PL3!

Als Foxfetischist gebe ich es nur ungern zu :( ,aber bei den Air´s liegen die Roco´s ganz weit vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden sehen :) ;)

Niki gib´s zu,die Anja dient dir doch nur als Alibifunktion,ich werde dich
mit Sicherheit seeeehr viel öfter darauf sehen als sie :D:lol:

Auf jeden Fall isses mal ein sehr schicker Rahmen :daumen:
Bau mal schön,ich freu mich drauf!

Was´n eigentlich hier los,seit 2 Monaten tote Hose...hat von euch keiner mehr was zu basteln,oder ist das alles geheim? :)

Also ich hab jetzt erst mal wieder ein LRS-update

Mal was anderes als die üblichen freeride Parts:)
Mein Solo, neu aufgehübscht mit weißen SLR TT-Sattel und Schwalbe Ultremo-Reifen:
solo_2008_02_gross.JPG

Zurück