Winterzeit - Bastelzeit

Schöner Aufbau, das DH. Mein Winterbastelprojekt nimmt auch langsam Gestalt an: Nach dem Kauf eines Altitudes wollte ich mein SXC loswerden, aber es gab kein Interesse, also werde ich das SXC neu aufbauen:

Hatte ich zwei Jahre eher im AM-Einsatz, allerdings war es mir dafür zu schwer. Also wird es diesmal einer dem Rahmen angemessener massiverer Aufbau. Ich fuhr das SXC mit einer 150er Fox36, die steckt nun in meinem SSP-FR-41,5er, also muss eine andere Gabel her, steht schon bereit:

Billig bekommen, hatte ich nur 200km im Einsatz, steht seitdem im Keller

Jetzt habe ich gestern mein verspätetes Nikolaus-Paket bekommen:

Wunderschöne Kurbel, wird mit 2-Fach und Rockring sicher perfekt ans SXC passen, aber ich habe jetzt gedacht, passt sie nicht auch an mein Altitude?

und stattdessen die XTR (wiegt 85g weniger als die Atlas) ans SXC?
was sagt ihr?
Grüße, Peterbe

Jetzt habe ich gestern mein verspätetes Nikolaus-Paket bekommen:

Wunderschöne Kurbel, wird mit 2-Fach und Rockring sicher perfekt ans SXC passen, aber ich habe jetzt gedacht, passt sie nicht auch an mein Altitude?

was sagt ihr?
Grüße, Peterbe

Ich würde es so lassen.
Die XTR passt perfekt an Dein Alti und die Atlas gehört an ein Bike, dass für den härteren Einsatz gedacht ist.

Ich bin nur froh das ich Meinen,nach wie vor,durch die Adapter für 9,15 und 20mm verwenden kann.

du meinst sicher dir Easton Havocs ?!

und übrigens

Soulbrother schrieb:

schöne teile :daumen::daumen: weiter so ...

gespannt bin ich noch auf die Bremsen, aber da vermut ich was von Shimano, so wie wir dich so kennen an den bisherigen Bikes

achja für alle die auch so ein Retro Rocky wollen, hab da was letztens mal eins endeckt, leider halt nicht in so eiinem guten zustand
http://www.traildevils.ch/marketentry.php?eid=10122

Mach das bitte nicht. Die XTR passt doch perfekt in das geile Altitude und die Atlas dann optimal ins SXC, sowohl was die Optik anbelangt als auch das Einsatzgebiet betreffend.

Schön hier ein paar Bilder zu sehen, ich würde auch gerne welche machen, aber ich habe leider kein Projekt...:heul:

ich werde meinen Slayer Rahmen im Februar 2010 zur Auktion freigeben...
wer als bis dahin warten kann...

hat bastelspaß zum Frühjahr hin...

und kann den Klimmer Effeckt der Lackierung in der Frühjahrssonne geniessen...

Zuletzt bearbeitet:
So langsam glaube ich das der Flo gar kein Blizzard hat,der erzählt immer nur davon ;) ...lasse mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen!

Also wird es diesmal einer dem Rahmen angemessener massiverer Aufbau.

.....

Das widerspricht sich eigentlich :confused: ...lass doch lieber die leichtere Kurbel am leichteren Rahmen für ein konsequent leichteres Bike.

du meinst sicher dir Easton Havocs ?!

und übrigens

schöne teile :daumen::daumen: weiter so ...

gespannt bin ich noch auf die Bremsen, aber da vermut ich was von Shimano, so wie wir dich so kennen an den bisherigen Bikes

Schauen wir doch einfach mal was in der nächsten Woche aus den Rentiersäckchen noch so alles rausfällt :D

achja für alle die auch so ein Retro Rocky wollen, hab da was letztens mal eins endeckt, leider halt nicht in so eiinem guten zustand
http://www.traildevils.ch/marketentry.php?eid=10122

Ich suche grad wieder ein günstiges Rocky zum basteln ... mal sehen ob ich fündig werde.

Schlag zu!

Das erscheint mir schon arg ramponiert, dann 10 Jahre alt, welchen Einfluß hat das auf die Materialermüdung? Ich habe auch noch 2 weitere Rocky's im Feuer ... schaun wa mal. Sach mir lieber wo ich diese Rentiersäckchen her bekomme :p

Ursprünglich aus Berlin ... meinst du, ich sollte mehr auf hochdeutsch machen und auf die Rechtschreibung achten? ;)
Du solltest mal meinen Kidies beim chaten zusehen, das ist ein Qauderwelch :rolleyes:

Fox/Stahlfeder mußte sein und die Van´s sind in der Regel immer schwarz.
Mit silberner Gabel hätte es mir aber auch zu fade gewirkt,hatte das vorher schon interressehalber mit meiner Float ausprobiert.Den Versuch war es aber auf jeden Fall wert.

Es reicht aber auch wenn ich schon mit der Stütze gegen meine Prinzipien verstoßen muß ;)

No.14

Zurück